Woran erkenne ich...
Hallo ihr Lieben :-)
ich habe vor einer Woche ungefähr meinem Kleinen eine Spieluhr gekauft. (Son kleines Schaf was "Schlaf Kindlein, schlaf" spielt, ich finds voll süß :-D ) und lege es jeden Abend auf meinem Bauch wenn ich ins Bett gehe.
Beim ersten Mal abspielen ist er noch ganz ruhig. Selbst wenn er wach ist. Beim zweiten Mal tritt er so kräftig dagegen das es mir fast vom Bauch fällt =-O Und beim dritten ist er dann ganz ruhig tritt aber wieder, so wie ich mich umgedreht habe und schlafen will.
Ich weiß absolut nicht wie ich erkennen soll, das es ihm gefällt. Und es geht auch um andere Dinge. Also eher allgemein bezogen.
Habt ihr da nen Tipp? Oder fühlt man sowas? Wenn ja dann fühle ich nichts =-O Zu mal der Kleine eh mehr ins Fruchtwasser schlägt als gegen meinen Bauch :-D :-D
Liebe Grüße, Sabrina.
bloß nicht...
ich würde die Spieluhr auf keinen Fall auf Deinen Bauch legen, denn ich habe mal gehört, dass es unglaublich laut im Bauch durch die Schallwellen wird und somit fürs Kind sehr unangenehm. Die Spieluhr brummt ja beim Musikspielen ganz viel.
Also: lieber neben Dich legen, dann passt schon und das Kind kann die Musik trotzdem hören.
Liebe Grüße,
Manja
bloß nicht...
Und das mit den Schallwellen kenne ich vom US und das interessiert auch niemanden....
LGNicole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen