Suchen Menü

Wo wir doch immer wieder beim Thema "Sprechen" sind: Wie benennen eure Zwerge sich, euch und andere Bezugspersonen? LG

Bisherige Antworten

Re: Wo wir doch immer wieder beim Thema "Sprechen" sind: Wie benennen eure Zwerge sich, euch und andere Bezugspersonen? LG

Tilda nennt sich "Tieda", Frida ist "Pieda" (sehr schwer auseinander zu halten :-D), wir sind Mama und Papa und dann gibt es noch Omi und Opi (Schwiegis) und Oma und Opa (meine Eltern). Und zu Fridas Freundin Merle sagt sie immer "Jerje".

LG Jay

Re: Wo wir doch immer wieder beim Thema "Sprechen" sind: Wie benennen eure Zwerge sich, euch und andere Bezugspersonen? LG

Also Anna, kann ihren Namen ganz gut sagen, ist auch nicht schwer und den rest auf kroatisch, mama, tata(papa), baba(oma), dede(deda) und schwiegis sind moma ubd opa... unser kater georg ist kata...sonst kann sie schon ganz gut die bsmen sagen, guga (meine schwägerin) Soso( sofia, meine nichte) usw.,,,

Nur Mama und Papa. Sie weiß zwar, wie sie und ihr Bruder heißen, benennen tut sie sich und Max aber nicht. glg Andrea

Mama

Papa

Oma heisst mamamamaaaaaaa

Opa heisst seit neustem Paas

Vicky Tante heisst didi

Sich selbst benennt sie auch Net

Opa heisst bopaaaa

also zu meinem mann sagt er papa

zu mir mama

ansonsten oma und opa ( zu meine ellis und großeltern)

tante , onkel

sich selbst benennt er nicht wenn dann kommt nur ICH

Mama oder Mami

Papa oder Papi aber auch Paps kommt seit neustem !!

(hatte ich mal gesagt Paps kommste) seit dem Paps :-[

Nina sagt sie zu sich und Ninon zu ihrem besten :-D oder Bruder ...

Wenn ich zu Sion kleiner Mann sage kommt auch immer Mann Mann :-)

Ach ja Oma Opa .. kommt am Tag auch 20 mal vor .. wobei sie Opa 50% mehr erwähnt :THUMBS UP:

Dito u Bato (Oma + Opa Hund) Dino, Basco

sich selbst nennt Hannah Nana, ansonsten

Mama
Papa
Oma
Opa

die Hühner des Nachbarn nennt sie EIER:GIRL 101:...Ostern lässt grüßen

LG Barbara

Hallo Jay,

Romy benennt sich selber gar nicht, zeigt aber auf sich wenn man fragt, wer Romy ist.

Noah = Oooahh

Mama

Pappaa

Oma = Mmmma

Opppa

Mathilda = Ijjaa

Juno und Julian = Ulia

Oh, und heute hat sie ihre erste Wortkombi gemacht, auf der Wippe: ohne Mama ;-)

LG Heike

Also er sagt zu Ricardo und mir Mama und Papa, zu meinen und Ricardos Eltern Oma und Opa, meine Schwester heisst (noch) Tata (Tante - ihr Name ist noch etwas schwierig für ihn glaub ich) - ihr Baby nennt er Bella (Annabella), unseren Hund nennt er neuerdings auch beim Namen - "Jessi" - naja und dann kann er noch von seiner Freundin den Namen "Hannah" und sein Kumpel Tjarde heisst bei ihm Taja  :-) Sich selbst benennen kann er noch nicht, wobei er manchmal etwas komisches brabbelt, was wir aber beom besten Willen nicht verstehen! Sein Name Ist aber auch sehr schwer.

LG Anika

Lala (Lara), Nane (Bjarne) und alle andern sind Mama

beim Kindergeburtstag war ein Junge der Denis heißt, denn hat er da das 1.Mal gesehen und rief dann immer Denis, Denis, Denis

wenn wir nen Namen sagen ordnet er den aber problemlos jeder Person zu

Also hier ist es Mama, Papa, Oma und Opa so wie es auch richtig ist...
Ihren Bruder hat sie bis vor kurzem Maaamaa genannt...jetzt sagt sie Manu(er heisst Manuel)

Sich selbst fing sie vor nem Monat auf einmal an zu benennen, als sie vor dem spiegel stand...sonst sagte sie immer "baby" und jetzt ist es "Antitin"

Zitat:

Also hier ist es Mama, Papa, Oma und Opa so wie es auch richtig ist...
Ihren Bruder hat sie bis vor kurzem Maaamaa genannt...jetzt sagt sie Manu(er heisst Manuel)

Sich selbst fing sie vor nem Monat auf einmal an zu benennen, als sie vor dem spiegel stand...sonst sagte sie immer "baby" und jetzt ist es "Antitin"

Ach ja...die Tagesmutter ist "maio"(Marion)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen