Suchen Menü

Wollte mich auch mal wieder melden... Und hab auch gleich ne Frage ;)

Hallo Ihr lieben.
Melde mich auch mal wieder und wollte euch mal fragen, ob Ihr eure kleinen Tagsüber auch öfters auf den Bauch legt? Bin mir da iwie etwas unsicher.
LG Ina & Ennio (7W+2T) :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

hey,

meinst du auf deinen bauch oder auf babys bauch?

ich mache beides

wenn henry erstmal schläft leg ich ihn auch wohl auf den bauch, er kann ja nicht permanent auf dem rücken liegen, das ist ja auch unbequem

er kommt immer wenn ich merke das er körperkontakt braucht bei mir auf den bauch
dann liegt er auf meinem bauch je nachdem wie er das will auf seinem rücken oder bauch oder auch auf einer seite

lg claudi und henry

Sorry, natürlich auf seinen Bauch :)

hallo,

ich versuch immer mal zwischendrin klara auf den bauch zu legen,sie hasst es.aber ein paar minuten geht es.bei johanna war es damals auch so,als sie dann gemerkt hat das sie auch was sieht wenn man den kopf hebt,fand sie es toll.

wenn sie im laufstall in meiner nähe schläft,leg ich sie auch mal uf dem bauch(wurde im krankenhaus darauf hingewiesen das man es im beisein machen kann)

lg melanie und klara(9wochen)

Hallo Ina,
schön von Dir zu hören! Auf jeden Fall sollten die Babys auch immer mal wieder auf dem Bauch liegen dürfen. Das ist wichtig, damit sie ihre Nackenmuskulatur trainieren können was sie zum Köpfchen heben ja brauchen.
Wichtig ist nur, dass Du dabei bist bzw. das im Auge hast.
Taio genießt seine Bauchlagezeiten sehr und kann den Kopf immer länger heben!
GLG Hope mit Taio (9W4T)

Hallo Ina, hallo Mädels!
Also unser Nico schläft zu 50 % auf dem Bauch. Auch nachts.
Er liebt es!
Auch im KH haben die Schwestern ihn auf den Bauch gelegt.
Kopf heben und halten kann er schon nahezu allein (klar ... aufpassen muss man beim Rumtragen schon noch a bissl).
Also ich mach mir da keine Sorgen!
LG
Nicole mit Nico (7W5T)

Wenn man dabei bleibt, ist es sogar gesund. Mein Kleiner mag es aber nicht, nur auf meinem Oberschenkel. Da kann er schön gucken, Bäuchlein wird gewärmt, so ist er sogar schon mal eingeschlafen.:-)
LG, Nadine mit Gunnar (8w+1t)

Also wenn ich dabei bin, dreh ich unsre Maus auch auf den Bauch, da dreht sie auch den Kopf, wenn Sie anfängt zu nölen, dann ist wieder Wendezeit...;-) Sie liegt auch gern auf meinem Bauch,obwohl sie sich dabei sogar eher auf die Seite dreht, bis sie in der Kuhle zwischen Arm und mir liegt...;-)
Hebamme hat mir zum Bauchlegen unter Beobachtung geraten...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen