Suchen Menü

Wo steckt ihr denn alle?

Hey Mädels,

unser Forum ist ja mehr als ausgestorben.Das stimmt mich immer wieder sehr traurig. Wollte mal fragen wie es euch und den Knöppen so geht und vor allem wie geht es unseren Mehrfachmamis? Bald steht der 2.Geburtstag unserer Knirpse an und ich kann garnicht glauben,dass Felix schon so groß ist. Wenn es um das Thema Schwangerschaft oder Geburt geht bin ich immer noch hoch im Kurs und schlabbere als ob es so lang noch nicht her ist. Wahnsinn. =-O Das erste Jahr Kita und arbeiten mit Kind verging wirklich schnell. Und ich bin stolz dass ich es immer alles so gut unter einen Hut bekomm...mehr oder minder:-) Obwohl ich schon manchmal denke,dass Felix durch den Job und seinem 8Stunden Kita Tag ein wenig kurz kommt:SORRY: Aber dafür genieße ich freie Tage oder die Zeit die vom Arbeitstag über bleibt noch mehr zu genießen. Bald kommt hoffentlich auch das bessere Wetter und dann gehts erst zum schlafen rein8-) Mich würde mal interessieren ob hier schon jemand trocken ist? Wir sind noch weit davon entfernt.Im Moment klappt es garnicht mit dem Topf:HELP: War alles schon mal besser...so wer es bis hier runter geschafft hat,kann sich einen Kaffee und einen Schokodonut wegnehmen und genießen;-)Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,ganz liebe Grüße Cathleen&Felix:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Wo steckt ihr denn alle?

Hallo Cathlern!

Ja, es ist wirklich sehr ruhig hier. Vielleicht liegt es auch daran dass viele von uns wieder arbeiten und die FB Gruppe auch übers Smartphone zu erreichen ist. 

Uns geht's gut, meine Arbeit macht Spaß und ich genieße die Zeit mit Paul. Er ist sooo groß geworden und ganz schön wild. Er fängt jetzt endlich an zu sprechen, wenn auch sehr zaghaft. 

Ich bin gespannt was der Kia bei der U7 am 16.05 sagt.

Aufs Töpfchen geht er ab und an, aber nicht reglmäßig!

Svhönen Tag und Liebe Grüße

Huhu!

Ja, es ist wirklich schade, dass hier nur noch so wenige schreiben. :-( Ich hab ja auch ab und zu mal etwas geschrieben, aber die Resonanz ist leider wirklich schwach und dann hat man auch keine Lust mehr so viel zu schreiben. Lesen scheinen hier ja wohl noch mehrere (inklusive der Einschleicher), aber scheinbar fehlt dann doch die Zeit und/oder Motivation zum Schreiben.

Ich schreibe aus diesem Grund dann manchmal auch lieber in meinem anderen Forum (bei den Großfamilien) oder auch mal bei facebook, denn dort hat man dann wirklich einen Austausch mit mehreren Leuten. Trotzdem schaue ich natürlich jeden Tag hier rein und werde auch weiterhin ab und zu mal etwas posten, weil ja hier noch ein paar liebe Mädels sind, mit denen man nicht über facebook in Kontakt bleiben kann. ;-)

Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir, das 2. Jahr ist wirklich rasend schnell vergangen und ich kann auch kaum glauben, dass Aaron bald 2 wird. Ich arbeite mittlerweile wieder recht viel und er geht dann meist von 8 bis 15:30h in die Kita, was ihm zum Glück sehr viel Spaß macht. Aber mir fehlt auch die Ruhe und Zeit mit ihm einfach mal nach draußen zu gehen oder etws Schönes zu unternehmen, das schaffen wir nur in den Ferien und am WE. :-( Aber wenigstens haben wir noch unsere Krabbelgruppe beibehalten und gehen bald auch wieder zum Kinderschwimmen und diese Zeit gehört dann nur uns.

Das Töpfchen lernt Aaron gerade erst kennen und zeigt erstes Interesse. Aber wir haben es noch nicht gezielt benutzt. Er sagt seit 2-3 Wochen immer Pipi und setzt sich gerne drauf wenn er ins Bad geht. Aber ohne Windel kommt da noch nichts und das finde ich auch normal in dem Alter. Ich kenne ein paar Mädchen, die schon so früh trocken geworden sind, aber von den Jungs in meinem Bekanntenkreis geht noch nichtmal einer aufs Töpfchen bisher. Also mach dir keine Sorgen. Mein Großer war mit ca. 2 1/2 dann plötzlich von heute auf morgen trocken (das fand ich schon früh) und mein Stiefsohn hatte in dem Alter ganz andere Probleme und wurde erst mit 3 1/2 - 4 Jahren trocken.

So, nun muss ich noch für morgen kochen. Wir können ja auch demnächst mal wieder Fotos zeigen, das belebt doch auch das Forum ein bisschen. :-)

hallo Cathleen,

du hast Recht, es ist echt traurig, dass sich hier kaum noch was tut :-( aber es wird wohl so sein, wie Chrissy sagt .. 

Christoph ist derzeit mal wieder von Husten geplagt, aber sonst gehts ihm super .. seit 4. März geh ich auch wieder arbeiten (Teilzeit) und im Moment mach ich abends 2x die Woche auch noch nen Weiterbildungskurs .. alles zusammen schlaucht dann schon mächtig und ich bin selbst noch nicht soweit zufrieden damit wies läuft, als dass ich mir nicht ständig selbst vorhalten würde, dass es ja besser ginge .. aber na ja .. wird schon werden .. 

Topf und Klo hat bei uns auch mal besser geklappt als es derzeit der Fall ist .. er ging mal jeden Morgen brav drauf und hat sein Geschäft erledigt .. dann war er krank und die Tagesmutter im Urlaub .. in den 14 Tagen hat meine Schwiemu auf ihn aufgepasst und seitdem klappte gar nix mehr .. er wollte nimma alleine Essen, nicht mehr selber laufen sondern nur noch im Wagen sitzen und das Klo schaut er sich nur noch aus der Ferne an :-( seit letzter Woche ist er wieder bei der TaMu und zumindest isst er wieder selbst und laufen geht auch wieder .. aber Topf und Klo sind offenbar noch immer sind seine Freunde .. ich muss gestehen, dass mich dieser Rückschritt doch leicht ärgert .. aber sonst können wir uns wirklich nicht beklagen, denn er redet schön, spielt toll und ist auch sonst im Großen ein total braves Kind O:-)

entschuldige den Roman aber es ist mir nicht gegeben sich kurz auszudrücken :-[

lG Monique

PS: ich finde es teilweise erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht und die Kleinen gross werden %) :SORRY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen