Suchen Menü

Wo wir beim Autofahren sind...mein Problem ist:

mein kleines, schmales, wendiges "Schlangenwesen" schafft es seit mehreren Wochen, sich aus dem Autositz zu befreien (sowohl aus der Babyschale als auch aus dem nächst größeren Sitz). Ich zurre, so fest es nur geht und sie schafft es trotzdem, rauszuschlüpfen und aufzustehen, alles während der Fahrt. Das ist so nervig und natürlich gefährlich (aber ich kann auch nicht immer sofort anhalten).

Geschrei und Gejammer beim Autofahren bin ich ja gewöhnt, aber dass sich ein Kind durchschlängelt ist echt extrem. Morgen werd ich mal ein Schneckenband mitnehmen und  um die Gurte wickeln, ich hoffe, das hilft.

LG Claudia, der es schon vor jeder Fahrt gruselt %)

Bisherige Antworten

Wow, das ist krass... Und der Gurt ist wirklich eng genug? Ist sie vielleicht noch zu schmal? LG

Ja, der Gurt ist so eng, dass ich schon manchmal denke...

ich tue ihr damit weh und er schneidet an den Schultern ein. Ich kann wirklich nicht fester ziehen.

Und zu schmal für die Babyschale? Sie sitzt ja da nach wie vor drin..kann ja eigentlich nicht sein. Sie ist einfach unglaublich wendig und bringt mich damit noch um den Verstand.

Drück mir mal ganz feste die Daumen, vielleicht haben wir ein Haus (nur zur Miete, aber super super für uns!!) in Aussicht. Dann bräuchten wir kein Auto mehr und könnten alles mit dem Fahrrad erledigen, das wär sooooo schön!

LG Claudia

Re: Ja, der Gurt ist so eng, dass ich schon manchmal denke...

Hi,

Ich Les wegen Mel immer mal hier quer...hatte das Problem mit meiner grossen auch. Es gibt so zusatzschnallen die man auf den Gurt drauf macht. Etwa in achselhoehe...der verbindet den Gurt dann in dieser höhe nochmal nd verhindert das die Zwerge rauswinden können...

Wenn du die nicht online findet dann Schick mir ne pn und ich durchwühl mal mein mailarchiv nach der Bezugsquelle...

Lg und toitoitoi fürs Haus!

Re: Wo wir beim Autofahren sind...mein Problem ist:

Das Problem kenn ich leider auch. Wir sind jetzt beim zweiten Sitz nochmal mit Fangtisch. Da schafft er es zum Glück nicht mehr.

Vielleicht testet Ihr sowas mal im Babyladen Eures Vertrauens.

VG

silvermouse

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen