Wo wir gerade beim Thema Nacht sind...auch frage habe...
Emilia hat sich im Laufe der letzten Woche bei 2 mal nachts (meist gegen 0 Uhr und 3/4 Uhr) eingepegelt. Wie schlafen eure babys so?
Und wie ist das mit euch? Könnt ihr dann gut wieder einpennen nach dem Stillen/Füttern/wickeln? Ich habe da eigentlich 0 Probleme. Mein Problem ist, daß ich nachts so Hunger bekomme und dann Schoki nasche...ich weiss net wieso...es ist echt bekloppt, denn so nehme ich nix mehr ab :-( Lege mir schon immer Bananen hin oder so, damit ich dann net so Hunger auf Süßes habe. Aber wenn man da so 1h brauch zum stillen und wickeln, kann es schon mal sein daß der Kleine Hunger kommt...*seufz*...
Und dann noch eine Frage: wie reagiert euer Mann auf die nächtlichen Störungen. Meiner ist gestern aus dem Schlafzuimmer ausgezogen, zumindest in der Woche will er lieber im Wohnzimmer schlafen, da ihn nachts die Kleine wach macht, und damit meint er nicht das meckern, wenn sie Hunger hat (höre sie immer gleich und gehe dann leise raus zum stillen ins Gästezimmer), sondern so wenn sie schmatzt und atmet und giept wie ein Meerschwein. Da kann er nur schwer einschlafen und wird dann wieder wach und wenn sie dann auf einmal nicht giebt oder schnieft, dann denkt er gleich sonstwas und sitzt senkrecht im bett. Voll nervös der Mann. Er hat mir nun gestrn gestanden, daß er da sso extrem hat, daß er tagsüber sehr müde und unausgegelichen ist, nervös und so.
Letzte Nacht schlief er im Wohnzimmer und war heute morgen viel erholter.
Bei den anderen beiden (naja war vor 10 und 8 jahren...) war er nicht so sensibel...haben das eure Männer auch???
Am WE will er im Schlafuzimmer schlafen, dann kann er ja sich mehr ausruhen tagsüber, als in der Woche wo er 10-12h im Büro ist!
LG und danke für eure Antowrten im Voraus.
Anja mit Emilia 3w5t
PS. Sorry für die Schreibfehler.
unsere Kleine kommt auch 2 mal nachts, aber die Zeiten sind so 0-1 bzw. 3-5 Uhr, je nachdem. Leider schläft SIE dann phasenweise nicht mehr ein. Heut morgen ging es zB gar nicht. 4 Uhr gestillt und 6 Uhr noch immer wach gewesen und es ging kein Weg rein, dass sie schläft. Ansonsten geht es bei mir mit dem Schlafen gut, im Gegenteil ich schlaf ein während sie noch auf meinem Bauch liegt.
Mein Mann schläft weiterhin im Schlafzimmer. Wenn es ganz schlimm ist, dann geh ich ins Wohnzimmer und die Kleine schläft dann im Laufgitter, so wie tagsüber auch.
JA, das mit dem Hunger kenn ich. Leider ess ich nachts auch ganz viel Schoki oder anderes, was gerade da ist - SCHRECKLICH. Aber ich habe richtig Hunger. Fange jetzt schon an mir eine Schnitte zu schmieren, bei ihrer 4 Uhr Mahlzeit, damit ich zumindest was im Bauch habe...
VG
@Muma
beruhigend daß du auch so Hunger hast *lol* dachte ich schon ich bin die einzige Esssüchtige hier. Dasbei mussich noch so viel abnehmen eigentlich. Meine Hebi sagt, ich sol mir Obst hinlegen und ein Knäcke oder so, das it dem essen wäre dann schon ok. Aber die Süßis springen mich quasi an, HILFE! ;-)
Habe meinem Mann auch angeboten ins Wohnzimmer zu gehen, dann kann die Kleine da auch im Laufgitter schlafen (mache ich tagsüber genau wie du), aber er sagt, ich brauche das Bett, wegen meinem Rücken und so. Ok ...:-)auch lieb.
Ich könnte auch beim stillen einpennen...deswege mache ich das nie im liegen, ist mir bei Luisa mal passiert, danach/dabei ist die ganze Brust ausgelaufen, auweia... :-)
LG ANja
Also mein Kleiner Mann hat ja noch nicht so den Rhythmus...aber er kommt gegen 23 und 0 Uhr und dann zwischen 2 und 3 Uhr und wieder zwischen 5 und 6 Uhr. Ich brauch auch immer ne Stunde, aber um 2/3 Uhr wickel ich ihn nicht, Milan braucht auch noch etwas länger um die Brust zu finden und schreit sich dann manchmal in Rage oder schläft ein ;) Mein Mann trägt ne Schlafbrille und hört MP3 Player...;) Ich mach auch das Licht an und stille im Bett, manchmal gehe ich ins Wohnzimmer, aber dann wacht der Kleine auf, wenn ich ihn wieder hinlege.....er schläft ja bei uns im Bett, ich weiss soll man nicht, aber ich möchte das erstmal so ;) Ich versuche meinen Mann nicht zu stören, außer das mir dem Licht...er findet es okay so ;)
LG
Steffi und Milan 11 Tage alt :)
achso essen tue ich nachts nicht, aber ich trinke viel und...ganz komisch..meine Füße schwitzen ;)
@Steffi
habe meinen Mann auch schon gefragt, ob er MP 3 hören will, aber da smag er gar net im Bett, er brauch da echt absolute Ruhe, ich bin ja eher der Typ, der Mit TV oder Mp3 supi einpennen kann. Er nicht...
Übrigens schwitze ich auch ganz doll, jede Nacht. Hebi sagt ich schitze meine Wassereinlagerungen aus. Ich trinke auch rund 1/2 -1 Liter pro Nacht beim Stillen leer...muss danna uch immer nochmal aufs Klo nach dem Stillen, aber ok, so bildet sich wenigstenss gut Milch ;-)
LG Anja
@Kirsche
Huhu,
mein Mann hört immer MP3 zum einschlafen ...gsd ;) Ja das Nacht schwitzen ist echt krass...tagsüber friere ich aber meistens...aber gut wenn man viel trinkt gibts auch viel Milch für den Kleinen ;) Er hat ja noch nicht wieder sein Geburtsgewicht :( Aber er ist auf dem besten Weg dahin...außerdem hat er auch noch Gelbsucht..aber naja ist halt nen Frühchen ;)
LG
Steffi
Hallo Anja
Also, meine Maus kommt auch 2 mal Nachts. Ich schlaf danach sofort wieder ein- sofern sie das auch tut. Ich hatte eingentlich immer Probleme mit dem einschlafen, auch vor der SS. Mich hat dann jedes kleine Geräusch genervt. Und jetzt bin ich sofort weg wenn ich mich hinlege.
Mein Männe bekommt eigentlich Nachts nicht viel mit. Auch wenn er manchmal etwas anderes behauptet. Der pennt tief und fest. Außer wenn die Maus absolut net schlafen will und schreit.
Hunger hab ich Nachts eigentlich nicht. Und überhaupt kann ich zur Zeit gar net viel essen. Süßes schon gar net. Deshalb hab ich auch meine Waage kurzfristig zu meiner Freundin erklärt, hab jetzt 10kg weniger als vor der SS (bin so stolz, muß mal pralen). Aber ich trinke sehr viel. Nachts und auch Tags.
Dafür hab ich das üble Los des nächtlichen Schwitzens gezogen. Nicht gerade angenehm. Aber auch das geht vorbei.
VG, Nora
boah bin neidisch, daß du kein Hunger hast und schon -10 Kg als vor der SS: :-)
ich muss noch 8 Kg von der SS und 10 Kg dazu von vor meiner Nichtraucherzeit (habe 2008 aufgehört und dann im Laufe der Jahre 10 Kg zugelegt). Und ich habe immer Hunger...so ein Mist...
Ja schwitzen tue ich auch, sitze dnn im nassen schlafi hie rund stille und trinke, gehe dannach erstmal pinkel (so ein halber Liter wasser will ja auch wieder raus) und dann umziehen und dann schlafen. Was ich gerade an Wäsche habe, nicht nur Kids, auch von mir.
LG Anja
dito bzgl. mann
mein mann schlaeft inzwische mit den beiden grossen im zimmer, beim mittleren mit im bett. ich muss mir noch eine kleine lampe kaufen, denn momentan mach ich immer das grosse licht an im schlafzimmer, wenn ich henri stille, wickle etc. und wenn er dann noch weint, wegen der blaehungen, auch wenn es nur 2 min ist, dann wacht er doch auf. und da er momentan viel stress auf der arbeit hat, ist ihm das halt zu viel. na ja, hab ich mehr platz mit henri im bett. aber schoen ist es nicht. mal sehen wie es am wochenende wird. wir fahren 4 tage in den skikurzurlaub. mal schauen, ob er im hotel auch zu den kindern auswandert. bei den anderen beiden, hat ihn das auch nicht gestoert. na wir werden alle aelter. :)
also du isst echt noch mitten in der nacht. also, ich hab da keinen hunger. ich steh eigentlich nicht auf, versuche das schoen zu verhindern. :) selten muss ich mal ins bad, aber ansonsten bleib ich im warmen.
so ich bring jetzt mal die anderen beiden grossen ins bett, bevor henri aufwacht.
ciao, susanne mit henri, 3w3t
@Susanne
also ich kann net im Schlafzimmer stillen, ich kann nicht im liegen stillen, sagen wir mal so, denn ich würd einschlafen und die Kleine ja auch und dann läuft die Milch aus, kenne ich noch von Luisa :-) Und im Sitzen im Bett geht gar nicht, da tut mir dnan übelst der Rücken weh. Ich brauche einen Sessel oder so, wo ich fest drin sitze. Und einen TV, der fast Lautlos mitläuft, aber zum ankucken damit ich wach bleibe. Und da habe ich auch gleich Licht... deswegen gehe ich ins Gästezimmer oder Wohnzimmer. OK im Wohnzimmer schläft mein Mann, der könnte ja auch im GZ schlafen, aber wll er nicht.
Ja ich esse gegen 3 Uhr morgens was beim Stillen, meist ne Banane oder Apfelm, aber oift auch Toffifee oder was d agerade da ist :-( Schlimm ich weiss. Aber ich trinke auch gut 0,5 -1 Li Wasser in der nacht dazu :-)
LG Anja
Oskar kommt zwischen 23 und 0 uhr, zwischen 2 und 3 uhr und zwischen 5 und 6 uhr (ist für mich noch tiefste nacht). Er ist flaschenkind und brauch demnach keine std mehr nur zum trinken. Dennoch schlafe ich schlecht. Brauch immer lange zum einschlafen und komm nicht so recht in den tiefschlaf. Wenn er kommt hab ich immer das gefühl, ich sei gerade eingeschlafen. Im moment ist mein mann daheim. Ich schlaf derzeit mit im kizi. Somit hat er natürlich überhaupt kein problem. Er nimmt den kleinen dann immer nach der dritten fütterung zu sich und ich kann dann nochmal bis 9:30 uhr schlafen.
Ich komme mit diesem unterbrochenen schlaf nur sehr schlecht zurecht und mir graust es vor dem moment, wo mein mann net mehr daheim ist.
Lg suse u oskar 6w
oh was für ein Luxus schlafen bis 9.30 Uhr :-) Am WE wenn Micha da ist, kann ich zwischen der morgendlichen (naja is ja fast noch nachts um 5 Uhr morgens) und der Nä Mahlzeit (gegen 8.30 Uhr) auch nochmal pennen. Aber dnan muss ich ja wieder ran, wegen dem stillen.
Naja die Zeiten wo wir wieder schlafen können, werden auch wieder kommen.
Ich könnte sogar im sitzen beim Stillen einpennen, deswegen mach eich mir ganz leise den TV an damit ich was fürs auge habe. Die Kleine will ich ja net vollquatschen die soll ja weiter pennen.
LG Anja
so langsam geht das nachts bei uns auch mit zwei Mal füttern. Meist so gegen 2 Uhr und dann gegen 6 Uhr wieder. Zum Glück braucht er nicht so lange, bis er seine Portion verputzt hat. Und da er das spucken auch wieder aufgeben hat, können wir ihn auch schneller wieder ins Bett legen. Ich kann danach mittlerweile auch wieder gut schlafen. Am Anfang hatten wir bei jedem Geräusch Angst, dass er wieder alles ausspuckt. Mein Mann schläft weiterhin im Schlafzimmer und kann auch ganz gut schlafen. Mein Vorteil: er kann dann schön die zweite Fütterung übernehmen, weil er dann eh aufstehen muss ;-)
LG
also ich wünschte Mein Mann könnte auch die nä Fütterung übernehmen, aber da müsste ich ja erstmal abpumpem und das wäre ja doppelt gemobbelt. Ach was sehnt man sich nach Schlaf, ne?! Aber wenn dein Zwerg 6 Uhr morgens kommt, das ist ja eigentlich nicht mehr nacht, kannst also sage er komtm nur 1 mal pro Nacht :-)
LG Anja
sorry, aber mußte gerade total lachen als ich Dein Posting las!
Ich weiß nur noch, dass bei nem Wachstumsschub teilweise alle 2 STd. PÜNKTICH!! und mit stillen und wickeln... blieben dann jeweils ne Stunde schlaf...
haben es ja noch vor uns, deshalb kann ich gar net so viel erzählen!
LG
Kathi
Nee das war O-Ton mein Mann...
Sein Bruder war aber auch so letztes Jahr, hat er mir erzählt, der konnte auch net im Schlafzimmer pennen. Meine Schwiegermutti ist auch so, scheinne die von ihr zu haben. Wenn ich schlafe dann schlafe ich, das einzige wa sich höre, ist wenn sie Hunger hat, das ist so ein bestimmtes *eh eh* da weiss ich schon bescheid...
Ja hast es noch vor dir. Wann willste denn mal *zwinker*...
Mh sehe gerade du hast oben auch gepostet mal schauen was du schreibst.
LG ANja
also, ich habe auch fast keine Probleme mit dem Einschlafen.Aber Miran schläft nach dem 2. aufwachen schlecht ein. Letzte Nacht war er ab 3h 15 wach bis ca. 5h45. Mein Mann hat ja gerade Urlaub. den habe ich um 5h wach gemacht um mich ab zu lösen.
Mein Mann wird kaum wach nachts, also stört es ihn nicht besonders.
Nur kommt mein Mann mit wenig schlaf nicht klar und das nervt dann. Er ist dann auch für die Mädels aufgestanden und dann war er mürrisch und zickig. Am liebsten hätte ich ihn rausgeschmissen:).
Er ist sehr verwöhnt, was seine Bedürfnisse angeht, aber da muss er durch. Bin auch platt,oder???
Lg dilek
...mach dir nich so nen Abnehmstreß....
Huhu,
bei meinem vorigen Baby war ich Ü30, da hat es ein halbes Jahr gedauert bis zum ausgangsgewicht!!! Habe jetzt auch noch 10 kg zuviel. Aber kuck mal, unsere Entbindung ist doch noch gar nicht lang her!
Vielleicht hilft es, wenn Du erst gar nicht so viel Süßes einkaufst???? Ich bin ja eher der deftige Nascher, aber mein Männe und meine ganz Große, die verputzen auch mal nebenbei ne Tafel Schoki. Wir haben da ganz schönen Verschleiß.
LG von Manja (immer noch in der Umstandshose)
jaaaaaaaaaaaaaaaa schoki! *meld`* hier auch und das nach 16 wochen immernoch...
gib dem heißhunger nach - in maßen nicht in massen. deinem körper scheint genau das zu fehlen - zucker = energie. Kakao hat ja auch notwendigeinhaltsstoffe.
eléna hat sich auf 4-8 stunden schlafen eingependelt. meist sind es 6. Ich hol sie zu mir und wir pennen beim stillen ein. Windel wechsel ich nur im Notfall, da die maus sonst richtig wach wird. Männe stört das gar nicht, im gegenteil.Manchmal kommt noch darya in mein bett, dann werd ich von den zwei mädels regelrecht eingeklemmt.
LG
Lona mit eléna-renesmée 16w3t
Lars kommt meist auch so gegen 23:30 oder 00uhr und dann wieder um 04-4:30...manchmal auch um 03uhr, je nachdem wie gut er davor getrunken hat...
Ich kann dann auch immer wieder gut einschlafen...das aber auch erst seit 2 Nächten...ich musste mich erst daran gewöhnen das er ihm Schlaf eben diese Geräusche mach ;-) aber jetzt kann ich die schon ganz gut unterscheiden...
Mein Mann ist total relaxt...kann aber auch daran liegen das er Urlaub hat...er wird auch nicht jedesmal wach wenn ich stille...kommt immer drauf an wie laut der kleine ist...aber wenn er wach wird, bekommen wir beide nen Kuss und er dreht sich wieder rum und schläft weiter...wenn der kleine ganz unruhig ist, nimmt er ihn mir ab, damit ich auch mal schlafen kann...das wird sich aber auch ändern wenn er wieder arbeiten muss...bin also gerade keinen guten Vergleich herstellen, dazu müsste ich bis März warten...
Das mit dem Hunger kenne ich auch :DEVIL: , ich brauch für das ganze Stillen/Wickeln auch immer 45-60min...und dann knurrt mir auch der Magen...hab stilles Wasser am Bett stehen, davon trinke ich dann jede Menge, damit ich Nachts nichts esse...das funktioniert auch prima! Einfach satt trinken ;-)
LG Jenny mit Lars 1w4t
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen