Suchen Menü

Wir waren zum Impfen

... und mein kleiner Mann war sehr lieb
Wir durften sofort in den Vorbereitungsraum bis auf den Body ausziehen und Fieber messen.
Dann kam ne Mama mit nem Mädchen rein, dass war größer und stärker als Phil, aber jünger. Es hat ständig an Phil gezogen und ihn umgeschmissen, Phil hat dann immer geweint und wollte mit mir kuscheln. Hab ihn mind. 5-5x auf den Arm genommen, aber jedesmal wenn er wieder runter ist kam sie sofort an (ihr Mama sagte zwar nein, griff aber nicht ein).
Nach bestimmt 20 Minuten warten (Phil nur im Body) durften wir dann zur Ärztin.
Phil war beim Impfen ganz lieb, obwohl er auf dem Rücken liegen musste und seine Hände festgehalten wurden man sah ihm an dass er schlimmes ahnte.
Beim Spritzen selbst hat er nur ganz kurz gejammert,
viel Schlimmer fand er, dass er das Pflaster nicht sofort wieder abrupfen durfte die "böse" Arzthelferin hat sofort ein neues draufgeklebt.
Hab dann noch ein Rezept für Fieberzäpfchen bekommen. Zu meiner Verwunderung musste ich diesesmal 1,- € zuzahlen, musste ich noch nie
Zum Glück ist das Zäpfchen aber (noch) nicht nötig, hat nur 37,7°C
ist aber total knatschig und wohl sehr müde, denn er schlief gerade innerhalb von 5 Minuten ein das gibt es hier sehr selten.
Hab Thomas allein zum Schießen geschickt damit Phil schlafen kann (hm, gestern meinte er noch im Schützenhaus großzügig dass er heute mit den Kids daheim bleibt und mit Lara DVD-Abend macht damit ich gut üben kann, davon wusste er irgendwie heute Morgen schon nichtsmehr)

Hier noch ein aktuelles Foto:



Gruß Julia

Bisherige Antworten

Unser Impferlebnis...

Hallo Julia,
schön, dass dein Kleiner so lieb war und die Impfung gut vertragen hat.
Wir waren letzten Freitag beim Impfen (6-fach und Pneumokokken). Lotte hat bereits beim Anblick der Arzthelferin gebrüllt. Am Nachmittag bekam sie Fieber, dass sich auch am Samstag noch hielt. Seit Montag ist sie wieder die Alte.
Viele Grüße
Fruchtzwerg

Wir waren zum Impfen

Liebe Julia,

klasse Bild, der Kleine in der Schublade sitzend :THUMBS UP: . Schön, dass er die Impfung so gut überstanden hat.

Dein Mann erinnert mich in der Geschichte etwas an meinen. Sollen sie doch einfach sowas nicht sagen, wenn sie es dann wieder "vergessen"...

Wir hatten auch schon öfter die Situation, dass Kinder (etwa im gleichen Alter) sehr direkt auf Jannes zugegangen sind und er das gar nicht mochte, auch mit anfassen und so. Er selber macht sowas bisher noch nicht. Ist etwas zurückhaltender. Ich finde das gut, bin selber eher zurückhaltend. Mal sehen, wie sich das bei ihm weiter entwickelt.

LG, Clari

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen