Wollte mich vorstellen und habe Fragen
ich Anke und bin 29 jahre alt und habe nach 4 jahren üben und 2 Fg, am 10 Juli 2008 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.Ja,und nun bin ich wieder schwanger ET soll der 11.Juli sein.Nun zu meinen Fragen ich muß meinen Sohn noch oft tragen/heben und er wiegt 15 kg meint ihr da kann was passieren,habe solche Angst.Und mir ist sooo Übel was kann ich tun.Was für schwangerschaftsbeschwerden habt ihr.
LG Anke
glg Isa 7+2 :IN LOVE:
Hallo Anke
Ich habe auch ein dreijähriges zuhause, ab und an muss auch der auf den Arm, aber da er ja schon groß ist mag er eh eher selber laufen usw. Wenn du ihn ab und zu mal hebst ist das kein Problem, es sollten nur keine Hammerstrecken sein ;-)
Gegen Übelkeit hilft super Ingwertee, sollte es zu schlimm sein kannst du dir vom FA auch Vomex verschreiben lassen.
LG, Colette
Hallo Anke,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss !!! Und eine tolle unbeschwerde Kugelzeit und ganz viel spaß bei uns !!!
mein Sohn wird im Dez. 3 Jahre. ICh versuche es so gut es geht zu vermeiden, meinen Sohn auf den Arm zunehmen. Ihm macht es jetzt noch mehr spaß,weil er jetzt viel klettern darf :-P wie zum Beispiel in den Auto sitzt. Aber klar kann man es nicht immer vermeiden !!!
Lg Didija :KISSING:
einschleich mit Tipps gegen Übelkeit!
Hallo Anke,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Tragen würde ich an deiner Stelle vermeiden, grade da du ja schon eine Vorgeschichte hast. Natürlcih läst sich das nie vermeiden aber versuch es wenigstens!
Zur Übelkeit::-! Ich hatte sie echt arg, auch so das ich Infusionen bekommen musste.
Ingwertee, essen mit Ingwer und einfach Mineralwasser mit Ingwer helfen gut (wenn man es mag!!!)
Falls du anfängst dich zu übergeben, immer etwas Salz mit ins Wasser. Die Übelkeit wird durch den Elektrolytverlust noch schlimmer!!!
Mir persönlich hat Akkupunktur am besten geholfen. Ich hatte total angst vor den Nadeln aber es tut nicht weh. Nach der 2 Sitzung war die Übelkeit sogar schon so erträglich das ich wieder essen konnte. Hätte ich das nur schon am anfang gewusst hätte ich Vomex nicht nehmen müssen.
Vomex bekommst du von deinem FA. Hol sie dir NICHT selbst. Du bekommst ein Rezept und musst nichts zahlen. Die sind allerdings echt stark und hauen einen um. Schlafen sollte man danach auf jeden Fall können.
Falls man viel Erbricht helfen auch Bäder mit Salz und Öl damit man nicht austrocknet. HAt mir eine der Besten Hebammen deutschlands geraten (Ingeborg Stadelmann: Super Buchtipp: Die Hebammensprechstunde!)
Ich hoffe eure Übelkeit kommt nicht so schlimm oder garnicht!!!
Liebe Grüße
Arwenth mit Baby 16Wochen
erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS.
Wg dem Heben. Meine Tochter wird im Dez. drei Jahre, und ist ebenfalls knapp 15Kg schwer, heben tue ich wirklich nur noch im Notfall, sie ist schon gross und krabbelt lieber selbst in den Autositz. BeimEinkaufswagen ist das so eine Sache, aber das macht man ja nicht ständig.
Dein Kleiner versteht das auch. Ich würde immer einen Buggy mitnehmen. Denn wenn die Kleinen nicht mehr laufen oder Laufrad fahren wollen, oder ..., dann einfach hinein in den Kinderwagen und den Rest einfach an den Kiwagen hängen. Bei uns klappt das hervorragend.
Mit der Übelkeit, kann ich dir leider noch nicht viel sagen, bei meiner 1.ss war mir eine ganze Zeit lang übel, ohne Erbrechen, dann hab ich immer Kräcker oder ein halbes kleines Brot gegessen, schön häbchenweise, nicht zu viel, das hat geholfen. Bis jetzt (5+0), sind noch keine Übelkeitsanzeichen in Sicht.
Liebe Grüsse,
LV O:-)
Heya!
Herzlichen Glückwunsch zur SS! Ich wünsche dir viel Spaß in unserer Runde. Mit dem Heben würde ich es soweit wie möglich vermeiden dein Sohn ist ja schon groß. Wobei es mit Sicherheit nicht schlimm ist, wenn du ihn mal heben musst. Mein Sohn (7Monate) wiegt jetzt 9kg und kann halt noch nicht laufen er muss einfach getragen werden und mit Autositz komm ich da auch auf 12,5kg schon. Wenn es sein muss muss es halt sein, ich kann ihn ja unmöglich dann zu Hause lassen ;) Aber egal wie es sich anbietet lass ich jmd anders oder meinen Mann ihn tragen.
Ich hab auch mit Übelkeit Schwindel und Erbrechen zu kämpfen. Man kann sich Vomex verschreiben lassen bzw. Ingwer soll helfen. Ich kann Ingwergeschmack leider überhaupt nicht ab, so dass ich mir den Versuch hätte sparen können, aber wenn man es mag bzw. es geht soll es echt gut sein. Vomex finde ich persönlich, in meiner Situation, übertrieben. Es ist ja nicht mehr so lange bis zu den 12 Wochen und das halte ich dann auch noch aus, ohne Medikamente, denk ich mir.
LG Nadine 7+5
bei Deiner Vorgeschichte wäre ich mit Tragen und Heben auch sehr vorsichtig. Ansonsten bin ich ja der meinung, dass das schon geht solange man keine Schmerzen hat und es nicht übertreibt. Ich zumindest hebe und targe meinen Dreijährigen auch noch. Aber ich versuche halt es weniger zu tun. Die Erklärung, dass ein baby im Bauch ist finde ich persönlich doof. Da ist das Baby der Grund, dass die Großen zurückstecken müssen. Da finde ich andere Erklärungen besser, wie "du bist mir zu schwer", "das Tragen tut mir weh" etc. DAS versteht zumindest mein Sohn sehr gut. Die Babyerklärung würde bei ihm nicht das gewünschte erreichen, das es für ihn zu abstrakt wäre.
Ich würde einfach so schnell wie möglich zum Arzt, gerade auch mit der Vorgschichte. Und dann kann man alles fragen. Zur Not soll der dann eine HHH aufschreiben, wenn auch er der Meinung ist,d ass Du besonders vorsichtig sein musst.
Zur Übelkeit: ich hatte das nie besonders, aber mir hat dann geholfen eine Kleinigkeit gaaanz langsam zu essen. Und bloß nichts süßes, davon ist mir noch übler geworden.
Mir selbst ist bis jetzt nicht übel. Ich bin müde, habe schmerzende Brüste und renne ständig auf die Toi.
Schöne Kugelzeit!
Mamuschel
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen