Hallo Mädels,
Tristan und ich sind nun endlich wieder zuhause...
erstmal danke für eure Däumchen und Glückwünsche - ich werde morgen mal langsam versuchen, das Forum durchzulesen - es hat sich ja vieles hier getan - an dieser Stelle mal ein herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis - und eine Durchhalteparole an alle noch-Kuglerinnen.
Nachdem ja am Montag morgen ja bereits die Fruchtblase zuhause geplatzt war, sind wir dann erstmal ins Krankenhaus - CTG war ok, leider keine nennenswerten Wehen, GMH noch bei 2cm und Muttermund noch komplett zu....also keine Veränderung zum FA-Termin am Freitag zuvor...*ggrrr*
Wegen Blasensprung aber stationäre Aufnahme, auch wenn ansonsten nix gemacht wurde, da sich die schwangeren im Kreissaal gestapelt haben :-( .
Mein Mann ist dann erstmal wieder heim, weil ja nix vorwärts ging..
Am Dienstag morgen dann endlich Gespräch mit der Ärztin - Es wird eingeleitet - mit dem Hinweis - es kann noch 2-3 Tage dauern bis die Einleitung wirkt (hihi - die hatten nicht mit mir gerechnet).
Also um 10 Uhr die erste Tablette und CTG, um 14 Uhr das gleiche nochmal. Bin dann um 16 Uhr aus dem Kreissaaltrakt (dort wird das CTG geschrieben), mit dem Hinweis, nächste Tablette gibt es um 18:00 Uhr...bin wieder auf die Gyn-Station und habe angefangen meine Runden zu drehen - auf einmal in jeder Runde eine Wehe (und es sind keine großen Runden :-P ). Zwischenstop im Zimmer, kurz meinen Mann angerufen - er soll nicht zu Besuch mit unserem Großen kommen, lieber auf Abruf warten - die Wehen kommen alle 5 Min.
Direkt nach dem Anruf wirds aber heftiger und ich eiere in den Kreissaaltrakt..."Huhu, hier bin ich wieder :-P "...Untersuchung durch die Hebamme...Ergebnis... GMH komplett verstrichen, MuMu 2cm offen...der Hinweis "das kann noch dauern" (die Ärztin wird in den OP geschickt, für einen anderen KS - Hinweis, bei mir würde es noch dauern) ...hab dann noch einen Einlauf bekommen (auf Wunsch) weil ich vorher schon schmerzhafte Verstopfung hatte. Auf dem Weg zum Klo, klingelt mein Handy...war mir aber soooo egal - bin also nicht ran...lieber aufs Klo :-[ . Dort bin ich gut 25min nicht wieder runtergekommen, weil entweder Wehe oder Stuhlgang - immer im Wechsel von ca. 2 min. Ich sitze aber wie auf heißen Kohlen - will ja meinen Mann anrufen, das der jetzt kommen MUSS! Nach 25 min endlich wieder vom Klo runter - wieder ins Untersuchungszimmer - und erblicke die Freude meines Lebens - mein Mann ist schon da ! Er hatte das Gefühl, er sollte lieber gleich losfahren, nachdem ich nicht mehr ans Telefon gegangen bin.. :-*
Hab mich dann wieder auf die Liege gelegt, und noch 2 Wehen durchgehalten, bis ich jämmerlich gequakt habe - das hörte die 2. Hebamme und meinte im Vorbeigehen im Flur sie wäre gleich da...war sie dann auch 2 Wehen später (ok, mir kam es vor wie 2 Jahre, dürften aber nur ca. 2-3 Min. gewesen sein). Fragte dann wann ich zuletzt untersucht wurde - ich: ist schon ne weile her - war aber tatsächlich mal gerade ca. 45 min vorbei...Tja, und die Hebamme meinte dann nur: ja, der MuMu ist komplett auf, ich glaube ich sollte jetzt mal den Kreissaal fertig machen 8-) :-P ... sie ist dann vorweg gelaufen (das war ca. 17:55) - ich hab die Wehe noch abgewartet und bin dann hinterher - jedenfalls bis zur Tür - da kam dann die nächste Wehe, abwarten und weiter Richtung Kreissaal - dort aufs Bett, und nach 3 Presswehen war Julian dann um 18:05 Uhr da. 3735g, 54cm und 35cm Kopfumfang...Habe den kleinen Knopf direkt auf die Brust gelegt bekommen, wo er dann auch noch blieb bis die Nachgeburt da war, und die Ärztin dann noch den kleinen Dammriss versorgt hat.
Kommentar der Hebamme: Turbogeburt der Woche..., die Ärztin hatte nicht mal Zeit dazuzukommen...
Alles in allem eine heftige, aber schöne Erfahrung.
So, wer es bis hierher geschafft hat, bekommt eine große Portion Obstsalat mit Sahne.
LG
Kerstin mit Tristan (3 Tage alt)