Suchen Menü

Wortsammler

Hallöchen, ich versuche mal, zu schreiben wie früher, also alles was mir so auffällt, was mich amüsiert oder auch mal nervt.

Gerade heute morgen ist mir aufgefallen, dass Tilda gerade zur Wortsammlerin wird. Ist das bei euch auch so? Beim Einkaufen habe ich einem Mann die Türen aufgehalten. Er sagte "Danke" - ein Lieblingswort von Tilda, ich sagte "Bitte" und daraufhin plapperte sie bis zum Parkplatz "titte" "titte" "titte"Girl

Überhaupt plappert sie gerade alles nach, das ist sooooo süß...In Liebe

LG Jay

Bisherige Antworten

neee, hier nur hamm (für Essen) und ansonsten wird mit dem Finger gezeigt was er meint

Kenne ich aber schon von den Großen, beide haben erst mit ca. 2 Jahren richtig losgelegt.

hamm" gehört auch zu Tildas Lieblingsworten...

...Ist immer das erste, was sie morgens sagt, bevor sie anfängt zu brüllen, bis das Frühstück serviert ist...Wacko

LG Jay

*lach*

Echt der Brüller GirlDas musst Du unbedingt alles aufschreiben!

Joschi kann nach wie vor noch nicht viel reden, zu seinen alten Wörtern Mama, Papa, Ball, Gack Gack, Gue (Schuhe), Kacka und Wau Wau ist jetzt noch Oma und Opa dazugekommen, aber das "o" wird verschluckt *lach*. Dafür brabbelt er sehr viel unverständliches Kauderwelsch und das wird immer mehr, echt süss, ihn dabei zu beobachten ist sooooo schön!

Im Flugzeug hatten wir HIN und RÜCK ein Pärchen mit einem kleinen Mädel, so alt wie Joschi, und die hat wirklich ALLES nachgeplappert und konnte schon extrem viel reden für Ihr Alter (finde ich!) Eek

LG Anika Blumen

Re: *lach*

Oh ja, das mit dem Verschlucken kenne ich auch. Tilda sagt anstatt  "danke" immer "Nte" wenn man ihr was gibt.

Heute hat sie sich zwei Fernbedienungen an beide Ohren gehalten und die ganze Zeit gebrabbelt, echt zum Schießen...Girl

Ach wie süß, unsere Maus...

sagt jetzt endlich Mama und Papa (zwar auch zum Bruder aber egal ;-)) und das kann sie sooo herzzerreisend sagen, der Hammer Wub

Ansonsten ist sie eher Maulfaul...

LG Heike mit krankem Römchen das auf mir schläft gerade

hihi

Jaaaa das ist hier auch so, "Mama" sagt Joschi auch zu vielen Dingen, aber vor allem wenn er was haben will oder wenn ich ihm die Tür aufmachen soll oder solche Dinge *lach* und dann auch manchmal schon richtig "bestimmend" Eek

Süüüüüß...

Tilda konnte mal "Ida" zu Frida sagen, aber neuerdings sagt sie zu ihr und Carsten "Papa".

Und "Mama" kann sie auch seeeeehr herzzerreißend jammern...

LG und gute Besserung

hi hi .. lach - wie süss - ja bei uns ebenfalls super süss mit nachplappern :-)

ich mich letzte Woche mal aufgeregt und gesagt /KINDER OHREN JETZT MAL ZU Girl

So eine Mistscheiße hier ....

was sagt Sinja heiße heiße .. ich dann so zu ihr 

sagt man nicht :-D

:-D :-D :-D Da muss man jetzt schon aufpassen, was man sagt... Sehr schöne Geschiche

Und ein t hinterherwerf

hier ähnlich...

...ich bin überhaupt erstaunt wie groß ihr "Wortschatz" schon ist...

"Nein" ist natürlich das Lieblingswort Nr.1 :/

ansonsten gibts hier auch "hamham" für Essen(sie rennt dann auch immer zur Küchentür oder wenn sie offen ist zu Ihrem Hochstuhl.."gagag" ist Trinken, "ditte" und "ganke" für bitte und danke, "tette" ist Toilette, "wauwau" ist klar...der hund...."Käse", "Mama", "Papa"..Mama wird allerdings auch im Zusammenhang mit Ihrem Bruder verwendet...der heisst Manuel. Nu muss ich schon grübeln..."deddi" ist Teddy, "bah" wenns ihr nicht schmeckt, seit kurzem sogar "baby"(sie hat immer das Christkind aus der Krippe geklaut und ich hab immer gesagt: lass doch das Baby dort liegen)..."heiß" wenns um Backofen oder Bügeleisen oder kerze geht....

das mit den Fernbedienungen kennen wir auch ;) sie hat eine alte ausrangierte und telefoniert immer fleissig damit ;)

Echt wahnsinn...und aufpassen was man so sagt muss man tatsächlich so langsam...

LG Verena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen