Suchen Menü

Wollen Eure auch schon sitzen?

Huhu...

bin ja sehr erstaunt. Meine Maus zieht sich seit dem Urlaub  mit aller Kraft in die Sitzposition und wenn sie dann "sitzt" (mit unserer Hilfe), beugt sie sich auch noch weiter nach vorn, wenn sie etwas genau anschauen will oder bspw. zu jemanden auf den Arm möchte. ist doch irgendwie etwas früh oder? Sie ist ja gerade mal 4 Monate alt... Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Große das in dem Alter gemacht hat.

Ansonsten hat sie vor 10 Tagen das erste Mal richtig mit Ton gelacht, das war soooooo niedlich ... richtig gegackert hat sie :-) Glücklciherweise hatte mein Mann den richtigen Riecher und hat es auf Video aufnehmen können....Unbezahlbar sowas!

Tja, viel kann ich sonst nicht berichten, weil sie immer noch so pflegeleicht ist, Ewigkeiten schläft und insgesamt ein mega entspanntes Kind ist. Aber das ist wohl die "Entschädigung" für's anstrengende 1. Kind *lach*

@sasi: nehme übrigens zurück, dass dein Sohn weinen müsste, wenn er abends noch Hunger hat. Hab gestern auch zu wenig Milch gehabt (zuwenig gegessen nach Zahnarztbesuch *aua*) und meine Tochter hat mich trotz Hunger angestrahlt. Habe ihr dann die Flasche gegeben, weil sie nicht einschlafen konnte - obwohl müde. Sie hat rund 60 ml getrunken sowie danach noch einen kleinen Brustnachtisch und ist dann ganz schnell eingeschlafen... verrücktes Kind..

LG, Julia und Lotta *02.09.12

Bisherige Antworten

Re: Wollen Eure auch schon sitzen?

Hey :)

Ja, Ben will auch schon sitzen. Er meckert auch immer, wenn er nicht aufrecht sein darf (also auf keinen Fall wie ein Baby liegend tragen. Nur über die Schulter oder im Tragetuch, oder sitzend auf dem Schoß.) Und er dreht sich auch schon alleine auf den Bauch. Rumliegen kann er ja auch nachts, findet er ;)

Dann passt Lotta ja zu deinem Nicknamen hier :)

LG Michelle mit Ben (2.9.12)

hallo,

klara würde auch am liebsten sitzen.versucht ständig den kopf hochzukriegen und zu sitzen.

wenn sie mal auf dem schoß sitzt muß erstmal rundherum geschaut werden was so alles passiert.

lg melanie und klara 20w

Hallo Julia,

oh ja Taio liebt es auch zu "sitzen" und alles im Überbrlick zu haben.

Aber sein absoluter Favotit ist derzeit das Drehen. Er ist ganz wild darauf sich ständig zu drehen und immer wieder an anderen Orten in anderer Position anzukommen ...

GLG Hope mit Taio (19W3T)

sitzen??? Rouwen will nur stehen der spinnt total....

und wegen genügend Milch...ja das merkt man selbst wenn die Quelle leer iss ...also ich zumindest..gestern hat er auch 60 ml dazu getrunken ..ich hab ja auch kein Thema damit zuzufüttern...

Hallo Julia,

unser Tristan ist nun auch schon etwas über 4 Monate alt. Sitzen will er schon seit einiger Zeit - ist ja auch viiiieeel interessanter als liegen - da sieht man ja auch viel mehr....

und was das entspannte und pflegeleichte angeht....sei froh...ich habe nun leider schon das 2. anstrengende Kind zu fassen ;-( Spuckkind, nicht schlafen wollen, Koliken (beim ersten Kind) diesmal extremer Zappelphilipp, Dickschädel (ich befürchte alle beide)...)

prima das ihr übrigens das erste Lachen aufnehmen konntet...das ist unbezahlbar...

LG

Kerstin mit Tristan 4Mon. 12Tage

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen