Suchen Menü

Wo sind hier eigentlich die Ü-Ei-Schwangeren?

Jetzt will ich auch einmal eine Umfrage starten. In fast jedem Beitrag wird von Outing geschrieben und der Enttäuschung, wenn's keines gibt.
Also, ich persönlich fände es total schlimm, wenn mir einer sagen würde, was es wird. Ist doch die Überraschung total hin. Wäre ja wie die Weihnachtsgeschenke finden vor dem heiligen Abend. Ne, geht gar nicht!
Wie sieht's aus? Geht's noch anderen so wie mir?
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Wo sind hier eigentlich die Ü-Ei-Schwangeren?

Also, - das ist sicher immer eine ganz persönliche Sache...

Meine Eltern können es zum Beispiel auch ÜBERHAUPT nicht verstehen, dass wir wissen wollten was es wird.

Meine Ansicht zu dieser Sache ist, - dass man sich ja im Laufe der Schwangerschaft vielleicht doch so ein "Lieblingsgeschlecht" (sorry für das blöde Wort aber ihr wisst was ich meine?!) heraussucht. Und sei es nur deswegen weil zum Beispiel JEDER sag, - "oh,- Du bekommst bestimmt ein Mädchen". Irgendwie schießt man sich vielleicht unbewusst darauf ein.

Und wenn es dann bei der Geburt auf einmal doch das andere ist, - dann muss man vielleicht doch erstmal umdenken.

Und ich für meinen Teil will die ersten Sekunden in denen wir unser Engelchen im Arm halten KEINEN EINZIGEN Gedanken an etwas anderes verschwenden ausser an "Ich bin die glücklichste Frau der Welt"!

Nicht: "Oh, - ist ja jetzt doch ein Junge bzw. Mädchen"

Aber wie gesagt, - das ist sowas intimes und persönliches.... das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden und jeder hat wohl seine Gründe FÜR oder GEGEN eine Überraschung ;-)

Liebe Grüße, Veronica

also ich habe beides erlebt....

und beides hat durchaus etwas Schönes. Ich fand es superspannend, mich überraschen zu lassen und es hat der Bindung zu meinem Kind überhaupt keinen Abbruch getan, aber als der Arzt uns Geschlecht unserer Tochter gesagt hat, standen wir beide auf dem Flur und haben geweint :-) und von dem Moment an hatte sie ihren Namen. Ich fand beides wunderschön. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass einer Bekannten ein Mädchen vorausgesagt wurde und dann war es doch ein Junge und sie ist anfangs gar nicht damit zurecht gekommen. Also besser nicht zu sehr auf ein Geschlecht versteifen.Liebhaben, was kommt :-).

Ich glaub wir Ü-Eier haben alle aufgegeben... *lach*

Hallo Nicky
es waren ja ein paar Mamas die zu Anfang gesagt haben das sie gern eine Überraschung hätten, einschließlich mir ;)
Für mich hat sich dieser Vorsatz vor kurzem endgültig geändert, als wir beim Shopping merkten, dass es quasi unmöglich ist, wirklich neutral einzukaufen. Zumindest wenn man so einen eigenen Geschmack hat wie wir ihn haben ;) Alles ist irgendwie rosa oder blau oder es steht was entsprechendes drauf. Das nervt. Zudem muss ich feststellen, dass die Dinge die sich in den Bereichen für den kleineren Geldbeutel bewegen, noch viel schlimmer rosa oder blaulastig sind, als die teuren! Da kriegst nich mal einen unspezifischen Stubenwagen den du dir dann auch wochenalng angucken kannst und willst *lach*
Und dazu kam für mich auch noch das mein Schatz sich so derartig auf ein Mädchen eingeschossen hat, das er mir nicht gestattete wirklich daran zu zweifeln. Ich hatte ja lang den Verdacht das mir eine Tochter nicht gegeben ist und es bei einer Räuberbande bleibt. Er wollte das aber so unbedingt das kein anderer Gedanke zugelassen worden ist^
Ich hatte schlicht Panik vor dem Moment einer Ü-Ei-Geburt, wenn er den Jungen sieht und völlig überrumpelt ist, dass alles schöne Erlebnis dahin ist. Das hat sich für mich bestätigt als er tatsächlich sehr enttäuscht war nach dem Jungen-Outing und es noch immer nicht recht glauben will^
Na, mehrere Sachen eben.
Ich glaub es sind auch andere die sich kurzfristig doch haben sagen lassen, was es wird :)
LG
Melli 19+6

Wo sind hier eigentlich die Ü-Ei-Schwangeren?

Hey Nicky,
ja ich war ja auch mal eine....Aber dann war ich ja bei so ner Vertretungsärztin wg. Schmerzen und die hat mir ungefragt vor den Latz geknallt: "ja, wenn das keine Nabelschnur ist, dann ist es ein Junge!" ööhm, ja danke, aber wer hat sie denn gefragt...??
Naja und dann bei der letzten normalen Vorsorge bei meinem FA, als der FA gerade dabei war, diesen Oberschenkelknochen zu vermessen, da habe ich schon "etwas" gesehen und dann fragte er, ob wir es wissen möchten bzw. ich würde es ja bestimmt erkennen...Dann konnte ich doch nicht an mich halten und habe eben gefragt, ob das denn tatsächlich ein kl. Schniedel und keine Nabelschnur ist...
Nachdem ja aber meine zweite Tochter auch mal ein Junge war, bin ich jetzt schon ganz gespannt auf den nächsten Termin, Ende Januar, ob es denn auch dabei bleibt und dann wird auch eingekauft, aber auch nicht "Babyblau" und Traktor, sondern einfach "cool" und für Jungs :-)
LG Nadine mit einem halben Ü-Ei :-)

Wo sind hier eigentlich die Ü-Ei-Schwangeren?

Hi Nicky.

Also ich war eine Ü-Ei-Schwangere bei meinem 1.Kind bis sich der Arzt schön verplappert hat...1000 Dank...war ich bedient.

Diesmal bei einer anderen Ärztin, gerade auch aus o.g. Grund meinte sie letztens sie könnte zum Geschlecht noch nichts sagen, war ja noch früh. Meinte ich ...wir wissen auch noch gar nicht ob wir es wissen möchten. Da sagte sie , aber erinnern sie mich bitte jedesmal dran nicht das ihr was raus rutscht. Naja da es das letzte Kind wird und mein Mann sich so sehr ein Mädchen wünscht und ich auch das Gefühl habe das es eins wird, so wollen wir es uns diesmal doch sagen lassenwenn es sehr eindeutig ist und nicht ...naja ...könnte ...evt. mit viel Fantasie... Allerdings bestehe ich auf Geheimhaltung gegenüber der Family... ein bisschen Überraschung soll schon noch bleiben.

Vielleicht zeigt es sich auch gar nicht..mal sehen. Der 1. hat immer sein Kopf weggedreht...da hatten wir nie ein schönes Bild :-)

LG Sandy die von Ü-Eier eigentlich auch sehr begeistert ist.

Ich hab Do Termin und wollen es immernoch nicht wissen :) LG Nadine

Wo sind hier eigentlich die Ü-Ei-Schwangeren?

Hallo Nicky,

eigentlich finde ich das ja ganz toll,wenn man es erst bei der Geburt erfährt. Aber ich selber und auch meine Tochter halten das nicht aus. Dazu bin ich doch viel zu neugierig.

Lg Didija

jj-eeiin!

Hallo Nicky,
Du siehst mich völlig unentschlossen.
Bei meiner Großen war´s ne gewollte Überraschung. Bei der Kleinen hatte mein Mann einen Zettel, der der Arzt ihm (kopfschüttelnd über unsere "Uneinigkeit")beim 2. US gegeben hat. In einer Depri-phase hab ich mich von ihm beschwatzen lassen und er hat es mir verraten.
Diesmal wünsche ich mir selbst sehr einen kleinen Buben- und weiß mal wieder nicht: Will ich´s wissen oder doch überraschen lassen?? Dein Argument mit den Weihnachtsgeschenken find ich da Klasse, finde die Vorfreude auch immer ganz toll!
LG, Solveig

Wo sind hier eigentlich die Ü-Ei-Schwangeren?

Bisher wussten wir immer, wer zu uns kommt. Da ich diesmal bei NR. 4 aber einen geplanten KS bekommen werde und somit der Geburtstag bekannt ist, möchte ich gerne selbst nachsehen, wie mein Baby zwischen den Beinchen aussieht.
Wir haben auch schon einen Sohn und 2 Töchter, deshalb ist es nun auch total egal, welches Geschlecht nun kommt - wir haben ja beides schon.
Die werdenden Großeltern drehen völlig am Rad vor Neugierde und können mich gar nicht verstehen. Tja, da müssen sie wohl durch!
Liebe Grüße Melanie mit Winzknuffel inside

Hier!!!

Meine ersten beiden waren auch Ü-Eier und nun wollen wir das auch wieder so machen. Ist doch schön wenn man in dieser sehr technischen Welt noch ein wenig Platz für Überaschungen hat. Wir haben mittlerweile so viele Bekannte die uns Jungs- wie Mädchenkleidung borgen können. Da ist es dann egal was kommt. Und rosa und hellblau mag ich eigentlich sowieso nicht.

Viele Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen