Wo wir schon mal grad bei Windeln waren...
Es wurde ja unten schon darüber diskutiert wieviel Packungen man für den Anfang daheim haben sollte.
Nun wollte ich mal grad die Mehrfachmamis nach Rat fragen, welche Windelmarke ihr am besten findet. Klar ist es "Geschmacks-/Gewohnheitssache" aber nachfragen kann man ja mal.
Ich habe von einem befreundetem Paar mit Kind gehört, dass sie die Aldi-Windeln und die von Rossmann ganz gut fanden und diese ja auch preislich recht erschwinglich sein sollen im Gegensatz zu Pampers z.B.
Grüße
Julia
Bei meinem Großen habe ich nur babylove von dm benutzt. Die anderen (Pampers, Fixies, aldi) haben bei uns nicht so gut funktioniert. Ich glaube, das hängt auch immer vom Körperbau des Kindes ab, welche dann die ideale Windel ist.
Ich werde wieder babylove verwenden und sehen, ob die auch für Nr. 2 die besten Windeln sind.
LG Ulrike
Hatte alle gestestet..
die "guten, tollen" Pampers hatte ich natürlich zuerst. Da sie aber bei uns nie hielten was sie versprachen (bei jedem Wachstumsschub war der ganze Schlafanzug mit Pipi durchtränkt..)probierte ich alles durch.
Aldi fand ich murks, Rewe auch, am besten fand ich die Rossmann/DM.
Pampers kostet 16€ 'pro Karton, Rossmann kostet 9,90€
Laut dem damaligen Urteil von Stiftung Warentest haben die Rossmann und die DM am besten abgeschnitten (Sauggeschwindigkeit und Aufnahmemenge war mich wichtig).
Über Windeln kann man sich aber auch streiten.... 8-)
Liebe Grüße
Baghira
Wo gibt es Pampers zu dem Preis????
Aldi liegt für eine Packung irgendwo bei 6,50 €. In dem Dreh spielt auch DM mit.
Pampers schnitten im Bereich "trockener Po" wesentlich besser ab als DM, wobei DM natürlich vom Preis unschlagbar sind..
...darum probieren wir nachts die Pampers aus, tagsüber, wenn man eh öfter wickelt, die günstigeren....Lg,
Hi Julia,
ich habe jetzt als erstes ne Packung Pampers gekauft, aber danach werden es wohl wieder die von dm. Bei meinem Sohn damals habe ich einige durchprobiert und festgestellt, dass die von aldi, IhrPlatz,Schlecker und Lidl nicht so passend für uns waren und auch nicht dicht waren. Bei ihm hab ich die Fixies oder babylove von dm genommen. Natürlich ist das auch alles eine Geldfrage und deshalb werd ich dann auch die von dm nehmen.
LG Liane 30+5 :IN LOVE:
Viel Spass dabei.
LG Steffi
Wir sidn bei unserer ältesten auch mit Pampers angefangen. Aber die kosten ja eine Menge Geld. haben dann zu den Windeln von Schlecker gewechselt, da wir zu der Zeit in einem Dorf gewohnt haben wo e snur Schlecker gab.
Später haben wir dann die von DM geholt und sind auch beim 2. dabei geblieben.
Beim dritten werden wir nun von Anfang an die Windeln von DM holen. Wir finden die einfach super!!
Hatte alle durchprobiert
Letztere fand ich in Gr. 2 super, in Gr. 3 sind die bei uns aber nichts (zu dick). Rossmann ist gar nichts für uns. DM und Aldi sind o.k. Allerdings find ich momentan Pampers einfach besser, weil sie dünner sind. Grad wenn der Zwerg anfängt sich zu bewegen.
Pampers mußte ich sogar ganz zu Anfang nehmen, weil ich ein Frühchen hatte und da hab ich nur von Pampers die NewBorn gesehen. Alle anderen fingen erst bei 4 Kg an (oder waren nie da). Da waren wir aber lange nicht. Von Rossmann gibt es aber schöne Testpäckchen (2 Stück für 0,50 €). Das wäre schön, wenn es das von anderen Marken auch geben würde. Ich hab meiner Schwester auf jeden Fall von jeder Sorte eins ins Paket getan (wird im Februar oder März Mama). Dann muß sie nicht die großen Packungen kaufen um dann festzustellen, daß die für Ihren Zwerg nichts sind.
LG Ina mit Alexander (5 3/4m korrigiert 4 M)
bei meinen grossen hatte ich am anfang pampers, diesmal habe ich mir die von DM geholt und werde sie testen.
ab der nächsten grösse verwende ich wohl wieder die von aldi - die fand ich bei beiden echt super und kam sehr gut damit zurecht, bis zum schluss.
habe allerdings gehört, dass die bei jungs wohl eher mal auslaufen, keine ahnung, liegt wohl am "strahlungswinkel" ;-)
lg caro
DM Babylove waren gut, kann die absolut empfehlen,LG
Halo Julia,
wir haben damals (wie auch heute) die Pampers gekauft.
Bei unserer Tochter haben wir unheimlig viele Windeln ausprobiert, da sie so unter Neurodermitisschüben litt. Die Pampers waren einfach die besten.
Ich denke es ist von Kind zu Kind verschieden.
Wir werden sehen, ob Emil da nach seiner Schwester kommt.
Liebe Grüße,
Franka
Wow, danke! Ich seh schon, da bleibt bei so vielen verschiedenen Erfahrungen/Meinungen nur ausprobieren :o) LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen