Suchen Menü

Wo wird euer Baby schlafen?

Unser Kleines wird erst mal sein Bettchen zu uns ins Schlafzimmer gestellt bekommen. Erstens aus Platzmangel und weil ich noch ein bisserl zum schlafen kommen möchte :-)

Der Kleine (19 Monate) kommt jede Nacht zu uns. Von daher muss ich eh mindestens ein mal aufstehen.

Ich hoffe mal, dass unser Kleinstes ein bisserl besser schläft als sein Bruder. Er hat bis jetzt vielleicht 3 Nächte durchgeschlafen... War etwas verwöhnt, der Große hat mit 4 Monaten durchgeschlafen und seit dem immer.

Also an alle die das erste Kind erwarten, genießt euren Schlaf!!!

Britta 17+3

Bisherige Antworten

Wo wird euer Baby schlafen?

Hallo,
das Baby wird wie seine Geschwister im eigenen Zimmer im eigenen Bettchen schlafen, hat Lara auch vom ersten Tag an.
Die 2 Großen (21M. & 9J.) kommen allerdings nachts auch immer angeschlichen und füllen unser Ehebett (habe Lara die Stangen jetzt rausgemacht und jetzt muss ich vorerst nicht aufstehen sondern hör nachts plötzlich ein taps, taps "Mama" und dann kuschelt sie sich an mich :-)
Gruß Julia

Wo wird euer Baby schlafen?

Unsere kleine wird mit in unser Schlafzimmer einziehen.Wir haben leider kein Zimmer mehr frei.
Lg Susi

Wo wird euer Baby schlafen?

Hallo Britta,

Zwerg Nr. 2 kommt erst mal zu uns ins Schlafzimmer, wobei ich das eigentlich nicht so gut finde. Katharina hat von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen und wir sind da bis jetzt sehr gut mit gefahren. Sie hat bereits mit 6 Wochen durchgeschlafen und ist in ihrem Zimmer sehr zufrieden. Da wir momentan aber nur ein Kinderzimmer haben, möchte ich den Zwerg nicht mit in ihr Zimmer geben, da wir ja wahrscheinlich nicht nochmal das Glück eines gut schlafenden Kindes haben (obwohl ich persönlich nichts dagegen hätte :-)) und ich Katharina einfach ihre Ruhe geben will.

Sobald der Zwerg allerdings durchschläft geht er mit ins Kinderzimmer :-)

LG,

Nadine

Selbstverständlich im Elternschlafzimmer

Hallo Britta,

unser Neuzugang wird wie mein Jüngster auch neben mir im Beistellbett oder gar in meinem Bett schlafen, aus dem einfachen Grund, weil es auch Baby gut tut Mama zu riechen, einfach zu wissen das klein Baby nicht alleine ist.

Ich finde es schrecklich die kleinen schon so früh alleine im Zimmer ohne jede körperliche Wärme schlafen zu lassen. Ausserdem muss man wenn man Baby Nachts stillt nicht so weit gehen :-)

Ich denk dadurch wird auch die Bindung zwischen Mutter & Kind gestärkt.

Lennox hat bis zu 6 Monate in meinem Bett geschlafen und schläft seid dem problemlos in sein Zimmer :IN LOVE:

LG Kerstin

Selbstverständlich im Elternschlafzimmer

Also meine Tochter und ich haben eigentlich eine recht enge Bindung, trotz schlafen im eigenen Zimmer. Sie hat NIE geweint oder ich hatte sonst den Eindruck das ihr etwas fehlt. Ganz im Gegenteil, wenn ich mal bei ihr im Zimmer geschlafen habe, weil sie z.B. krank war, dann hatten wir beide eine sehr unruhige Nacht weil wir uns gegenseitig wachgehalten haben. Ich glaube daher das Papas geschnarche nicht so förderlich gewesen wäre für einen ruhigen Babyschlaf ;-)

Sobald sie auch nur Piep sagt, stehe ich auf und gehe zu ihr. Ich denke das sollte man vom Kind abhängig machen und es nicht gleich verurteilen.

LG,

Nadine

Ich verurteile doch keinen ;-)

Ich hab ja nur von mir gesprochen und jeder darf es doch so handhaben wie er will mit dem schlaf eines Neugeborenen ;-)

Für mich käme es nicht in Frage, ich würde da keinen Schlaf finden wenn mein Kind so weit weg von mir sein würde.

Naja und wenn Papi schnarchen würde, hihi dann müsste er ins Wohnzimmer umsiedeln die erste Zeit :-D

Also nicht gleich die Jacke anziehen, denn so ein Forum ist doch auch da um seine Meinung zu vertreten ;-) um vielleicht anregungen zu geben :ROSE:

lg Kerstin

Ich verurteile doch keinen ;-)

Wollte auch nicht gleich gehen :-D , aber ich bin dafür schon mal böse angegangen worden. Man meinte das Kinder ernsthafte Schäden davon tragen :-| . Bin daher bei dem Thema etwas empfindlich, sorry.

Ich finde eben auch das jede Mami es für sich entscheiden sollte.

LG,

Nadine

schließe mich lennox`s - mama an...seh ich genauso...lg jessy

Wo wird euer Baby schlafen?

unser 2.ter zwerg wird in seinem eigenen zimmer in seinem eigenen bettchen schlafen.
so haben wirs schon mit unserer großen (2 J.) gemacht.sie darf und kann seid fast 3/4 jahr jederzeit zu uns, aber meistens schläft sie durch-nur wenn sie krank ist kommt sie öfters zu uns in bett gekrabbelt. oder wenn sie pullern muss...
nur muss vorher der papa das büro zum kinderzimmer verwandeln ;-)

Wie alle Kinder: bei mir im Bett!

Hallo Britta,

alle 3 Kinder haben bis zum Alter von ca.2 Jahren bei mir/uns (also an meiner Seite) im Bett geschlafen.

So wird es auch mit Nr.4 sein, allerdings haben wir mittlerweile ein Platzproblem, da mein (noch) Jüngster ja noch im Familienbett schläft und dann demnächst mal weichen muss, wohin ist allerdings DIE Frage!

Aber irgendwas wird uns schon einfallen.

Ehrlich gesagt kann ich es mir selbst gar nicht vorstellen, ein Neugeborenes/Säugling/Kleinkind in sein Bett zu legen, zumal es mit dem Stillen soooo herrlich einfach ist..zur Seite drehen, stillen, rumdrehen, fertig, weiterschlafen *g* Natürlich nicht am Anfang, aber wenn sich alles eingespielt hat, ist es so bei uns. Da erst in ein anderes Zimmer tappen, Baby raus und rein, dann wacht es wieder auf, och nöö, dann lieber kuschelig bei Mama ;-)

LG Claudia

Wo wird euer Baby schlafen?

Hallo,
ja, das ist ein allzu häufig diskutiertes Thema, zu dem jeder auch seine Ansichten hat und haben darf.
Für uns ist klar, dass unser Baby zuerst zu uns ins Bett kommt, an meiner Seite. Es war ja dann schließlich auch 9 Monate an meiner Seite (in mir) und da wird sich erstmal nichts dran ändern.
Unsere Tochter hat bisher 2 x freiwillig in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Mal sehen, wie es ist, wenn dann das Geschwisterchen auch auf einmal mit der Mama nachts kuscheln möchte.
Ja, zum Anfang wird es einge ganz schöne Umgewöhnung. Jeder macht so seine Schlafgeräusche und alle müssen sich erst wieder aneinander gewöhnen. Bei unserer Tochter ging das allerdings recht schnell, wobei es einige Nächte gab, in denen mein Mann und ich einfach neben unserer Tochter gelegen und ihr beim Schlafen zugeschaut / -gehört haben :-[
Und zum Stillen in ein anderes Zimmer gehen, nein, da bin ich viel zu bequem, ich brauche auch meinen Schlaf.
vG

und es ist doch auch wundervoll das Kind in der Mitte schlafen zu sehen

und man selber schlägt sich dadurch die Nacht um die Ohren ?

Es pegelt sich doch eh ein :-)

lg Kerstin

und es ist doch auch wundervoll das Kind in der Mitte schlafen zu sehen

ja, man sollte nicht zu hohe Anforderungen an das kleine Wesen und die künftig neu zusammengewürfelte Familie stellen.
Ich fand es damals sehr schön, wach neben unserer Tochter zu liegen (solange es nicht zu viele wachs und Nächte waren :TIRED: :TIRED: :TIRED:
vG

Wo wird euer Baby schlafen?

Erstmal wird unser Krümelchen bei uns im Schlafzimmer schlafen. Auch wenn uns ein Kinderzimmer lieber wäre...geht aber net. Deshalb erstmal so...!

Wo wird euer Baby schlafen?

Hallöli,
also wie stellen in den ersten Wochen ne Wiege ins Schlafzimmer - ist auch besser zum Stillen - dann muss ich nachts nicht so weit laufen.
Und später kommt ES dann ins eigene Zimmer.
Am liebsten würd ich es ja immer in meinem Bett haben - meine Große hat seit dem 4. Monat durchgeschlafen und ist auch so NIE zu uns ins Bett gekommen. Das fehlt mir irgendwie - ich hoffe, dass Nr 2 etwas verschmuster ist. :-*
LG
SImone 17+4 :IN LOVE:

Wo wird euer Baby schlafen?

Mal schauen!
Johanna hat erst nur bei meinem mann auf dem Bauch schlafen können, schlief dann direkt an meiner Seite, ist dann in unsere Mitte umgezogen und letztlich auf ihre Matratze, direkt an meiner Bettseite (passte direkt mit dem Wandanschluss, sie konnte also nicht rausfallen! ;-)
Sie ist mit etwas über einem halben Jahr in ihr Zimmer ausgezogen, als sie immer mit meinem mann um 5 totmüde aufstehen wollte.
Mal sehen, wie es dieses Baby mag ;-) Ich richte mich da absolute nach den Bedürfnissen des Zwergs...mal gucken.
LG

Wo wird euer Baby schlafen?

hallo
also solange bauchmaus in den stubenwagen oder beistellbett paßt bei uns im schlafzimmer.war bei den anderen beiden auch so. finde es beim stillen am praktischten. immer alles zur hand, kein großes rumgerenne im haus (hier schlafen ja im nebenzimmer noch eine 3 und 5 jährige)...außerdem ist in der woche ja nichtmal mein mann zu hause den wir nachts stören könnten im schlafzimmer (obwohl das egal wäre, der schläft so fest, dass er nicht mal merkt wenn unsere 5-jährige den kompletten flur vollkotzt ;-))
unsere zweite war nach ca 5 monaten kurzzeitig in ihr eigenes zimmer umgezogen, aber dann haben die mädels beschlossen zusammen zu schlafen und das tun sie immer noch. so bekommt baby das freie zimmer wohl irgendwann erstmal und wenn die bande größer ist und jeder sein eigenes zimmer will wird wohl unten das spielzimmer aufgelöst und das schlafzimmer zieht dann nach unten. aber das hat noch ein paar jahre zeit :-)
lg texas

Wie bei den meisten hier...

... an meiner Seite.
Meine Große hat die ersten Wochen im Stubenwagen neben unserem Bett geschlafen, dann in ihrem Kinderbett auch bei uns im Schlafzimmer. Diesmal möchte ich mir so ein Babybay ausleihen, das stelle ich mir noch bequemer vor, weil es dann direkt erreichbar neben mir liegen wird.
In meinem eigenen Bett habe ich die Kinder nicht so gerne, weil ich selbst so ein empfindlicher Schläfer bin und dann kein Auge zu tun kann. Da hat dann niemand etwas davon.
Meine Große schläft, seit sie 9 Monate ist, im Kinderzimmer; haben allerdings eine Matratze neben ihrem Bettchen, falls sie uns in der Nacht braucht, was hin und wieder vorkommt - zuletzt letzte Nacht, die Backenzähne :-( - gähn...
LG
Jay 16+3

Wo wird euer Baby schlafen?

Hallo Britta!
Hmm also wenn ich richtig gelesen habe bin ich wohl die Einzige von allen Geposteten hier bei der es der 1.Wurm ist (keine Erfahrung) und ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht :-X Also eigentlich soll ES direkt nebenan ins Kinderzimmer, ist wirklich nur ein Katzensprung - (also ob nebenan oder in einen Stubenwagen im Zimmer-macht keinen großen Unterschied-aufstehen muss ich eh!) Ich weiß nicht, ob ich es so schön finden würde, wenn das Kleine bei uns im Bettchen schläft...hätte immer Angst, dass ich oder mein Freund es zerquetschen =-O Bin aber auch sehr empfindlich und weiß nicht, ob ich dann meinen Schlaf finde :-( Wir werden sehen, bin aber für alles offen und bin schon sehr gespannt wie wir es letztendlich regeln werden :-)
LG Anika!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen