Wir waren dann auch mal bei der U5!
Hier jetzt wie versprochen die Daten unseres U5 Termines von letzten Mittwoch.
Gewicht: 8100g (3169g)
Größe 70 cm (54cm)
Kopfumfang: 43 cm (36cm)
Sonst war der kinderarzt gut zufrieden, die Fontanelle ist bei Jordis noch sehr weit offen ca. 3.5cm. Doch das soll uns nicht beunruhigen, das kommt bis zum 2 Lebenjahr voll häufiger mal vor. Müssen auch erst zur U6 wieder hin. Und er hat verboten, das ich google was das alles bedeuten könnte ;-)
Er war begeistert wie viel Jordis schon sabbelt.
Dann ist sie ja zum dritten mal geimpft worden, was dann abends gleich (mit zahnen zusammen) zu einer Impfreaktion mit Fieber 39.5 geführt hat.
Aber mein Freund und ich haben gar nichts davon mit bekommen ;-) Sind nämlich auf dem Ärztekonzert gewesen. Und meine Schwester hat auf Jordis aufgepasst und sie wieder gesund gepflegt. Haben wir doch gut abgepasst oder?
Euch einen schönen start in die neue Woche.
Lg Lisa
Morgen Lisa,
das sind doch mal schöne Daten. [:-} Weiter so, kleine Jordis!
Gott sei Dank, ist die Kleine wieder gesund und munter. Habt ihr super zusammengelegt! :JOKINGLY: Hoffe, dass Ärzte Konzert war toll? Muss es aber, weil Ärzte super sind.
Liebe Grüße
Dany
Aber das ist doch schön, dass der Kinderarzt zufrieden war. Und dass mit der Fontanelle hat Lotta ja auch, scheint also wirklich häufiger vor zu kommen. Kein Grund zur Sorge, denke ich.
Ja, die Ärzte sind schon cool, leider hatten wir zum Konzert hier bei uns mal wieder keine Zeit. Irgendwie verhext, so geht das schon eine ganze Weile. Hoffentlich beim nächsten Mal...
LG Yvonne
Super, ist ja alles toll!!!
das "problem" mit der fontanelle haben wir auch!
lg daniela
Ärztekonzert war super, weil...
Dann kann man auch mal ohne gedrängel ganz vorne stehen. Hat so viel Spaß gemacht. War nach der Schwangerschaft das erste Konzert.
Lg Lisa
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen