Suchen Menü

Wollte mal HALLO sagen :)

Hi Mädels,

bin noch zu Hause und langweile mich unendlich :TIRED:

Meine Wehen sind nach wie vor da und ich werde heute mit meinem Mann mal zum FA fahren. Bin irgendwie verunsichert und möchte das noch einmal kontrollieren lassen. Der wird wahrscheinlich auch nichts anderes sagen wie meine Hebamme, doch, er könnte mal wieder alles "runtermachen", was andere diagnostizieren. Egal.

Mein Mann hat übrigens das KIZI fertig gestellt. Irgendwie ist er auch unruhiger geworden..... warum bloß..... ;-) Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, freue mich richtig, wenn ich in das Zimmer gehe :-)

So denne, macht euch einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Bisherige Antworten

Hallo!!!

Also Langeweile kommt bei mir irgendwie nicht auf, ständig ist irgendwas .... frag mich wo die Zeit hingekommen ist!
Na gut, dauernd ist eine Veranstaltung im kiga oder in der Schule, dort soll ich was einkaufen dafür, da helfen ... ahhhh
Aber warte nur bis das Baby da ist, da sehnst du dich vielleicht wieder nach dieser herrlichen Langeweile, der countdown läuft ;-)
lg
Claudia 36+3

Hallo!!!

Das sage ich mir auch immer "sei froh und genieße" anstatt mit den Fingern auf den Tisch zu trommeln ;-)

Hatte ich übrigens auch eine Zeit lang, da rauschten die Wochen nur so an mir vorbei, weil u.a. auch so viel auf den Zettel stand. Aber wenn man ausgebremst wird, fällt einem auf, wie lang so ein Tag ist..... :-)

Egal, ich versuche jetzt, mehr zu genießen.

Lg nj

HALLO :)

moin nj,
es ist doch immer so, viele ärzte, viele meinungen. lass dich überraschen.
unser kizi ist auch fertig, wobei ich das gefühl hab, dass mein mann jetzt langsam auch mal anfängt hibbelig zu werden. der war sonst immer die ruhe selbst und hat mich ausgebremst.
lg suse 36+3

Na du,

jep, ich lasse mich da mal überraschen. Wenn mal wieder was "blödes" von ihm kommt, denk ich mir meinen Teil. Werde mir früher oder später einen neuen suchen, das mir zu blöde.

Witzig, mein Mann war auch lange Zeit die Ruhe selbst. "Wir haben doch noch soooo viel Zeit".... *lach* Aber wie gesagt, seit der Vorsorge am Dienstag im KH ist er wach gerüttelt worden. "Ich muss dies noch, das wollte ich auch noch, schreib auf, ich besorge die Dinge" usw. Sehr süß :-)

Lg nj

meiner kam letztend mit oskars ersten schuhen an. die hebt man doch eh auf, deswegen können die ruhig etwas teurer sein. tja, ganz der papa sinds turnschuhe von adidas. dacht ich mir: ok, die ersten hebt man wirklich auf, was solls. aber: "und die passende jacke hab ich dazu auch!" na wenigstens war er in nem outlet-store, so dass es nicht gar so teuer wird. die wachsen aus den minisachen so schnell raus.
männer tstststststs, aber süß, nur muss ich ihm bald die kreditkarte sperren :-D

Hallo NJ :-)
Also das mit fertigem Zimmer kann ich nachvollziehen. wenn ich immer in Schlafzimmer gehe und da steht das Bettchen bezugsbereit, dann macht mein Herz einen Hopser und dann gehe ich auch ins Zimmer von der Kleinen und kucke in den Kleiderschrank und freu mich total. Oder schiebe den KiWa Probe im haus :-)
Mh was sind das für Wehen? Produktive...?
Meinst du es geht schon los?
LG Anja 33+0

@Anja

Ja, ne, das macht echt Spaß :-)

Und noch einmal ja, sind produktive. Am Dienstag hat meine Hebi festgestellt, dass mein Gebärmutterhals fast verstrichen ist. Von daher, lass ich das heute noch einmal nachchecken.

Losgehen soll´s ja noch nicht, meine Süße möchte doch bitte bis zur 37. Schwangerschaftswoche in meinem Bauchi bleiben.

Lg nj

@NJ

Also musst du dich noch 1 Woche schonen....Klar wäre früh, aber 36.SSW ist ja nicht so wild. Wieviel wiegt denn deine kleine? Und braucht man da noch Lungenreifespritzen???
LG ANja 33+0

@Anja

Sie wiegt jetzt 2500g, nö, keine Lungenreife mehr. Die Entwicklung der Lungen/Lungenfunktion ist jetzt abgeschlossen und somit schaffen die Babys das Atmen von allein. Beruhigt mich ungemein.

Jo, noch 1 Woche abhängen, ist ja absehbar :-) Wird ein spannendes Weihnachtsfest für meinen Mann und mich.

Lg nj

@NJ

Och das Gewicht ist doch ok nd wenn Lungenreife abgeschlossen ist dann steht doch dem Purzeln nix mehr im Wege :-) Weihnachten wird bei euch dieses Jahr kuschlig :-)
LG Anja

Huhu,

Na im Großen und Ganzen hört sich das doch alles prima an! Beruhigend zu wissen, wenn im KiZi das Gröbste erledigt ist, ne!

Bin ja mal gespannt, was dein FA sagt, meld dich nochmal!

Alles Liebe und ebenfalls ein schönes WE,

Jassi

HALLO zurück!!!

HI NJ,
Ich glaube, allen wird bewusst, wie greifbar nun alles ist. In nur mehr vier Wochen werdet ihr Eltern sein, das ist einerseits etwas, was ihr euch gewünscht habt, andererseits auch immer noch so unglaublich (so geht es mir).
Da ist ein kleiner hilfloser Mensch, der fortan das Leben bestimmen und begleiten wird. Manchmal stehe ich da und denke "Meine Güte, gestern warst Du selber noch ein Kind und bald wirst Du selber Mama!" =-O
Mir geht´s auch so, dass ich jedes Mal vor Freude jubeln könnte, wenn ich in das KiZI gehe und mir die kleinen Anziehsachen anschaue oder mir überlege, dass da bald ein winziger Nacktfrosch auf der Wickelkommode liegt :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Also genieß diese Vorfreude, sowas empfindet man nicht so oft, denke ich!
LG Lena

Hallo nj,
wir wollen am Wochenende auch endlich das Zimmer fertig machen...Heute kommt ein Arbeitskollege vom GöGa und streicht die Bordüre fertig. Ichwerde dann noch die Blumen an die Wand malen. und mein Mann baut das Zimmer für unsere Große zusammen, sodass wir das Babyzimmer ins andere Zimmer stellen.
Ich kann echt nachvollziehen, wie schön es ist, ins "neue" Zimmer zu gehen.
Die Unruhe ist ganz normal, sagt zumindest meine Hebamme, ein Zeichen, dass es bald losgeht....
Ich wünsch dir auch einen schönen
LG Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen