Suchen Menü

Wochenfluss bei Kaiserschnitt? Welche Einlagen?

Hallo ihr Lieben,

wer von Euch hat denn schon Erfahrung mit nem Kaiserschnitt und dem Wochenfluss nachher? Soll ja wohl weniger und kürzer sein als nach ner Spontangeburt, aber was heißt weniger und kürzer konkret? Trotzdem die dicksten Binden kaufen? Wie lang ist kürzer? Empfehlungen bei Binden?

Liebe Grüße,

Lailamaus 29+6:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Also am 1. Tag lief das echt wie Hölle. Da musste ich bei jedem Toilettengang die Einlage wechseln. Das waren die im Krankenhaus, diese Strampelpeter. Die habe ich auch so lange benutzt, wie ich dort war.
Zu Hause haben dann die ganz normalen Binden gereicht. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Wochenfluss weniger sein soll. Die Wunde ist ja schließlich dieselbe, die die Plazenta hinterlässt. Und die Gebärmutter zieht sich ja eher sogar langsamer wieder zusammen. Grundsätzlich heißt es 4 - 6 Wochen.
LG
Nicky

Einschleich ... :o)

Hallo Lailamaus ...

ich hatte einen KS und hab Nachtbinden genommen, allerdings brauchst Du auch noch was für die Narbe. Kennst Du die billigsten Binden? Ohne Folie und ohne Kleber? Die hab ich quer rum gelegt als Schutz. Wird die aber wahrscheinlich im Krankenhaus dann gezeigt, so war es zumindest bei mir.

Wünsch Dir und Deinem Bauchzwerg(en?) noch eine schöne Restkugelzeit ... :-)

LG Inge & Raphael 8M

Einschleich ... :o)

Hallo Inge,
da muss ich jetzt noch mal antworten. Du hast nochmal was auf die Narbe gekriegt?
Ich durfte am 3. Tag duschen, da kam dann auch das Pflaster runter. Die Strips blieben noch drauf, und so bin ich am nächsten Tag heimgegeangen. 2 Tage später hat die dann meine Hebamme runter gemacht und die beiden Fäden außen gezogen. Und das war's dann. Ich sollte halt Unterhosen tragen, die da drüber gehen.
LG
Nicky

auch einschleich aus märz/april

hallo,
also bei mir haben in der ersten woche die normalen nachtbinden gereicht und dann bin ich auf normale/dünne umgestiegen. das zweite päckchen von den dicken binden habe ich über die hebamme verschenkt :-) kauf also vielleicht nicht zu viele. man ist ja froh, wenn weniger in der hose ist.
vor die narbe sollte ich auch nichts legen, war bei mir alles genauso wie bei nicky.
ich trage allerdings - tipp der ärztin - so mieder-unterhosen, die ein bisschen formen. das hält den bauch schön "fest" und soll auch die rückbildung unterstützen.
fühlt sich auch gut an finde ich, wenn der bauch halt hat.
gglg caro + filippa (3 wochen)

Hallo,

hab bei beiden Kaiserschnitten mir die "Camelia Nacht" geholt. Für den Anfang sind die gut und nach und nach kann man dann normale, dünne Binden nehmen. Das ging auch recht fix. Vielleicht brauchst du die dicken gar nicht wenn du länger im KKH bist (ich war jeweils nur 3 Tage) oder nicht so starken Wochenfluss hast. Ich werde mir wieder welche holen. Sie sind ja nicht so teuer und als ich noch 2 Packungen übrig hatte, hab ich sie meiner Hebamme mitgegeben. Sie hat sich sehr gefreut da es auch immer mal "Bedürftige" Mamas gibt die froh darüber sind.

Viele Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen