Suchen Menü

Wir sind wieder daaaha - und ich weiß gar nicht, was ich zuerst schreiben soll....

.... einen kleinen Urlaubsbericht?
.... Antworten auf eure Posts?
Also zuerst einmal muss ich sagen, dass eure Kleinen ja total goldig sind!
Und ich bin ehrlich gesagt, ein bißchen neidisch, alle anderen Babies, die hier mit Bildern gezeigt wurden, sehen schon so groß aus - Ben ist dagegen noch ein richtiges Baby: er sitzt nicht, er krabbelt nicht, er isst nicht.... (gut, das mit dem Essen ist ein selbstgemachtes Problem...)
Ben schläft immer noch recht viel, hab ich das Gefühl, er spielt immer noch gerne auf dem Rücken und auf dem Bauch, aber krabbeltechnisch macht er keine Fortschritte - immer nur den Flieger: Arme hoch, Beine hoch... Muss ich mir Gedanken machen? Immerhin wird er ja in einer Woche auch "schon" 8 Monate...
Das mit dem Carters-Online-Shop finde ich auch gut ;-) ich hab schon ein paar wenige Kleider für Ben von meiner Schwester aus Amerika bekommen...
Und @Evanescence: wenn der einzige Grund, noch ein Kind zu bekommen, der wäre, dass ich gerne schwanger wäre, dann wäre ich auch gerne ein drittes Mal schwanger!!! ;-) Aber geht bei uns (wahrscheinlich - sag niemals nie!) platztechnisch nicht - und geldtechnisch wird´s ja auch nicht einfacher, grad wenn die süßen Kleinen mal älter sind und Auto fahren wollen und ne eigene Wohnung und und und....
Urlaub war schön, Ben war total lieb, hat super mitgemacht und die (lange) Fahrt nach Dänemark gut überstanden, Anreise war die Hölle: Stau und stockender Verkehr am laufenden Band - A7 :-! zum Kotzen... Auf der Rückfahrt sind wir morgens um halb sechs =-O los gefahren und super durchgeflutscht...
Rosa beschäftigt sich schon jeher immer toll alleine im Auto, ich kann nämlich während der Fahrt nicht vorlesen.... :-! :-[
So, ich hänge noch mal ein paar Bilder dran... :-)
bei der Anreise:

wir drei beim Frühstück in der Fewo :IN LOVE:

der erste Kontakt mit Nordseewasser....

Fleißsternchen für die, die bis hierher gelesen haben :ROSE:
Liebe Grüße,
Carolin mit Ben
Lilypie First Birthday tickers
Bisherige Antworten

Wir sind wieder daaaha - und ich weiß gar nicht, was ich zuerst schreiben soll....

hallo caro,
erstmal willkommen zurück. freut mich, dass ihr einen schönen urlaub hattet. so ne lange fahrt würde ich mir mit anna nicht zutrauen, sue brüllt immernoch regelmässig im auto...toll, dass ben das mitgemacht hat.
wegen den dingen, die die kleinen machen, bzw nicht machen, würd ich mir da keine gedanken machen. im zeitalter des www und der ganzen foren vergleicht man glaub ich viel mehr, als früher, wo man nich ständig die entwicklung anderer kinder vor augen hatte...
ich glaube nicht, dass ein kind mit 8 monaten krabbeln können muss und in 10 jahren macht sich keiner mehr gedanken darüber, ob es denn mit 7 oder mit 12 monaten losgekrabbelt ist...
glg,
michi

ganz vergessen: ganz süsse bilder :-)

Schön, dass ihr wieder da seid! Süße Bilder von einem süßen Ben!
Du musst dir da sicher keine Sorgen machen, weil er irgendwas noch nicht kann. Es gibt immer Babys, die irgendwas schneller können. Meine sind ja jetzt schon 10 Monate alt. Noah hat lange auch nur den Flieger gemacht. Dafür geht es jetzt gerade rasend schnell bei ihm. Seit zwei Tagen kann er richtig krabbeln, am Wochenende hat er sich auch das erste Mal zum Stehen hochgezogen. Sich selber frei hinsetzen kann bisher nur Amelie.
LG Mela
Lilypie First Birthday tickers

Oh schön, klasse Fotos!!!!

Fein, daß ihr schöne Tage hattet, nicht so prickelnd mit dem Stau...hab schon bissi Respekt vor unserer Fahrt am Donnerstag (in die Bretagne, 1100km )und hoffe auch, daß wir gut durchkommen.

Mach dir keinen Kopf über die Entwicklung von Ben, er hat seinen eigenen Plan. Ich hätte gerne wiederum, daß Cédric mal langsam macht, aber neeee, er hats eilig. Er ist der motorisch flotteste von meinen 3 Kids. Meine Mittlere war laaange Baby, das fand ich super klasse :-) und habs genossen.

LG

Sylly

Schön dass Euer Urlaub so erholsam war.

Wegen dem Krabbeln / Sitzen würde ich mir keine Sorgen machen. Meine Große ist beispielsweise überhaupt gar nie krabbelnder Weise vorwärts gekommen. Die hat lieber geschrien bis sich Mama bequemt hat sie durch die Gegend zu tragen.

Jan wird ja nunmehr bald schon 10 Monate alt und kann auch erst seit Samstag selber sitzen, auch wenn es ihn noch oft umhaut. Von daher muss die Babyschale zum Einkaufen nocht mitgeschleppt werden.

Sei lieber froh dass Du noch ein kleines un d wirklich süßes Baby hast. Mir wird meines nämlich viel zu schnell groß.

LG Silke

Schön das ihr wieder da seid! Mal sehen ob wir auch noch einen Urlaubsbericht hinbekommen und zu deinem Ben ...

mach dir einfach keine Sorgen! Er wird auf einmal robben und du denkst du hast nicht richtig gesehen. Unsere Ben´s sind ja fast gleich alt und unser kleiner Schatz robbt nun seit einer Woche ohne Probleme. Sitzen mag er nur im Hochstuhl beim Brei essen und ansonsten haben wir nun abgestill. Er liebt seinen Brei und in der Nacht will er nun "manchmal" die Flasche. Da gebe ich nun PRE Milch und kann nun endlich meinen Körper wieder mein eigen nennen ;) , auch wenn ich das stillen hier und da ganz schön vermisse.

Liebe Grüße

Heike mit Ben der am 13. August schon 8. Wochen alt wird ;) :) :D

Mensch 8 Wochen wird dein Ben schon.... :-D *rofl*

Monate meinte ich :) ;). Muss mein Schlafdefizit sein :p

Hallo Caro - schön das Du wieder da bist.
Oh ja lange Autofahren sind mir auch immer ein Gräuel aber das habt ihr ja mit Bravour gemeistert.
Wie fand Ben denn die Nordsee?
Die Bilder sind so toll und Ben trägt seinen Nuckel wie unser Spatz... :-D
Wie war das mit der Hitze - kamt ihr klar?
LG Heike
P.s. Du strahlst so wunderbar mit deinen Kindern um die Wette - dass ist ein so schönes Bild... ;-)

Hallo Carolin,

süße Kinder hat Du, total knuffig!

Unsre Linda krabbelt auch nocht nicht. Ich dachte auch immer sie sei etwas zurück, da ein gleichaltriges Baby hier schon soooo viel kann. Aber das täuscht wohl.Meine Kia hat mich da eines Besseren belehrt und meinte sie habe eine super Körperspannung. Sie dreht sich oder hebt den Popo aus der Rückenlage...

Na, und wenn Ben den Flieger macht hat er doch auch eine gute Körperspannung.

Liebe Grüße- Ima

Vielen lieben Dank für eure Antworten! :-)

Ja, ich weiß, ich vergleiche wahrscheinlich viel zu viel - gerade, weil wir hier "direkte Konkurrenz" haben: mein Neffe ist im Januar Papa geworden! So geht´s in ner Großfamilie...
Irgendwie krieg ich´s die letzten Tage nicht so "gebacken" und bin ständig müde :TIRED:
Auch wenn ich das Gefühl habe, ich hätte den ganzen Tag noch nicht mal auf´m Po gesessen und bin abends "kaputt", so habe ich doch tagsüber nichts wirklich geschafft (hier sind mehrere Wäscheberge, die mal weggeräumt werden müssten.... :HELP: ), sondern laufe nur den Kindern hinterher...
Mir macht es momentan auch zu schaffen, dass ich irgendwie "allen" gerecht werden will: Mittagessen für meinen Mann und meine Tochter, was warm machen f. Ben, Ben füttern während das Essen (heute Suppe) kocht, Ben kurz stillen und hinlegen, selbst was essen.... und weiter im Programm :HEADSHOT: Puuuh....
Naja, es wird hoffentlich besser, wenn Ben abgestillt ist und dann irgendwann endlich auch vom Tisch mitessen kann...... Abwarten.... ;-)
LG
Caro
und danke für´s lesen :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen