Suchen Menü

Wir waren heute zur Inspektion...

... Kontroll-Wiegen und Messen. Die KiÄrztin wollt Luisa ja zwischen den U´s nochmal sehen weil ihr 6 Monate "ohne Kontrolle" zu lang gewesen wären. Daten von heute:

6420 Gramm auf 70 cm.

Kinderärztin ist zufrieden. Ist wiegt zwar immer noch nicht besonders viel, bleibt aber hartnäckig an der unteren Perzentile dran (mal liegt sie drauf, mal liegt sie minimal drunter). Da das von Geburt an so ist, ist es auch ok. Sie nimmt also ordentlich zu, holt nur nicht auf. Gibt schlimmeres. Ansonsten ist sie mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden. Vom essen brauchen wir nichts ändern. Die Mengen die sie zu sich nimmt sind gut, sogar sehr gut. Naja... im Moment frisst se uns aber auch die Haare vom Kopf. Total ungewohnt, ich kannte das ja bis vor kurzem nicht.

Wir sind rundum zufrieden!

GLG

Manu mit Luisa :IN LOVE: die in einer Woche schon 9 Monate alt wird

Bisherige Antworten

schön das alles so super ist, freut mich!!!

Schön, dass sie zunimmt....

Hallo Manu,

schön, dass deine Kleine so stetig zunimmt , und das sonst alles in Ordnung ist.

Musst du eigentlich mit den Gewicht bei deinen Kleinen immer aufpassen, oder ändert sich das mit dem Alter? Wird sie irgendwann schneller zunehmen?

Liebe Grüße

Dany

Wird sich zeigen...

Im Moment sind wir jetzt erstmal die zusätzlichen Kontrollen los. Natürlich wurd ich deutlich drauf aufmerksam gemacht, dass ich mich sofort melden soll wenn ich den verdacht hab das sie nicht weiter zunimmt oder nur sehr wenig obwohl sie viel isst. Das ist ja das nächste Problem. Luisa isst ja normal echt super, nur wenn bei ihr hald irgendwas im argen ist (krank, zähne eingeschossen etc) dann merkt man das als erstes am Essen. Ich selbst war in Luisas alter auch so. Sogar kleiner und noch etwas leichter (hab mein eigenes U-Heft von meiner Mama bekommen) und bei mir hat sich das dann gegeben. Klein bin ich heute noch, leicht bzw. zierlich aber nicht mehr :-P Ich war zwar immer ein zierliches Kind, aber mehr auch nicht. Die Familie meines Mannes ist aber allgemein sehr zierlich. Die können auch alle essen was se wollen und nehmen nicht zu. Luisas Tante (die schwester meines Mannes) trägt Zero (bzw. 34) und frisst wie ein Scheunendrescher. Kann natürlich auch sein das Mausi einfach Papas Gene hat. Wir werden sehen. Das sie jetzt im Säuglingsalter noch aufholt und auf ein durchschnittliches Gewicht kommt ist zwar möglich aber eher unwahrscheinlich lt. KiA. Das machen die Mäuschen meistens gleich nach der Geburt oder eben erstmal gar nicht. Wir werden sehen und warten ab. Gibt ja deutlich schlimmeres als nur ein leichtes Kind.

GLG

Manu mit Luisa :IN LOVE:

Schön! Weiter so, Luisa! Liebe Grüße->

*gefällt mir* Toll, dass der Kleinen so gut geht. glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen