Suchen Menü

Wir sind zurück von der Hebi...

Hallo Ihr lieben,

also heute um 10.30Uhr war es ja dann soweit...wir waren in der Klinik um die Hebi kennenzulernen. Als wir angekommen sind hatte ich schon ein leichtes =-O P in den Augen die (alte) Hebi die bei meinem Sohn auch da war *grusel* turnte da herum, ich wäre am liebsten gleich wieder gegangen. Naja, dann kam aber die Hebi die es jetzt macht ums Eck und ich muß sagen da komme ich wohl vom Regen in die traufe %). Sie hat uns dann erstmal erzählt und erzählt die redet sooo schnell das wir nur die Helfte mitbekommen haben. Dann kam der Klopfer, sie ist immer zwei WE da und sonst macht die gute (alte) Hebi Dienst für sie =-O .

Naja, da werde ich wohl nun durch müßen :,( :,( .

Ich hatte ja für mich so beschlossen da ich ja bei Fabi keinen GVK mitgemacht habe, mache ich dieses mal einen...aber nö nö nö das mach ich bei dieser *Trulla sorry* Hebi wohl nicht!

Ich werde evtl. den Aqua Fit Kur's bei Ihr machen, da habe ich ja dann nicht so viel mit Ihr zu tun ;-) .

Hm, also ich bin nun im ganzen nicht wirklich so begeistert von dieser Situation. Ich bin schon ein bischen NEIDISCH :-[ auf euch die sich eine Hebi und sogar das Krankenhaus aussuchen können...naja, dafür leben wir auf ner Insel.

Ich hoffe für euch das Ihr es besser trefft.

Lg sylterzicke (22 ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X )

Bisherige Antworten

Och :(

Huhu du sylter Zicke ;)
Man, mein Mitgefühl hast Du! Ne blöde Hebamme zu haben ist was ganz dummes! Hatte bei Elijah damals auch das Glück die worst-case-Hebamme zu kriegen, die grad Dienst hatte^ Und das KH war auch ne Katastrophe! Das weiß man leider auch im ganzen Umfang immer erst dann, wenn man die Geburt und das Wochenbett hinter sich hat. Davor sieht meist alles toll aus...
Diesmal muss ich mich auch wieder auf Empfehlungen von Bekannten verlassen. Ich hab zwar die Wahl zwischen 2 KH mit Neugeborenenintensiv die in etwa die selbe Entfernung haben (30km) aber welches davon besser wäre, weiß der Geier! Hab mich nun für das entschieden, in dem ich auch wegen dem Notfall war.
Eine Hebamme bekomm ich aber auch keine :( In unserer Stadt haben alle ihr Amt nieder gelegt bis auf zwei. Die eine davon hat schon MICH auf die Welt geholt und meine Mutter hat Albträume von der^ Und die andere ist ihre Tochter und betreut nicht. Die macht nur Kurse und da hab ich glaub keine Lust mehr drauf nach zwei unnötigen GVKs.
Bei uns gibts nicht mal Schwangerenschwimmen doer -joga.
Du bist also nicht allein :)
LG und *knuddel*
Melli 20+6

Hmm....vielleicht hilft dir ja der Gedanke, dass in erster Linie DU dein Kind auf die Welt bringst und die Hebamme nur Hilfestellung bieten soll.....d.h., wenn sie nervt bei der Geburt und du das Gefühl hast, du schaffst das allein eine Weile, dann schick sie einfach raus.....dann nimm lieber deinen Mann, eine Doula oder Freundin mit!

Und was die Nachsorge angeht...ok, Untersuchungen, aber ansonsten hast du ja schon ein Kind und brauchst nicht mehr sooo viel Hilfestellung bei der Versorgung in den ersten Wochen, oder?

oh Mann, das tut mir ja leid.. naja, wie unten schon geschrieben, ich seh Dich noch nicht im KH!!!
Das mit der Aqua-Gym klingt gut, finde ich.
Hab heute für mich einen Yogakurs gefunden. Gebe zwar ab März selbst einen- sozusagen diesmal von SS für SS, aber das ist nicht das Selbe!
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen