Wochenbettfragen
ich hab zwar schon mal entbunden, aber wenn ich ehrlich bin..mit den Zeiten hab ichs nicht so.
Kann mir jmd. von euch mal sagen, ab wann man wieder Sport machen darf?? Denke da an Bauchtraining!? Meine Hebi ist zwar heute hier gewesen, aber ich hab vergessen zu fragen! :-[
Außerdem..sagt mal wie lange hat den eure Blutung nach der Geburt angehalten?? hab sie jetzt schon 2 1/2 Wochen und langsam keine Lust mehr :TIRED:
Danke für eure Antworten..
LG
Yvonne
Wochenbettfragen
bei meinem großen (22mon)....hatte ich 3 wochen lang die blutung nach der geburt....und hab bereits nach gute 8 wochen nach der geburt mit der rückbildung angefangen...
ich weiß net ob es da eine bestimmte zeit gibt ..wie lange man sich nahc der geburt körperlich schonen sollte.......aber so früh würde ich jetzt auch noch keinen sport machen....würde erst ein OK vom FA oder hebi einholen...
LG...Inna
Wochenbettfragen
also da ich ja zwei mal KS hatte drufte ich ja eh erst nach 6-8 Wochen und durch die Narbenschwäche dann sogar bei der Kleinen erst nach 4 Monaten sporteln und den allseits beliebten Wochenfluss hatte ich über 4 Wochen *seufz* ...
Hoffe dieses Mal wird alles besser :-)
LG Anja
Wochenbettfragen
Also der wochenfluss kann 6-8 wochen andauern und meine hebi meinte, in der zeit lieber keinen sport. Hatte sie bezgl rückbildung gefragt, was ja sicher auch bauchtraining beinhaltet.
Lg suse u oskar 2w
Wochenbettfragen
da muss ich mich ja glatt noch in Geduld üben :HEADSHOT:
so n M*st...den Sport könnt ich im mom gut gebrauchen, meine Nerven bröseln so langsam dahin :,( , die kleine hat jeden Abend ihre SChreistunde, wobei ich manchmal schon fast in Panik verfalle weil sie so arg schreit, dass sie vergisst Luft zu holen, und dann hat sie von der vielen Luft im Bauch Bauchweh, dann schreit sie deshalb usw. Selbst Camomilla und Bäuchleintropfen helfen nicht viel..dann hat sie SChluckauf und spuckt den Schnuller wieder aus, so werkel ich fast jede Nacht 1,5-2STd rum bis sie wieder schläft :TIRED: :TIRED: und wenn sie schläft, wacht Nr. 1 auf: mama runter gehen frühstücken :,(
und mein GöGa der dank Urlaub noch zu Hause ist, stellt sich tot...dann muss er nicht aufstehen :DEVIL: :-!
thats life :IN LOVE:
Wochenbettfragen
Aber das wird auch noch anders.
Lg
Wochenbettfragen
die seitlichen Bauchmuskeln kannst Du sofort trainieren, die geraden nicht!
Für die geraden Bauchmuskeln gibt es keine festgelegte Zeit, sondern es ist zu schauen, ob Du noch eine "Ritze" hast, hab leider vergessen ,wie das heißt. Wenn Du Dich auf den Rücken legst und den Oberkörper leicht anhebst (was Du nur für diesen Test machen darfst :-) sonst ist es genau die Übung, die Du NICHT machen darfst!), dann fühl mal vom Nabel senkrecht nach unten. Ist dort eine Spalte? Je größer die Spalte, desto länger wird es wohl dauern, bis Du wieder die geraden Muskeln trainieren darfst. Angesagt ist erst mal Beckenbodentraining, das kann sofort losgehen, auch bei Kaiserschnitt, hab ich am 3. Tag in der Klinik verordnet bekommen und begonnen!
Ansonsten kannst Du selbstverständlich (leichten) Sport machen, so lange Du nicht übertreibst, Deine eigenen Grenzen mußt Du eben wahrnehmen und respektieren. Nur die geraden Bauchmuskeln eben nicht und möglichst den Beckenboden nicht belasten, bevor der nicht wieder trainiert ist.
Also - fang mal mit dem Beckenbodentraining an! Deine Wochenbetthebamme zeigt Dir bestimmt ein paar Übungen ,wenn Du keine mehr weißt, sonst kannst Du Dir noch ne DVD zulegen. Ich fand die DVD von Christine Niersmann super, aber die Kritiken bei Amazon stimmen, auch die negativen. Für Supersportlerinnen ist das sicherlich zu dröge und es ist nicht so Fitnessvideo-üblich mit Hardcore-Animation ... Kannst ja mal die vielen Kritiken lesen.
Jedenfalls gibt es da Übungen ab dem ersten Tag nach der Entbindung!
Grüße von Einzigartig
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen