Wisst ihr das genau?
Yuno ist nun 6 monate alt und bekommt seit 3 Wochen mittags den gfk Brei! Erst mit Karotte nun mit pastinake. Vorher natürlich eingeführt nur Karotte dann danach Kartoffel und dann Fleisch dazu. Er bekommt Gläschen.
Ich habe aber das Gefühl 190gr reichen ihm nicht.
Wieviel mehr dürfte er denn essen?? Oder besser nicht mehr davon sondern eher nochwas anderes quasi zum Nachtisch dazu???
Trinken dazu mag er gar nicht gerne und nimmt somit nur 3-4 Mini Schlückchen Wasser. Reicht das?
Ansonsten trinkt er noch 3x200 ml Flasche am Tag. Und nachmittags bissl gemanschte Banane.
wann sollten wir den nächsten Brei abends beginnen?
Viele fragen!
Danke und
Lg
Vic
Wisst ihr das genau?
wenn du dem Brei keinen Saft beimischst (verbessert die Eisenaufnahme aus dem Fleisch), kannst du probieren, ob er als Nachtisch ein paar Löffelchen Obstmus essen mag. Ansonsten denke ich, er dürfte ruhig ein bisschen mehr essen, aber eben nicht das Doppelte oder so.
Aus was trinkt er denn das Wasser? Wenn aus der Flasche, hast du es schonmal mit nem Becher probiert? Oder mit Fenchel- oder Babyfrüchtetee, wenn Wasser gar nicht geht.
Man soll zwischen der Einführung der Mahlzeiten 3-4 Wochen Zeit lassen.
Hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben!
LG, Catty
Wisst ihr das genau?
Er trinkt aus einem Becher mit Schnabel. Tee oder Saft mag er schon gar nicht. Wasser geht noch am " besten "!...
Ich mische nur Öl ins essen und gebe ihm bisher paar Löffel Obst hinterher...
Werd mal sehen das er morgen bisschen mehr Brei bekommt...zumindest einige Löffelchen...
Danke für deine Antwort!
Lg
Nachtisch ist erlaubt, Menge erhöhen auf bis ca. 230g m.E. auch unbedenklich. LG
Wisst ihr das genau?
wenn er mehr Brei möchte, dann würde ich ihm ruhig mehr geben. Du kannst ihm natürlich auch ein paar Löffel Obstmus als Nachtisch anbieten.
Die Kinder brauchen am Anfang nicht unbedingt Wasser. Sie haben genügend Flüssigkeit durch die anderen Milchmahlzeiten und den Brei. Man bietet Wasser nur an um die Kinder schon mal daran zu gewöhnen. Wenn er nichts trinkt, macht auch nichts. Meine Große ist nun fast 3 Jahre alt und trinkt immer noch relativ wenig Wasser (bzw. andere Getränke). Solange die Windeln schwer sind und der Stuhl nicht übermäßig hart machts ja nichts.
Mit dem Abendbrei kannst Du beginnen, wenn's mit dem Mittagsbrei gut läuft. Das ist ja bei Dir schon der Fall, also kannst Du starten wenn Du willst. Früher sagte man, dass man 1 Monat den Mittagsbrei geben soll und dann erst mit dem Abendbrei anfangen soll, dass ist aber überholt.
LG
Winnie
Wisst ihr das genau?
ich finde das nicht zuviel. Man kann/soll ja auch noch einen Teelöffel Öl ins Gläschen tun, wenn es nicht satt macht. Ein Gläschen sollte doch eine Mahlzeit ersetzen, aber insg. 4 Mahlzeiten am Tag sind nicht viel, oder?
Ich persönlich finde Nachtisch nicht so klasse, weil ich selbst so eine schreckliche Angewohnheit habe, nach einem leckeren deftigen Essen wieder etwas Süßes essen zu wollen. Daher gib ihm doch lieber ein größeres Gläschen mit 220g.
Fang mit abends an, wenn Du meinst, er kommt gut klar. Es gibt keinen festgelegten Zeitplan. Ich würde auf Dein Kind gucken. Justus hat damals zuerst abends sattmachenden Milch-Getreidebrei bekommen, damit er nachts besser schläft. Und das schon mit 5 Monaten. Oscar braucht wieder etwas anderes.
Hör auf Dein Bauchgefühl.
LG Mia
Wisst ihr das genau?
4 Mahlzeiten erscheinen mir auch wenig, aber da sind Kinder auch individuell.
Meine Kleine war noch nie ein guter Esser. Ich habe jetzt mal addiert, was sie über den Tag an Milch nimmt und komme auch 550-600ml. Und sie ernährt sich ja nur von Milch.
Mehr geht nicht an sie dran und sie scheint damit sogar zuzunehmen. Immer auf ihrem kleinen Niveau, aber solange sie wächst und gedeiht. Man kann einem Kind auch einfach nicht mehr geben, wenn es nicht will.
Wenn er aber mehr nehmen will, warum nicht? Kinder sollten schon satt werden.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen