Suchen Menü

Wo wird denn auch noch immer nicht durchgeschlafen?

Hallo!

Viele Kinderchens hier haben ja schon den 1. Geburtstag hinter sich. Das nehm ich zum Anlass um zu fragen, wo auch noch immer nicht durchgeschlafen wird.

Ist es denn normal, dass Nele noch immer 1-2x nachts nach der Flasche verlangt? Sie hat definitiv Hunger, man hört den Magen immer knurren. Zusätzlich noch zigmal Aufstehen, weil Madame ihren Nucki nicht findet.

Sollten sie eigentlich mit einem Jahr nicht mal anfangen durchzuschlafen? Ich komme nachts nie auf 2 Stunden durchgehenden Schlaf :-( Mag gar nicht dran denken, wie es in 2 Monaten wird, wenn der kleine Mann da ist - wir schlafen dann nämlich zu 4. im Zimmer...

LG Andrea

Bisherige Antworten

HIER :-)

Unser erster Geburtstag ist zwar noch einen Monat hin, morgen "erst" eher scon 11 Monate...aber durchschlafen auch nicht.

Hat mal ne Weile gut geklappt das er bis um 5 geschlafen hat und dann ne Flasche und noch 2 Stunden weiter schlafen, aber das klappt auch nicht mehr. Warum auch immer :-X Heut musste um 1/2 2 und um 5 ne Flasche her. Wobei ich die erste ziemlich gestreckt hatte, also weniger Pulver als auf der Packung steht genommen hab.

Ob das normal ist oder nicht-keine Ahnung. Hab ich mich auch schon mal gefragt...Aber ganz echt-wie willste das denn ändern?! In dem Buch wo jedes Kind schlafen lernen kann, steht zwar das man das abgewöhnen kann-aber mir tuts in der Seele weh den kleinen Mann schreien zu lassen.

Ich glaub, so ne große Hilfe war ich dir jetzt nicht. Aber bist jedenfalls nicht alleine...

Liebe Grüße.

Wo wird denn auch noch immer nicht durchgeschlafen?

Hallo Andrea,
das war ja bei uns großes Thema und ich weiß nicht, inwiefern du meine Beiträge dazu gelesen hast.
Ich habe ja bis vor Kurzem noch 1x pro Nacht gestillt, gegen 2 Uhr, und Tilda ist ab 20 Uhr ungelogen stündlich aufgewacht und hat nach der Brust verlangt.
Ich dachte immer, naja, sie wird schon kapiert haben, dass es nur noch einmal in der Nacht etwas gibt, aber letztendlich muss ich eingestehen, dass sie es nicht verstanden hat. Dieses Aufwachen nach einer bestimmten Zeit ist ja total normal, nur ist die Frage, ob die Kinder sofort wieder einschlafen oder eben richtig wach werden.
Und so lang es nachts überhaupt noch was gab, ist Tilda halt jedesmal richtig wach geworden; sie konnte ja nicht wissen, WANN es die Brust gibt.
ich denke, mit dem Fläschchen ist es dasselbe - wenn du wirklich etwas daran ändern möchtest, musst du die Flaschen weglassen. Das gibt vielleicht ein paar Nächte Theater (bei uns nur EINE Nacht), aber dann versteht sie, dass es nichts mehr gibt.
Ich würde auch nichts als Ersatz anbieten, denn dann verschiebt sich das Problem nur.
Ob dann noch der Schnuller dran glauben muss, bleibt anzuwarten...
LG
Jay mit Durchschlaf-Tilda [:-}

Wo wird denn auch noch immer nicht durchgeschlafen?

Großes Lob an dich, dass du schon bald noch einen Zwuck zur Welt bringst, obwohl Nele nicht durchschläft, denn ich kann mir das momentan bei uns garnicht vorstellen...

Bei uns wird auch nicht durchgeschlafen, ist auch nicht in Sichtweite... und dann noch ein 2tes Kind... ich könnt es glaub ich nicht :))

Lg Natalie

Durchschlafen??? Hahaha - peter kommt immer zwischen 23-1 noch mal mit Hunger...

Hab Jays Trick probiert aber nach 2 Stunden Geschrei aufgegeben...

*lach* Trick ist gut; leider kein Zaubertrick...

Wo wird denn auch noch immer nicht durchgeschlafen?

Liebe Andrea,
wir sind meilenweit vom Durchschlafen entfernt - hier wird auch ständig nach der Brust verlangt, bestimmt 3 - 4 mal während meiner Schlafenszeit.
K.A. wann das besser wird...
GLG Heike

Was bitte, ist durchschlafen???

Liebe Andrea,

Du bist nicht die Einzige, ich hab nun schon seit vielen Jahren nicht mehr richtig durchgeschlafen, ich fürchte, ich kanns gar nicht mehr.

Merle stillt nachts noch viele Male, keine Ahnung, wie oft, guck nicht auf die Uhr und wir schlafen beide gleich weiter, schätze aber zw. 3-5mal.

Hab mich allerdings so dran gewöhnt, dass es mich überhaupt nicht stört. Wir haben immer das größere Kind mit Papa schlafen lassen und nachts abgestillt, sonst hätt ich das mit Baby nicht hinbekommen, ich glaube, DAS hätte mich wirklcih gestresst.

Wäre das ne Option, dass Papa mit Nele zusammen und Du und Baby? Ich denke, dass es sonst tatsächlich sehr anstrengend werden könnte (wobei Dein Mann ja sicher auch beruhigen kann, ging bei mir halt nie wg. der Brust).

LG Claudia

Wo wird denn auch noch immer nicht durchgeschlafen?

Hi Andrea,
durchgeschlafen hat unsere Große erst nach dem Abstillen mit ca. 2 3/4 Jahren. Jedoch passiert es schon noch ab und an, dass sie nachts wach wird, weil sie durst hat.
Für mich ist es aber auch nachvollziehbar, dass ein Kind unter 2 Jahren nachts nach der Flasche verlangt. Der Wachstumszuwachs zumindest im ersten Jahr ist ja enorm und die Schlafenszeit recht lang, da würde ich auch nachts Hunger bekommen.
Da ihr die Flasche gebt, möchte ich dir auch vorschlagen, dass das mal der Papa nachts übernimmt. Lieber jetzt als wenn dann das Brüderchen da ist, denn dann könnte sie sich abgeschoben fühlen. So können die beiden sich schonmal in Ruhe noch aneinander gewöhnen.
Ich habe ich mir übrigens das Buch "Erstgeborene" gekauft. Es ist sehr gut und nachvollziehbar geschrieben und wirft einen erleuchtenden Blick auf das große Geschwisterchen. Vielleicht magst du ja auch mal einen Blick rein werfen. Unserer Großen hat es zumindest sehr geholfen, dass ich es gelesen habe und auch hier und da mal meinen Mann zur Resong gerufen habe.
vG
Gummibaerchen

Also nie mehr als 2 Stunden????

Da würd ich aus den Latschen kippen %) Gerrit wird meist noch 1 mal wach, gegen 4 trinkt er noch ne Flasche. Es gibt auch immer wieder Nächte in denen auch Konrad noch wach wird, das ist dann echt blöd.

Konrad hat bis er fast 2 war noch eine Flasche getrunken. Da hab ich mir keinen Stress mit gemacht. Allerdings wurde er wie Gerrit auch nur 1 mal wach und sonst schlafen sie prima.

Wird Nele denn so oft wach? Wegen Schnulliverlust?

Das ist echt schwierig, aber wie die anderen schon vorgeschlagen haben, könnte dein Mann ja Neles Fütterung übernehmen. Sonst kommst du dann ja mit Baby gar nicht mehr zum schlafen.

Oder wie Jay sagt, abgewöhnen. Ich hab nicht die Nerven dazu, meine Freundin hat glaube ich 3 schlimme Nächte gehabt und seitdem schläft sie super durch. :-X

Gibt leider kein Patentrezept :-*

*lol* Joschi schläft durch aber ich nicht - ist genauso bescheuert :-(((((((

hier. auch 1-2 X. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen