Wohl doch nicht ET+4! Werd noch wahnsinnig! Brauch eure hilfe!
Ich bin ganz verwirrt! Hab heute nochmal termin bei meiner hebi gehabt und ihr erzählt das wohl am montag eingeleitet werden soll und ich irgendwie nicht wirklich davon begeistern bin. Vorallem weil ich mir die ganze zeit unsicher war wegen des ETs!
Hier mal der link zu meiner kurve:
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2011-10-24&id_user=432028
Demnach wäre mein ET erst zwischen 05.-06.08.
Oder was meint ihr? Es würde auch alles passen meint sie. Und ich hatte ja vor knapp 2 wochen nachts dolle schmerzen, sie meinte das könnten die senkwehen gewesen sein und würde auch passen!
Jetzt musste ich mir aber trotzdem mal nen termin geben lassen für sonntag im kh und soll das mit denen nochmal besprechen und sie über meine kurve schauen lassen! Würde dem zwerg so gern die zeit geben die er braucht!
Einzige sorge ist eben das gewicht des kleinen mannes, aber meine tochter war ja auch nicht klein und ging auch! Und er wird ja jetzt in paar tagen nicht grad 500g zulegen.
Bin ganz verwirrt. Was würdet ihr an meiner stelle tun?
Liebe grüße
Jasmin mit bauchknuddelboy ? :IN LOVE:
Hallo Jasmin,
ich würde auch sagen, dass du nicht ET+4 sondern erst ET-2 bist!
Nicht jeder hat seinen ES am 14. ZT und deiner war laut Kurve ja auch erst am 21./22. ZT.! ;-)
Hat dich dein FA denn nur nach dem Tag der letzten Periode gefragt und nicht, wie lang dein Zyklus ist oder ob du den Zeitpunkt des ES kennst?
Meine hat das gemacht.
Ich würde deinem Kleinen noch ein bissi Zeit lassen! Und wenn die Ärzte im KH einen Blick auf deine Kurve werfen, werden sie denk ich mal dasselbe bezüglich ES und ET sagen!
LG
Melanie
KS-14
die entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber ich würde an deiner stelle trotz allem abwarten wollen und nicht einleiten oder so!
erstens kann man ja sowieso abwarten und dann wenn du dir nichtmal sicher bist?!
ich hoffe, du findest eine gute lösung für dich!
mein "problem" ist das wenige fruchtwasser (das war aber bei den anderen beiden auch schon grenzwertig, ist halt so) und nicht das gewicht, heute erst wurde bei meiner fä auf 3300 g geschätzt, o-ton "plus minus 500 g, das können Sie sich jetzt aussuchen..."und wenn du schon sagst, dass es bei deiner tochter auch keine probleme gab?
lg und alles gute
katja
Wenn alles in Ordnung ist, sprich Herztöne gut, Fruchtwasser noch ausreichend usw., dann würde ich nicht einleiten lassen. Ich denke, dazu zwingen, kann dich auch keiner.
Also, ICH würd abwarten.
LG Sonja ET-16 :IN LOVE:
Hallo Jasmin!
Ich weiß nicht ob du dich noch erinnern kannst wie das bei Charlotte war. Ich hatte auch einen längeren Zyklus hätte ET am 4.01. gehabt. Beim US wurde ich zurück datiert mit ET 14.01. Die Maus war die ganze Zeit sehr zart. Ich hab mir dann ja die Rippe gebrochen. Plötzlich wurde dann wieder vom ersten ET gesprochen. Ich bin dann ja eingeleitet worden. Auch bei mir war soweit alles ok, Herztöne, Fruchtwasser usw. lt. US. gekommen ist sie dann ja m 15.01. also ET+11 bzw. ET+1.
Bei der Geburt dann allerdings hatte sie deutliche Übertragungszeichen. Meine Hebamme damals hat gesagt das es gut war das sie rauskam, obwohl eben am US und Ctg alles in Ordnung war. Ich hätte ihr auch gerne die Zeit gegeben bis sie von selber gekommen wäre, aber jetzt im nachhinein denke ich wer weiß für was das alles gut war....
LG Caterina mit David 31+1 (der heute ganz fies nach unten drückt)
Keinen hat's interessiert. Laut ET-Rechner kam ich auf den 22/23.06.
Beim Feinultraschall wurde der ET dann auf den 19.06 korrigiert, was mich schon versöhnlicher stimmte. Das erfolgte aber erst in der 20 SSW. Dabei blieb es dann.
Meine Tochter kam bei 40+4 und tata 23.06, also genau zum Termin, den ich ausgerechnet hatte.
Der ET jetzt (09.08) passt jetzt mit meiner Rechnung, der Zykluslänge und den US überein. Und ich geh davon aus, das es auch nicht früher los geht.
Bei dir sieht's auch so aus, als wärest du noch gar nicht drüber.
Ich würde tatsächlich abwarten. Tut sich auch 2-4 Tage nach dem eigentlichen Termin nix, kann man immernoch einleiten. Voraussetzung natürlich, das es deiner Maus noch gut geht in deinem Bauch.
LG Kathi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen