Suchen Menü

Womit tragt ihr eure Babys? Bspweise Tragetuch oä ...

... ich möchte zum Einkaufen künftig auf den Autositz im Einkaufswagen verzichten (sie sitzt da drinnen immer wie ein Schluck Wasser in der Kurve). Deshalb möchte ich jetzt ein gutes Tragetuch oder eine andere Tragehilfe (eventl Manduca) für die Kleine (6 Wochen).

Was habt ihr denn so? Es muss Altagstauglich, leicht in der Handhabung sein und trotzdem ergonomisch perfekt sein für meine Kleinste. :OK:

Wichtig ist mir auch, das es kein/e 0815 Tuch/Trage ist.

Ich habe schonmal nach Tragetüchern geguckt, was bedeuten denn die Größenangaben? Ich mein damit jetzt nicht das Metermaß, sondern die Größenangaben S, M usw :-) Bedeutet S, das es ein kleines Tuch ist? Und M ein etwas größeres oder wie? Hm ...

Und bei den Tragen wie Manduca oder Ergo Carrier gibt es ja auch zig Verschiedene wie mir scheint, die sehen zwar alle auf den 1. Blick gleich aus, haben aber dennoch verschiedene Namen sind aber doch fast dieselben ... Verwirrend %)

LG

-Silva-

Bisherige Antworten

Hallo Silvia
also ich habe ein trageTuch von Hoppediz, ein close baby carrier und eine manduca
das trageTuch ist ein SommertrageTuch, extra dünner Stoff. das Liebe ich und verwende es meist. der close ist auch super, da musst du nix binden etc geht sehr schnell und ist echt Top. die Manduca hatte ich mir gekauft weil ich eine rückentrage gebraucht hatte bis 20kg für meine mittlere damals. ich hab mal probiert Egon rein zu setzen, irgendwie passen die nicht zusammen. da fällt mir ein ich hab noch ein Beitrag im trageForum..
Liebe grüße Mandy

Hallo Silva,
ich hatte die ersten Wochen den Close ( den jetzt Mandy nutzt *g* ), mittlerweile und in Zukunft die Manduca und wenns später mal schnell gehen muss den Minimonkey als Hüftsitz.
Nach wie vor am liebsten mag ich die Manduca, v.a. wenns nicht nur ums kuscheln geht, sondern darum, dass man mit Kind zusammen Dinger erledigen möchte oder muss.
LG
Wiebke

Im Moment schläft Sara gerade an mir im MyBabyNest. Das finde ich für zu Hause sehr schön, weil es nicht so steif ist. Allerdings wird der Kopf nicht optimal gestützt, es ist eher wie das Baby auf dem Arm tragen, aber mit Unterstützung. Es ist ein elastisches Tragetuch, bzw. zwei ineinander hängende Schlaufen, die man sich um den Hals hängt und dann jeweils einen Arm duch die Schlaufe steckt, so dass man vor der Brust und am Rücken ein Tuchkreuz hat, dazu hat man dann noch einen breiten elastischen "Gürtel" ... etwas schwer zu beschreiben, google am besten mal danach.
Für längere Strecken z.B. IKEA-Bummel usw. nehme ich die Manduca. Aber ich finde, sie ist erst richtig praktisch, wenn man den Neugeborenen-Einsatz nicht mehr braucht, weil das ein ganz schönes Gefummel ist bis das Baby da richtig sitzt. Aber ohne den ist sie super.
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Saras Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Hallo Silva,
mir tun die armen Kleinen auch immer leid wenn sie so ewig im Autositz hocken.
Elija sitzt beim Einkaufen immer im Tragetuch. Ich habe das von Moby Wrap. Das ist ein elastisches Jerseytragetuch das es in nur einer Größe gibt.
Damit komm ich supergut klar. Es ist so einfach vorzubinden (das mach ich immer schon vor dem Einkauf) und Elija sitzt perfekt drin. Meine Schwägerin hat dasselbe kommt damit aber überhaupt nicht klar.
Außerdem hab ich noch die Manduca wenn er größer ist. Emma hab ich immer in der Manduca auf dem Rücken getragen.
ICh bin ein absoluter MAnduca-Fan aber wenn sie noch so klein sind find ich das TT besser.
Meine Schwägerin trägt jetzt ihren Kleinen nur in der Manduca obwohl dieser auch nur 5 Wochen älter ist. Sie kommt damit einfach besser klar.
Empfehlen würd ich dir eine Trageberatung. Da kannst du dann auch ausprobieren was dir am besten liegt.
Das MobyWrap ist ganz einfach im handling. Da gibt es ganz tolle Anleitungen auf youtube.
VLG , Steffi

..stimme ich steffi voll zu. Das Moby Wrap geht schnell und einfach zu binden... sonst hab ich noch den normalen ..

ergo baby carrier.
noch benutze ich für matilda den neugeboreneneinsatz, aber lange braucht sie ihn nicht mehr.
den baby carrier nutze ich oft für längere ausflüge, das tuch zuhause.
liebe grüße,
tine mit :KISSING:

hab auch das MobyWrap geliehen bekommen, aber ich krieg es nicht hin, dass der Kopf sicher gestützt wird (Lia ist 5,5 W

Und 6 kg schwer...
Ich versuche das meist in der Anhock-Spreizstellung. Aber selbst wenn ich das Tuch weit über den Nacken ziehe ist es da nicht straff genug...
Weiß nicht was ich falsch mache :-(

hab auch das MobyWrap geliehen bekommen, aber ich krieg es nicht hin, dass der Kopf sicher gestützt wird (Lia ist 5,5 W

hm, vielleicht hast du es nicht stramm genug gebunden? ist ja jerseystoff und gibt schnell nach...
sonst versuche einfach mal, das stück welches du zuletzt über den popo und rücken ziehst so hoch zu ziehen, dass es im nacken nochmal gekrempelt werden kann.... verdammt, ist mit worten schlecht zu beschreiben. ...also einfach im nacken nochmal umschlagen, dann sitzt es fester.
liebe grüße,
tine

Ich habe ein "Buzzidil" weil...

.... ich zu bequem fürs Tragetuch bin, aber trotzdem etwas wollte, wo der Kleine ab Geburt drin sein darf. Es ist aus Tragtuchstoff und der Kleine sitzt Super drin. Ist einfach zum Einstellen und kann jeweils der Grösse gut angepasst werden. Schade gabs diese Trage nicht schon bei meinen anderen Kids.
Lg Sissa mit Joel (17 Tage alt)

Ich hab den close Baby carrier und einen bondolino.
Leider scheint mein Sohn nicht auf das Tragen zu stehen. Er schreit! V.a. Im close, den bondolino akzeptiert er solange der Staubsauger an ist! Schade schade, ich würde ihn so gern öfter tragen. Dafür steht er total auf KiWa fahren. Bei meiner Tochter war das genau umgekehrt!
Habe mir schon überlegt, ob ich mir leihweise eine Manduca und eine cybex trage anschaffe. Vorteil bei der cybex ist, das man das Kind legen kann wie auf dem Arm. Vielleicht würde ihm das besser gefallen.
Ansonsten bin ich was das Handling des close und des bondolinos angeht sehr zufrieden! Beide sind sehr easy und idiotensicher. Ein reines TT ist mir zu umständlich.
LG kathi

Meine Hebi hatte mir den Weego Tragesack empfohlen! GlG

Nachtrag: Bilder: Elija im Moby Wrap heute ganz aktuell

Nachtrag: Bilder: Elija im Moby Wrap heute ganz aktuell

Du bist eine total hübsche Mama, muss ich ja ehrlich sagen :OK: Unheimlich liebe Augen.

Sieht sehr gemütlich aus das Tuch und Elija genießt sichtlich das Kuscheln :THUMBS UP: Wie hat er denn seine Beinchen da drinnen? Das würde mich mal interessieren.

P.S.: Haben uns heute ein(e) Manduca gekauft. Dennoch ganz vielen Dank für die Tipps und vorallem Fotos. Eventuell hole ich mir noch ein Tragetuch, stell mir die Bindeanleitung so kompliziert vor :-[ Sieht gebunden immer einfach aus, aber der Weg dahin .... *pfeiff*

LG

-Silva-

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen