Suchen Menü

Wollt Ihr mal etwas richtig schön Kitschiges sehen? ;o)

Hallo,

also, ich hoffe, es klappt wieder mit den Bildern, denn eben hatte ich beim Hochladen erneut Schwierigkeiten...

Ich versuche derzeit diese Dinge zu erledigen, für die ich bald wohl keine Zeit mehr haben werde, wenn die Kleine dann da ist. ;-)

Dazu gehörte auch der Bauchabdruck... ;-)

Übrigens mußte die Püppi meines Kleinen seine Füße herhalten für die Fußabdrücke. Der Versuch mit den Gipstüchern (siehe Püppifoto) ging aber daneben, besser geht es, wenn man die Füße in Knete drückt und den Gips z.B. aus dem Baumarkt in die Knetabdrücke gießt. Sieht plastischer aus!

LG Nuray

Schön kitschig, nicht? :-[

Bisherige Antworten

WOW...was für ein toller bauchabdruck...sieht echt klasse aus...

Wow, superschön. Du bist ja richtig kreativ!! Lg

Schön, dass es Euch gefällt! Ich muß gestehen...

...ich habe mir ein paar Anregungen geholt, da ich am Anfang so gar keine Ideen hatte! :-[ Naja, letztendlich ist es trotzdem ganz individuell geworden...

Nun muß ich nur noch die Aufhängung vorbereiten - das Ganze soll dann im Schlafzimmer hängen und rundherum kommen dann Babyfotos mit den Geburtsdaten von unseren drei Lieben! :IN LOVE:

LG Nuray

Ohhhh.....

da werd ich son bißchen neidisch :-[ Ich hätt zwar auch gern nen Bauchabdruck...aber weiß später nicht, wohin damit. Von daher hab ichs auch diesmal gelassen. Aber ne schöne Idee haste da gehabt :THUMBS UP:
Und vor allem, so toll dokumentiert...meist denkt man da ja nicht dran :-)
LG,Claudia (38+6)

Ohhhh.....

Hallo Claudia,

ich hatte von meinen ersten Schwangerschaften auch keinen Bauchabdruck und da ich davon ausgehe, dass dies meine letzte Schwangerschaft sein wird, wollte ich die Gelegenheit doch mal beim Schopfe packen!

Schön, dass es Dir gefällt!

Die Fotos hatte ich ursprünglich gemacht, weil mein Kleiner unbedingt bei der Fertigung dabei sein wollte, was aber nicht ging, da ich immer nur zur Schlafenszeit der Kinder weiter dran gearbeitet habe. Da hab ich ihm versprochen, Fotos zu machen, um sie ihm dann zu zeigen. So kam es zu der Doku... ;-)

LG Nuray

Richtig toll geworden ist das!! :THUMBS UP: Sieht aus als ob Du den professionell machen hast lassen. Du bringst mich auf Ideen. Mein Bauchabdruck ist noch nicht bemalt.

Was für Farben hast Du denn benutzt und hast Du den anschließend lackiert?

LG
Dani

Hallo Dani,

danke... :-[

Ich denke aber, dass der Bauchabdruck vom Profi sicher noch besser verarbeitet ist. Das kostet dann teilweise jedoch ein halbes Vermögen und man muß schauen, was man dafür ausgeben möchte...

Also, eigentlich soll man eine Grundierung verwenden, ich habe dafür aber einfach weiße Wandfarbe (hatten wir noch da) genommen. Danach habe ich mit Acrylfarben weitergemalt. Die find ich supi, weil sie nicht so ausdünsten und leichter aus den Pinseln (mit Wasser) auszuwaschen gehen, als Lackfarben (mit Lösungsmitteln). Anschließend habe ich das Ganze kurz mit Klarlack besprüht, das verteilt sich besser als beim Bepinseln.

Übrigens habe ich den Gipsabdruck mit Tüchern aus der Apotheke gemacht und danach mit Gips vom Baumarkt geglättet, bevor ich mich ans Malen gemacht habe. Sonst ist die Oberfläche zu uneben...

Viel Spaß auch beim Bemalen Deines Bauchabdrucks! :-)

LG Nuray

Nachtrag...

...Beim Baumarkt gibt es zwei verschiedene Gipssorten und man sollte auf jeden Fall Modelliergips verwenden, nicht das andere Zeugs, das ist zu grob...

LG Nuray

Nachtrag...

Oh Danke Dir für die Tipps!!:THUMBS UP: Werde die Woche das alles mal besorgen. Ja mein Bauchabdruck ist auch etwas uneben, obwohl ich so ein Set hatte was extra dafür war. Aber trotzdem nochmal: ich hab mir im Internet Bauchabdrücke von Profis angeschaut und da kommt Deiner aber schon ganz gut hin. Gefällt mir sehr sehr gut!! :-)

LG
Dani

Nachtrag...

Hallo Dani,

ich weiß nicht, ob das mit der Wandfarbe so okay war, das war eher ein "Selbstversuch". ;-)

Vielleicht ist da eine richtige Grundierung doch auf Dauer besser? Das weiß ich leider noch nicht...

Also, Du mußt es wissen, ansonsten gibt es im Internet ja noch viel mehr Tips!

Viel Spaß dabei! :-)

LG Nuray

wow, du solltest das professionell machen. :)

Wow...sehr schön :)

Suuuuuuupertoll! *neidisch bin* ;)LG

Wow der ist der Hammer! Sowas schönes, nicht kitschig, einfach toll. LG Anja

Dankeee Euch... *rotwerd* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen