Wollte euch noch berichten: erhöhte Blutzuckerwerte udn Osteopathie
hab nun lange nix von mir hören lassen. Aber nun ist alles wieder in Ordnung. Nach dem Zuckertest bin ich erst mal aus allen Wolken gefallen und bin ganz schön ins rudern gekommen, da die Werte erhöht waren. Das ist das letzte was ich wollte eine SSdiabetes. Nun ja Ernährung umgestellt, jeden Tag gemessen - am Tag waren die Werte in Ordnung nur der nüchternwert früh war etwas erhöht. Also mit meiner Heilpraktikerin einen Termin gemacht - homöopathisch eingestellt und siehe da die Werte blieben schön unten. Allerdings immer sehr grenzwertig.
Zwischendurch habe ich noch meine Hebi gewechselt (wir wollen ja eine Hausgeburt machen und meine alte Hebi war mir in der ganzen Sache zu unsicher). Nun ja meine neue Hebi hat mir dann empfohlen zum Osteopathen zu gehen. Und ich konnte es kaum glauben. Noch gleich nach der Behandlung war mein Durst und der ständig trockene Mund weg und ich musste nicht mehr ständig aufs Klo. Meine Werte sind jetzt auch runter gegangen und bleiben stabil. Ich bin total begeistert. Und das erstaunliche an der ganzen Sache: nicht meine Bauchspeicheldrüse war dran schuld, sondern meine Nieren. Jetzt habe ich mich auch Ernährungstechnisch darauf eingestellt und früh kann ich jetzt wieder mein allzeit geliebtes Butterhörnchen mit Erdbeermarmelade essen. FREU FREU FREU
Seid alle lieb gegrüsst und einen schönen ersten Advent
Anja und baby Spatzl (31+1)
Hallo,
na dass ist doch mal schön zu hören :-)
Freut mich, dass es dir jetzt wieder besser geht.
Ich muss morgen auch zum Diabetologen, wg. evtl. Diabetes....bin mal gespannt.
Darf ich mal fragen, wie deine Werte immer so sind....die Grenzwärtigen???
Ich messe auch immer nach dem essen und hab mal solche und mal solche Werte :-|
LG
Sabrina 30+6
na das is ja ein ding, da du das mit Hebi/Hämopath( Osteopat in Griff bekommen hast, voll cool. :-)
Na da schmeckt das Erdebeerhörnchen morgens umso besser wa. ;-)
LG Anja 31+2
ja also meine Werte beim Toleranztest waren katastrophal. Nüchtern war in Ordnung mit 5,0 (ist aber auch oberste Grenze) und eine Stunde nach dem Test war der Wert bei 8,9 und 7,8 durfte er nur sein. Meine Tageswerte sind jetzt immer so bei 5,... da ich nie ganz nüchtern bin, da ich ja ständig esse, ist das voll in Ordnung. Eine Stunde nach dem Essen soll der Wert bei 7,8 sein, 2 Stunden bei 6,2.
Nur früh ebend war der Wert immer so bei 5,7 - auch mal 6,5 udn er soll bei 5,0 - bis max. 5,5 liegen. Nach der Behandlung habe ich jetzt Werte bei 5,0 - das ist für mich persönlich schon fantastisch und ich hoffe mal, das nach der nächsten Sitzung beim Osteopathen die Werte noch mal runter gehen.
Die Werte sind alle in mmol/l!
Viele Grüsse
Anja und Krümel
Wahrscheinlich produziert Dein Baby für Dich Insulin mit und daher sind die Werte gesunken
Bitte lass wenigstens alle 14 Tage Ultraschall machen, damit früh genug erkannt wird, ob Baby immer noch zu viel Zucker abbekommt und Deine Werte nur gesunken sind, weil Dein Baby nun für Deinen Blutzucker die Verantwortung tragen muss. Und sprich doch noch mal mit einer Fachperson - einem Diabetologen über die Sache.
Erhöhte Nüchternwerte lassen sich am allerschlechtesten beeinflussen und sind für die Prognose - weiterer Verlauf in der SS und später Typ II-Diabetiker - ungünstiger als erhöhte Werte nach dem Essen. Da man mit fortschreitender SS immer mehr Insulin braucht, ist es unwahrscheinlich, dass der Zustand sich bessert, sondern eine Diät ist notwendig und es ist absolut unwahrscheinlich, dass Du jetzt auf einmal mehr Insulin produzierst als vor ein paar Wochen. Es sei denn, Du hast ganz furchtbar abgenommen, aber auch das ist nicht gut füs Kind.
Liebe Grüße von Einzigartig mit ebenfalls SS-Diabetes
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen