Suchen Menü

Wochenfluss nach KS

Hallo!

Mal ne Frage an die KS-Mamis, wie lang ging denn bei euch der Wochenfluss? Ich hatte ja vor ca. 4 Wochen meinen KS und habe fast keinen Wochenfluss mehr. Meine FÄ meinte gestern, das meine Gebärmutter noch ziemlich hoch stände und gab mir Methergintropfen. Da habe ich 10 Tropfen genommen, soll ja die Gebärmutter zu Kontraktionen anregen, habe ich auch gemerkt, aber ich bekam da auch so ein komisches Gefühl in der Herzgegend, stand auch als Nebenwirkungen drauf. Und als ich heute früh bei meiner FÄ anrief, soll ich sie jetzt nicht mehr nehmen, sondern mich mehr bewegen. Noch mehr? Mein Bauch war ja auch riesig, habe keine Ahnung, bis wann die sich zurückgebildet haben muss.

LG, Ivonne

Lilypie First Birthday tickers

Bisherige Antworten

Wochenfluss nach KS

Liebe Ivonne,

bei meiner Entlassung am Samstag sprach man von 4-6 Wochen Wochenfluss nach Sectio. Rückbildung dauert etwas länger, gerade bei Zwillingen. Ich denke, es ist völlig normal, was Du schilderst.

Methergin macht ganz typisch dieses Herzrasen/druck und wird deshalb nur noch sehr wenig eingesetzt.

Was macht Deine Narbe?

Meine ist etwas gerötet und noch ganz schön geschwollen, gehe morgen nochmal zur Kontrolle. Hoffe, mir bleibt eine Sekundärheilung wie beim letzten Mal erspart.

LG jule

Wochenfluss nach KS

Hallo!

Habe so ein Ziehen, ich denke das kommt von der Narbe. Die offene Stelle habe ich ja selber noch nicht angeschaut, traue mich nicht, den Verband wechselt ja immer mei Freund. Jetzt ist eh noch ein Hydrogelpflaster drauf. Aber alle sagen, es sieht gut aus. Ich finde es gruselig, irgendwo am Körper offene Stellen zu haben. =-O

Die tropfen nehme ich auch nicht mehr, wenns mich hier umhaut ist ja tagsüber keiner da.

LG, Ivonne

Wochenfluss nach KS

hi,
hat bei mir genau 4 wochen gedauert, dann ein paar tage ruhe und dann kam glaube ich schon die erste regel... bei KS ist es ja tendenziell eher weniger als nach normaler geburt.
wie das bei zwillis ist weiss ich nicht.
lg caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen