Suchen Menü

Wollte auch nur schnell berichten...

Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure Daumen!!

Irgendwie lief heute vieles nicht so...

Da meine Jungs wieder dabei waren, durften wir nach dem Wiegen und dem Trinken der Glukoselösung gleich zum US. Dort war die Kleine putzmunter und wurde zunächst beim normalen US vermessen, aber zum 3D-US kamen wir nicht mehr, da sie sich noch während der Untersuchung mit dem Gesicht weggedreht hat...

Ich hatte den Jungs schon gesagt, dass dies schon mal vorkommen kann, wenn die Kleine keine Lust hat, ihr Gesicht zu zeigen. Als hätte ich es geahnt. ;-) War nicht weiter schlimm, da ich erst dann zahlen muß, wenn die Bilder gemacht werden (hoffentlich beim nächsten Mal). Fand ich aber gut, dass der FA gar nicht erst auf 3D umgeschaltet hat, da es sowieso keinen Sinn machte. Süß war es trotzdem, da wir ihre kleine Hand mit den schlanken Fingerchen gesehen haben, die immer auf und zu ging, als wollte sie uns zuwinken (ich winke auch immer so *g*).

Tja, die Kleine ist mit fast 40 cm und 1.450g wohl eher etwas schwerer als der Durchschnitt. Nach dem unauffälligen CTG kam dann der Zuckertest und der Wert lag bei 204, statt ca. 150.

Ich kenne mich damit ja nicht aus, merkte aber, dass die Arzthelferin etwas erschrocken reagierte und den FA nochmal fragte. Der sagte, ich müsse "nachsitzen", also nächstes Mal den Toleranztest, der ca. 2 Stunden geht...

Die beiden Arzthelferin meinten, ich solle mir aber keine Sorgen machen, denn vielleicht hätte ich ja versehentlich doch etwas mit Zucker gegessen oder so... Aber ich habe seit gestern ganz streng darauf geachtet, selbst Joghurts, Fruchtsäfte, Obst, gezuckerten Tee usw. links liegengelassen.

Ich hatte vorher noch etwas zu Mittag gegessen und fragte, ob es damit zusammenhängen könnte. Das wäre aber kein Problem, nur halt nichts mit Zucker. Ich wollte es also ganz richtig machen, um einen verlässlichen Wert zu bekommen, bin nun aber irgendwie verunsichert, da die Kleine wohl auch schon etwas schwerer ist... Zuletzt wog sie vor drei Wochen ca. 745g, wenn ich mich jetzt nicht total irre?!

Nun sollte ich nicht übertrieben auf Zuckerhaltiges verzichten, bin aber nicht sicher, ob mir überhaupt noch etwas schmecken wird... :-(

Und zuguter Letzt mußte mein Großer im Wartezimmer auch noch lauthals streiten und das Heulen anfangen.

Ich bin bedient für heute und lese heute abend nochmal rein, wie es bei Euch so gelaufen ist...

Hoffe, besser als bei mir!

Seid lieb gegrüßt,

Nuray (29+1)

Bisherige Antworten

Hmmm, irgendwie blöd gelaufen...
Also mit dem GTT...ich habe vorher ganz normal gegessen, da ich wollte, dass es die Werte nach einem ganz normalen Tag zeigt. Und es war ja alles in Ordnung.
Ich hatte auch den 2- Stunden- Test.
Na, vielleicht ist es nächstes Mal besser.
Na dann ruh Dich jetzt mal aus und schalte ab.
GLG Lena

Hallo Lena,

ich hatte heute nur den "kurzen" Test, der 2-Stunden-Test wird am 04.01.11 gemacht... :-X

Mal sehen!

LG Nuray

Hallo Nuray,

ich hatte auch Zucker im Urin gehabt und deshalb den Test machen müssen. Herausgestellt hatte sich, dass ich lediglich "zu süß" gefrühstückt hatte.

Ich drücke die Daumen, dass der nächste Test besser ausfällt.

LG

Nadine

Hallo Nadine,

ich wünschte, ich könnte eine ähnliche Erklärung dafür finden, aber ich habe gestern und heute wirklich penibel darauf geachtet, dass ich auf Zucker und Zuckerhaltiges gänzlich verzichte...

Danke für die Daumen, kann sie jetzt echt gut gebrauchen!!

LG Nuray

ich bin ja auch nur 5 Tage weiter und mein Kleiner ist mit 1700 g ja noch schwerer, als deine Kleine ;) Aber er ist ja auch nen Mann ;)Dann hoffe ich das sich das mit dem Zucker bei dir reguliert...komisch, dass du essen durftest,ich musste nüchtern zu dem Test !

Hallo,

ging Dein Test über 2 Stunden?

Es gibt ja noch so einen anderen, den sie heute gemacht haben, am 04.01.11 muß ich dann den 2-Stunden-Test machen lassen, zu dem ich morgens gleich total nüchtern erscheinen muß. Das war heute wohl nicht notwendig gewesen. :-X

Mein Großer fand es jedenfalls lustig, dass ich "nachsitzen" soll... Kleiner Witzbold! ;-)

Tja, dass die Kleinen schon solche Unterschiede entwickeln...

Aber meine beiden Männlein waren eigentlich nicht so schwer bei der Geburt - 2.970g (11 Tage vor ET) und 2.710g (ca. 4 Wochen vor ET) und mit Zucker hatte ich nie Probleme, aber meine Mutter bekam damals in der SS und auch danach Diabetes...

Ich hoffe, dass ich das nicht geerbt habe... :-(

LG Nuray

Ja ich hatte den 2 Stunden Test..viel Spass dabei ;) Ist nicht so prickelnd...
ja mein Kleiner ist ein ganz schöner Brocken ;D Aber deine waren ja auch sehr zierlich bei der Geburt...obwohl ich selber hatte auch nur 2600 g nur mein Mann war so ein Brocken ;)

Hi, Treelo!

Wir sind ja fast auf den Tag gleich weit.

bei mir ist der Kleine eher zu leicht lt. FÄ. bei 29+2 ca.1150g. Wobei ich die Aussagen unserer Ärzte schon Kontroverse finde . Wo Wäre dann der Normwert ? Bei 1200g? Wenns so wäre,sind unsere Kleinen ja auch nicht sooo weit von der norm? Oder????

Lg Lena :KISSING:

Hallo Lena,

ist ja witzig, ich hatte Dir gerade etwas Ähnliches auf Deinen Beitrag geantwortet... ;-)

Ich weiß ja nicht, wo der Normwert liegt, aber was ist schon normal? ;-) Ich würde mir vermutlich auch nicht so viele Gedanken um das "Über"gewicht meiner Kleinen machen, wenn der Zuckertest heute nicht so auffällig ausgefallen wäre...:-X

Naja, mal sehen, was uns der nächste Termin bringt. Ich muß am 04.01.11 wieder hin. Wann ist denn Dein nächster Termin?

LG Nuray

Hi Nuray
also das mit dem Gewicht ist eigentlich ok, komisch wäre es nur wenn sie tatäschlich in 3 Wochen 700g zugelegt hätte...Das mit dem Zucker ...ich drücke die Daumen daß es nicht stimmt, ich kann dich verstehen...
Und die 2 Streithammel gibts ja nicht nur unter Buben auch meine 2 großen Mädles meinen mit 10 und 7 1/2 sich tgl. anzicken zu müssen :DEVIL:
LG ANja 33+5

hi,
schade, dass es mit dem 3D nicht geklappt hat. Ging ja bei uns auch nicht.Nur dass ich im voraus bezahlen musste und das Geld dann weg war.
Hoffe, dass das mit deinem Zucker sich richtig stellt.
Ich habe den Test nicht gemacht, weil nix auf eine Diabetis hingedeutet hat.
Ich vermeide es immer die Kinder mit zu nehmen. Einmal hatte ich sie dabei und da ging es schnell. Muss ja nächste Woche nochmal hin und dann eigentlich zum ET am 5.1.2011, aber wahrscheinlich wird ja ein KS gemacht am 3.1.Das entscheidet sich dann am 30.12.
Ich hoffe, dass es nicht nötig sein wird, dass der kleine sich von alleine auf den Weg macht oder eben noch dreht.Ich will den kleinen entscheiden lassen....
Also vielleicht ein paar Daumen und Gedanken für mich????
Lg dilek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen