Suchen Menü

Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen Pre, Pre-HA, 1er Nahrung etc.????

Meine Frage steht ja schon oben...blicke da im Internet auch nicht so ganz durch.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Habe letztens erst festgestellt das ich neben dem Stillen mit 1er Nahrung von Hipp gefüttert habe. Habe heute auf Pre umgestellt weil das ja zum Zufüttern besser sein soll.
Aber so ganz verstehe ich die Unterschiede nicht! :-(
LG Judit
Bisherige Antworten

also

pre ist der muttermilch mehr angepasst .... nur bei der HA ist noch das Hüberallergen drin soll man nehmen wenn halt viele Allergien in der familie ist !

die 1-nahrung

ist mit mehr nährstoffen und auch mit mehr zucker zusammen gesetzt so ich hoffe das nicht flaschen geschrieben habe ...

lg

Ergänzung (hatte das Thema neulich mit meiner Hebi):

Huhu :)

Also wenn ich unserem Kinderarzt und unserer Hebamme glaube, dann könnte man getrost alles außer Pre-Nahrung aus den Läden verbannen.

Pre-Nahrung entspricht in Sachen Nährstoffgehalt und Zusammensetzung so weit wie das halt möglich ist Muttermilch. Damit ist sie von Natur aus das richtige fürs Baby.

1-er, 2-er, etc. sind total überflüssig. Sie haben einen sehr hohen Nährstoffgehalt, das macht natürlich länger satt, so dass seltener gefüttert werden muss, was faule Eltern sicher toll finden, aber wenn man bedenkt, dass von der Natur aus Muttermilch bis zur festen Nahrung vorgesehen ist, dann ist es nur verständlich, dass das so gar nicht sein soll. Unser KA und unsere Hebi raten dringend davon ab sowas zu füttern, sie meinen das führt nur zu dicken Kindern.

HA-Nahrung wird gern an Allergikereltern verkauft, das HA steht für hypoallergen. Angeblich können damit Allergien vermieden werden, man soll dies laut Hersteller füttern, wenn in der Familie Allergien vorkommen.
Ich selbst bin Allergikerin und füttere (zusätzlich zur Muttermilch) trotzdem normale Pre-Nahrung, denn Hebi und KA sagen, dass der Nutzen von HA-Nahrung absolut unbewiesen ist. Der KA sagte, dass er jede Menge Kinder in Behandlung hat, die trotz HA-Nahrung Allergien entwickelt haben (ist übrigens bei unserem Neffen auch so), es gibt da keinerlei Garantien und das Zeug ist einfach nur überteuert.

Wenn du zufüttern willst/musst, dann liegst du mit ganz normaler Pre-Nahrung goldrichtig.

Liebe Grüße

Ela

Ergänzung (hatte das Thema neulich mit meiner Hebi):

Du bist ja sehr gut informiert. Daher eine Rückfrage: Soll HA-Nahrung auch bei neurodermitisgefährdeten Kindern (weil Vater Neurodermitis hat) nutzlos sein ? Ich hatte nämlich gelesen, dass dieses die einzige Allgerie ist, bei der HA-Milch ein deutlich geringeres Risiko daran zu erkranken bewirkt (siehe http://www.kinderklinik-luebeck.de/pina/buch/14-allergievorbeugung.php?hlink=13&slink=0).
Ich bin momentan nämlich unschlüssig, ob ich weiterhin HA-Milch geben soll. Die Sättigung soll ja doch schlechter sein als bei normaler Pre-Milch.

Ergänzung (hatte das Thema neulich mit meiner Hebi):

Puh, das kann ich dir leider nicht beantworten.

Da bei uns glücklicherweise keiner Neurodermitis hat, habe ich nicht nachgefragt.

HA - Nahrung

Bei der HA - Nahrung wird das Eiweiß der Milch in einem Spezialverfahren so weit zerkleinert, dass der Körper es nicht mehr als Allergieauslöser erkennt.

Bei uns hat es nicht gestimmt....

... bei meiner Tochter hat sich ne Milcheiweißunverträglichkeit bei der U3 rausgestellt. Trotz HA Nahrung, lt. KiA sollt ich HA geben da ich starker Allergiker bin. Nun kriegt meine Tochter Nahrung aus der Apotheke. Dort ist zwar auch Milcheiweiss drin aber der Darm brauch es nicht verdauen und daher gibt es kein Bauchweh.
Also Allergie - Nein, Unverträglichkeit - trotzdem möglich.
LG Dani mit Marlena 5 Monate 14 Tage

wir haben HA gegeben mit Neurodermitis in der Erbmasse und sie hat glücklicherweise keine bekommen.LG

HA Nahrung - Erfahrung

huhu

wir haben unserer Tochter immer Beba HA1 gegeben. War von der Säuglingsintensivstation im Entlassungsbericht so vorgegeben und ehrlich gesagt wussten wir nicht mal dass es Pre Nahrung gibt. Sie hat bis zum Ende immer die HA1 bekommen, da wir beide Allergiker sind. Sie hat jetzt dennoch ne starke Birkenallergie (wie ihr Papa) und ist gegen Katzen allergisch (wie die Mama). Ich hab dann mal in Gegenwart des Kinderarztes gesagt dass sich die ganze HA Nahrung dann ja wohl nicht gelohnt hat, da meinte er:"Man weiß nie wie schlimm die Allergien ohne die HA-Nahrung gewesen wären".

Unseren Sohn hab ich dann vollstillen können und ich hoffe dass ich es bei unserer 2ten Tochter auch weiterhin machen kann. Bisher scheint er keine Allergien zu haben, aber gesichert ist das noch nicht.

Wichtig war mir das ganze aber um Asthma und Neurodermitis vorzubeugen (hab der großen so lange es ging abgepumpte MuMi zur HA1 gegeben), dass ich ja leider mitbekommen habe. Und bisher (Toi Toi Toi) hat keines unserer Kinder was davon.


LG Jadera

Ergänzung (hatte das Thema neulich mit meiner Hebi):

Hallo
Also als zu faul seh ich mich jetztnicht. Find das auch nicht ok es so zu schreiben!! Ganz ehrlich!
Mir wurde von der Kinderärztin zur 1er Milch geraten. Yuno wurde von dem pre schlabberkram nicht satt und hatte Durchfall. Seit der Umstellung ist das anders.
Ich denke je nach Baby ist das zu entscheiden und nicht zu verallgemeinern!
Mein großer hat von Anfang an 1er Milch bekommen und ist glücklich und gesund!! Und das obwohl er im eigenen Zimmer im eigenen Bett von Anfang an geschlafen hat :-P
Also: jeder Mensch ist anders. Auch im Babyalter...
Lg
Vic

Vielen dank für eure Antworten! Jetzt bin ich schlauer! Daaaaanke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen