Suchen Menü

Wir waren zum Impfen

... und mein kleiner Mann war sehr lieb :-)
Wir durften sofort in den Vorbereitungsraum bis auf den Body ausziehen und Fieber messen.
Dann kam ne Mama mit nem Mädchen rein, dass war größer und stärker als Phil, aber jünger. Es hat ständig an Phil gezogen und ihn umgeschmissen, Phil hat dann immer geweint und wollte mit mir kuscheln. Hab ihn mind. 5-5x auf den Arm genommen, aber jedesmal wenn er wieder runter ist kam sie sofort an (ihr Mama sagte zwar nein, griff aber nicht ein).
Nach bestimmt 20 Minuten warten (Phil nur im Body) durften wir dann zur Ärztin.
Phil war beim Impfen ganz lieb, obwohl er auf dem Rücken liegen musste und seine Hände festgehalten wurden %) man sah ihm an dass er schlimmes ahnte.
Beim Spritzen selbst hat er nur ganz kurz gejammert,
viel Schlimmer fand er, dass er das Pflaster nicht sofort wieder abrupfen durfte %) die "böse" Arzthelferin hat sofort ein neues draufgeklebt.
Hab dann noch ein Rezept für Fieberzäpfchen bekommen. Zu meiner Verwunderung musste ich diesesmal 1,- € zuzahlen, musste ich noch nie :-X
Zum Glück ist das Zäpfchen aber (noch) nicht nötig, hat nur 37,7°C :-)
ist aber total knatschig und wohl sehr müde, denn er schlief gerade innerhalb von 5 Minuten ein :-) das gibt es hier sehr selten.
Hab Thomas allein zum Schießen geschickt damit Phil schlafen kann (hm, gestern meinte er noch im Schützenhaus großzügig dass er heute mit den Kids daheim bleibt und mit Lara DVD-Abend macht damit ich gut üben kann, davon wusste er irgendwie heute Morgen schon nichtsmehr)
Gruß Julia
Bisherige Antworten

hier wird das impfen grad alles verschoben

man sollte ja 4 wochen davor und 2 wochen danach nicht impfen
danach geht es wieder weiter mit dem impfen
aber wenn ich an die letzte 6fach impfung zurück denke dann wirds mir ganz anderst er hatte nachts fast 42 grad fieber und war echt down..
zwecks fieberzäpfchen die haben wir immer im haus

Hm, seid ihr noch nicht ganz fertig mit dem impfen? Romy hatte letzte Woche die letzte und hatte einen ganz geschwollenen Arm :-(

LG Heike

Phil hat noch eine vor sich.
Geschwollener Arm? Unsere KiÄ impft Babys und Kinder immer in den Po bzw. Oberschenkel

bei uns leider nur noch in den Arm... am Anfang auch in den Po.

nein es gab nur noch eine 6 fach impfung !! und dann war pause jetzt müssten es noch 2 stück sein dann sind wir fertig

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen