Wir werden es erstmal wieder sein lassen...
Wir kommen so gar nicht voran, und sie scheinen sich auch immer noch nicht wirklich dafuer zu interessieren. Wenn der Loeffel kommt wird schon der Mund aufgemacht, aber nach zwei bis drei ist jetzt schon wieder Sense. Und wir praktizieren das ja nun schon laengere Zeit. sie werden aber auch immer noch ausreichend satt von der Pre Nahrung.
Was soll's. Wir fahren nae Woche in den Urlaub, gibts halt Flasche und mal ein Stueck Breze zum Lutschen, vielleicht kommt das besser an.
Auf ein Neues in nem Monat..
Lg Sonja mit Mari und Noa, etwas ueber 8 Monate alt
Gibts denn hier noch mehr Breiverweigerer?
Gibts denn hier noch mehr Breiverweigerer?
hmm... Paula kommt gut mit Essen zurecht, aber grade jetzt in der Zahn zeit hat sie wieder mehr Flasche haben wollen...ich lass sie auch...wir haben eh keinen gezwungenen Essrhytmus...also keinen Plan im Sinne von 8 Uhr Obst 12 Uhr Gemüse 15..........
ne es gibt was wenn sie Hunger hat und dann das was ich grade habe...da kann es auch sein das es mal Brot/Brötchen ist oder um 13 Uhr nen Milchbrei
fahr gut damit und wenn sie Müde ist oder eben schlecht drauf nimmt sie lieber ne Flasche...bekommt sie auch! so koch ich immer noch doppelt...1 Flasche und nen Menü... :-X eines on beiden bekommt der/die Hund(e) :-X
und das klappt gut
Ich glaube
Ich kann Gott sei Dank nicht aus Erfahrung sprechen also nicht was Louisa betrifft. Aber ich muss dir sagen ich komme aus der ehmaligen DDR und bei uns war es in der Kita üblich das alles und alles aufgegessen wurde :-! Schrecklich mein Eltern haben versucht mir einen guten Geschmack bei zu bringen. Also es wurde alles probiert nicht gezwungen so würde ich es auch halten. Leider haben die mir in der Kita Sachen angetan da leide ich noch heut drunter es gibt Lebensmittel von denen ich aus unersichtlichen Grund brechen muss! Ich bin ein sehr schlechter Esser. Jetzt als Erwachsener versuche ich als nochmal zu probieren, ist aber echt schwer wenn du schon unterbewusst ne Ekel hast. Und ich bin sicher die die Kita ist Schuld ich habe mir als 2 Jährige das Essen in die Tasche gesteckt. Wahnsinn meine Mutter hatte leider erst 1 Jahr später die Möglichkeit mich aus dieser Einrichtung zunehmen. Die waren echt krank. Also immer mal wieder anbieten aber nicht zwingen damit bewirkst du nur das Gegenteil.
Lg Monique mit Louisa die gerne ist aber nie muss :IN LOVE:
Liebe Datson...
Erst essen sie gut Brei ,dann nicht.Dann gebe ich ihnen morgens Brot mit Marmelade und abends Wurst ,sie mögens und dann wieder spucken sie es aus...
Wir haben nichts,kein Essensrythmus und kein " ich geh ohne Geschrei schlafen " .
Liebe Grüße
ratlose Carolin mit der Hoffnung,das wird schon ...
Liebe Datson...
julian war noch nie ein fan von gemüse kartoffel fleisch brei-leider.
koche ihm jetz mittags meistens eine kartoffel und eine karotte. karotte mag er meistens nicht,kartoffel in stückchen halbwegs. obst getreide brei liebt er natürlich. ansonsten bekommt er auch viel brot zu essen oder darf selbst ne breze essen. aber ansonsten wird hier schon auch noch viel milch getrunken.naja irgendwann isst er ja eh vom tisch mit. versuch mich deswegen nicht mehr verrückt zu machen. biete zwar immer und immer wieder an-aber wie gesagt die begeisterung hält sich sehr sehr in grezen....
lg sabine mit julian-morgen 8 monate :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
stehe da gerade auch auf Kriegsfuß mit dem Brei.
Emilia will nur noch Zeug aus der Hand. Sobald ich mit dem Löffel komm, ist nach spätestens dem 5. Löffel schluss. AAAAABEEEEER: Wenn es Obstmus gibt, dann is(s)t sie fleißig dabei! :-X
Da aber den ganzen Tag nur Obstmus nicht geht, hab ich mir jetzt eben angewöhnt, ihr mal öfter was in die Hand zu geben. Wenns sein muss, aben auch nur ein Stück Brot. Hauptsache nicht die ganze Zeit süß.
Ich habe die Hoffnung, dass sich das bessert, wenn dann mal Zähne da sind.
Liebe Grüße und immer mal wieder probieren ;-)
Nina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen