Hallo,
erst einmal vielen Dank für Eure Daumen!!
Irgendwie lief heute vieles nicht so...
Da meine Jungs wieder dabei waren, durften wir nach dem Wiegen und dem Trinken der Glukoselösung gleich zum US. Dort war die Kleine putzmunter und wurde zunächst beim normalen US vermessen, aber zum 3D-US kamen wir nicht mehr, da sie sich noch während der Untersuchung mit dem Gesicht weggedreht hat...
Ich hatte den Jungs schon gesagt, dass dies schon mal vorkommen kann, wenn die Kleine keine Lust hat, ihr Gesicht zu zeigen. Als hätte ich es geahnt. ;-) War nicht weiter schlimm, da ich erst dann zahlen muß, wenn die Bilder gemacht werden (hoffentlich beim nächsten Mal). Fand ich aber gut, dass der FA gar nicht erst auf 3D umgeschaltet hat, da es sowieso keinen Sinn machte. Süß war es trotzdem, da wir ihre kleine Hand mit den schlanken Fingerchen gesehen haben, die immer auf und zu ging, als wollte sie uns zuwinken (ich winke auch immer so *g*).
Tja, die Kleine ist mit fast 40 cm und 1.450g wohl eher etwas schwerer als der Durchschnitt. Nach dem unauffälligen CTG kam dann der Zuckertest und der Wert lag bei 204, statt ca. 150.
Ich kenne mich damit ja nicht aus, merkte aber, dass die Arzthelferin etwas erschrocken reagierte und den FA nochmal fragte. Der sagte, ich müsse "nachsitzen", also nächstes Mal den Toleranztest, der ca. 2 Stunden geht...
Die beiden Arzthelferin meinten, ich solle mir aber keine Sorgen machen, denn vielleicht hätte ich ja versehentlich doch etwas mit Zucker gegessen oder so... Aber ich habe seit gestern ganz streng darauf geachtet, selbst Joghurts, Fruchtsäfte, Obst, gezuckerten Tee usw. links liegengelassen.
Ich hatte vorher noch etwas zu Mittag gegessen und fragte, ob es damit zusammenhängen könnte. Das wäre aber kein Problem, nur halt nichts mit Zucker. Ich wollte es also ganz richtig machen, um einen verlässlichen Wert zu bekommen, bin nun aber irgendwie verunsichert, da die Kleine wohl auch schon etwas schwerer ist... Zuletzt wog sie vor drei Wochen ca. 745g, wenn ich mich jetzt nicht total irre?!
Nun sollte ich nicht übertrieben auf Zuckerhaltiges verzichten, bin aber nicht sicher, ob mir überhaupt noch etwas schmecken wird... :-(
Und zuguter Letzt mußte mein Großer im Wartezimmer auch noch lauthals streiten und das Heulen anfangen.
Ich bin bedient für heute und lese heute abend nochmal rein, wie es bei Euch so gelaufen ist...
Hoffe, besser als bei mir!
Seid lieb gegrüßt,
Nuray (29+1)