Suchen Menü

Wo kriege ich Zeit für mich her?

Hallo!
Mir fällt zur Zeit vermehrt auf, wie schnell ich genervt bin, was bei mir schnell in Wutanfällen über Kleinigkeiten endet. Ich bin deshalb sehr angenervt von mir...(ich werde mir mal ein Mönchpfefferprodukt kaufen) aber ich habe auch stark das Gefühl, das ich mal zeit für mich brauche...irgendwas, was nur für mich ist.
Wir bemühen uns schon zwischen der ganzen Arbeit mal ne Kutschenfahrt einzubauen, das tut mir immer sehr gut. Aber leider ist damit schon der ganze Nachmittag dahin, dann geht auch schon die Abendessens/bettgehaktion los.
Da ich niemanden habe, zu dem ich Matteo morgens mal bringen könnte, habe ich bis mein Mann kommt, auch keine Zeit für mich. Mittags habe ich dann eine halbe Stunde Ruhe, bevor Johanna aus ihrer pause kommt und Beschäftigung verlangt.
Und abends ist mein Mann oft draußen bis 21.15 beschäftigt...
Ich habe aber das Gefühl, ich muss DRINGEND mal was tun. ich bin so unglücklich mit meiner Figur, meiner ganzen Optik, das ich mich morgens am liebsten im Kleiderschrank verstecken würde, aber ich möchte ich auch mal 5min sitzen, denn ich glaube, der Fakt, das ich so schnell genervt udn wütend werde, kommt schon daher, das ich eigentlich viel zu wenig Zeit für mich habe und entsprechende Ruhe, denn WENN ich mal sitze, habe ich ständig im Kopf, was in der Zeit alles liegen bleibt...
- dabei nehme ich mir natürlich schon Zeit mit den Kids zu spielen. Aber neben dem täglichen Wahnsinn ist dann eben für mich keine Luft.
Wir organisiert ihr das im Alltag? Wie sehen eure Tage so aus?
LG
Melli
Bisherige Antworten

liebe melli das gefühl kenne ich...

hier war es auch mal eine ganz lange zeit so das egal was war ich gleich total angenervt war ,mein mann musste nur den mund aufmachen und schon meckerte ich mit ihm....er war zu der zeit sehr überfordert mit der situation weil er mich so gar nicht kennt...
ich bin eine starke person die immer alles hinbekommen hat egal ob mit hilfe oder ganz allein.... aber irgendwann wächst dir einfach alles über den kopf weil du einfach keine min nur für dich alleine hast...
mein altag sind so aus...frühs aufstehen dann erst mal einen kaffee den ohne den gehts gar net, dann wacht irgendwann der kleine auf dann versorge ich ihn..dann spielt er gut 2 std alleine da mache ich dann meinen haushalt der anliegt .... abends muss ich dann kochen da mein männe ja heim kommt... aber ich muss sagen seit ich den kleinen habe vergeht der tag wie im flug :TIRED: :TIRED:
auszeit nehme ich mir jetzt auch ich gehe 2 mal im mo wochenends aus mit meinen freundinnen das brauch ich einfach den ich habe mir gesagt ich bin auch noch frau und nicht nur mutter die immer zuhause sitzen muss
ich muss sagen es klappt auch wirklich richtig gut wenn mein mann auf den kleinen aufpasst und ich werde auch nur im notfall angerufen wenn wirklich was ist..

Keine Ahnung...

Liebe Melli,
die einzige Zeit, die ich für mich habe, ist abends, wenn die Kinder im Bett sind. Und seit Neuestem, wenn Tilda Mittagsschlaf macht, weil Frida ja seit letzte Woche über Mittag im KiGa bleibt.
Aber ich bin dann immer soooooo platt, dass ich auch nichts schaffe.
Ende Oktober startet mein Holländisch-Kurs. Ich hoffe sehr, dass mir das dabei hilft, den Lagerkoller im Griff zu behalten...
Lg
Jay

Wo kriege ich Zeit für mich her?

Hallo Melli,

das Problem habe ich zur Zeit auch. Habe nächste Woche Probetraining im Fitnessstudio, wenn es mir dort gefällt werde ich das 2 mal die Woche hingehen. Ich musss mal was für mich tun und das tut dann auch meiner Figur gut ;-)

Da jetzt im Herbst mein Mann wieder dauernd unterwegs ist (Handball, Eishockey) wird es auch recht eng für meine Bedürfnisse werden. Deshalb muss ich mir einen festen Termin schaffen.

Bei euch ist es ja noch um eingiges schwieriger wegen der ganzen Arbeit. Wenn dein Mann auch erst so spät heim kommt ist es halt fast unmöglich noch Zeit für dich abzuzwacken. Hm, gibt es nicht was mit Kinderbetreuung? Ich meine für morgens wenn du nur den Kleinen da hast? Hier gibt es ein Fitnessstudio dass auch Kinder betreut (ich geh in ein anderes, aber nur weil das günstiger ist).

Oder ne Raupengruppe, wo du Matteo mal lassen könntest?

LG, Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen