Wir sind wieder daaaaaaaaaaaaaaaaa!
Ich will mich schnell mal melden.
Wir sind gestern Nacht wieder zu Haus gelandet.
Nach 10 Tagen auf Sylt, einer Nacht in Kiel (Tiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaa, es war soooooooooo schön bei euch!) und zwei Nächten in Hamburg bei meiner Großcousine sind wir dann gestern in einem Rutsch bis nach Haus durch gefahren und waren um 22:30 Uhr zu Hause...
Um es ganz kurz zu machen (wer noch mehr wissen möchte - gerne melden):
Wetter war toll, FeWo auch super!
Hinfahrt mit dem Autozug über Nacht sehr "interessant" hatte mir mit Paul eine Liege von geschätzten 40 cm Breite geteilt... :HEADSHOT:
Allerdings fand er das Geschaukel vom Zug wohl super...wir überlegen uns jetzt, ein Bewegungsmodul für´s Bett zu bauen: Tagsüber "Train- Modus" und für nachts den "advanced Modus: Night- Train" :-D
Ich dagegen hatte noch den restlichen Ankunftstag einen "Seemannsgang" und Kreislaufprobleme.
Paul hat die ersten 4 Nächte von 20 bis ca 6:30 Uhr durchgeschlafen, danach hatte er es dann raus, wie er sich am einfachsten aus seinem Pucksack wurschtelt und die Nächte waren meist schon um 4 Uhr unterbrochen mit Gemecker (da er sich selber aufgeweckt hatte), Füttern und Geschrei, ab 7 Uhr dann Langeweile und Bespaßt-werden-wollen... :TIRED:
Er kann sich aber jetzt seit gut einer Woche vom Rücken auf den Bauch drehen - ganz allein! [:-}
Und am Liebsten will er immer nur sitzen...im LIegen hebt er den Kopf immer an und das sieht aus wie Sit- Ups..."Mehr Muskeln als Alter"...
Ja, äh ansonsten hatte ich letzte Woche Montag Abend die große Kotzerei (keine Ahnung woher aber es war furchtbar).
Wir haben den Geburtstag meines Mannes ganz toll gefeiert und haben es uns gut gehen lassen.
Bis auf letzten Freitag... da war Paul so dermaßen anstrengend und mopperig...nur Geschrei, alles war nicht gut genug (wahrscheinlich 19 Wochen Schub), da war ich kurz davor, wegzulaufen... Naja, hab ich dann doch nicht gemacht... :-D
Nun ja, und nun muss ich hier ganz viel Wäsche waschen, aufräumen und so weiter, da morgen schon meine Eltern anreisen, Freitag dann meine Freundin und Samstag zwei weitere Freunde, da wir ja am Sonntag Taufe feiern! Puuuuuuuuuh, gleich muss ich erstmal mein Dirndl anprobieren, ob ich noch reinpasse :-[
Und wenn ich heute Abend hoffentlich mal bissl Ruhe habe, werde ich mal schauen, was hier die letzten zwei Wochen so passiert ist!
Hoffe, es geht euch allen und euren Zwergen gut!
LG Lena
Und noch ein paar Bilder für euch!
Sonnenaufgang überm Wattenmeer bei Rantum
Greta Pauline und ihr "Loverboy"
Paul in den Dünen
Mami und Paul
Mit Papa im Strandkorb
Früh übt sich
Sind sie nicht zuckersüß??
Sooooooooo, das soll´s gewesen sein... aber ich war ja bei der Bilderparade vorletzte Woche nicht dabei, also kriegt ihr jetzt alles nach ;-)
LG Lena und Paul
woooooooow Greta und Paul sind sooo süß...
Aber echt zu niedlich wa.
Ihr hattet aber auch schönes wetter auf Sylt.
LG Anja
Willkommen zurück :-)
Hi Lena,
hört sich nach nem tollen Urlaub an :-) :-) Aber auch ein bißchen stressig.....aber Paul scheint ja alles relativ gut mitgemacht zu haben ;-)
Kanntest du Tina schon vorher?
Die Fotos sind echt süß :-) Hübsche Kinder und hübsche Mama ;-)
LG, Claudia mit Leopold 13w5t :IN LOVE:
@ Claudia
Danke für die Komplimente :-)
Nein, ich habe Tina erst hier im Forum kennengelernt und wir haben angefangen zu telefonieren usw. aber da wir knapp 1.200 km auseinander wohnen, ist es erst jetzt zu einem Treffen gekommen.
Und die Gelegenheit bot sich natürlich jetzt, wo wir auf Sylt waren, dass sie uns dort besuchen kommen. Und weil´s so schön war, haben wir uns gleich nochmal bei ihr in Kiel getroffen :-)
Paul hat es soweit ganz gut mitgemacht, aber er mag keinen starken Wind - hat immer die Luft angehalten, ein ganz schockiertes Gesicht gemacht und Spuckebläschen geprustet (wie auf dem Bild) :-D
Die Autofahrt gestern hat er echt gut mitgemacht. Hat sogar zwischendrin mal länger als nur eine halbe Stunde geschlafen :THUMBS UP:
Und er ist sogar gestern Abend hier super schnell eingeschlafen [:-}
LG Lena
schön, dass du wieder da bist.
So wie man deinen Betrag liest, war es ein echt schöner Urlaub.
Und die Bilder sind super schön, vorallen das Letzte.
Sei lieb gegrüßt
Kelly und zweizahn Frieda (4 1/2 Monate)
@Kelly
Ja, es war wirklich schön und ich frage mich, ob man "Heimweh" nach einer Region haben kann, obwohl es gar nicht die Heimat ist...
Ich glaube, dort oben könnte ich auch sehr gut leben :-)
Möööönsch, da hat Frieda tatsächlich schon zwei Zähnchen, Wahnsinn! Hier warten wir auch ganz gespannt, wann es denn losgeht.
LG Lena
DANKE LEna, leider wohnen wir im tiefsten Oberfranken. Ich glaube nicht, dass es da Flensburger gibt :O)--->LG
na endlich seid ihr wieder da :-)
schön, dass es an der See so schön war und Ihr Euch erholen konntet.
Aber eigentlich ist es ja an der See immer schön...viel schöner als im Rest von Deutschland. :-)
Habt Ihr das mit den Gläschen probiert? Wenn ja, wie hat Paul die gemocht?
Wir haben gerade Gläschen bei Hipp bestellt. Denn in ca. 4 Wochen gehts für uns ja zur Oma nach Spanien. Dort sind die Essensgewohnheiten ja anders, u. a. ist da Olivenöl drin und viel mehr Gewürze auch. Lara ist jetzt soweit, dass Sie abends Ihr Gläschen will. Die Flasche verneint Sie. Zwar hat meine Schwiegermutter gemeckert und gemeint, dass sie ja auch nicht in Afrika wohnt. Aber nach langen Recherchen in den Supermärkten dort musste Sie eingestehen, dass halt die Zutaten und Inhaltsstoffe doch anders sind in Spanien. Die AR von Nestle gibt es dort auch nicht. Das heißt dann ca. 5 kg Schlemmergepäck für Lara auf dem Hinweg. Na ja, das können wir ja auf dem Rückweg mit Schlemmereien aus Spanien auffüllen. Dann sind ja Laras Gläschen leer.
Wart Ihr denn auch mal planschen oder war das Wasser noch zu kalt?
Wir fahren ja von morgen bis Sonntag (also über WE) zu meinen Eltern nach Rostock. Bin mal gespannt wie warm die Ostsee schon ist.
LG Simi
@ Simi
Du hast vollkommen Recht, an der See ist es irgendwie am Schönsten, auch wenn die Region, wo wir hier wohnen (Chiemgau) auch wunderschön ist. Aber wenn man immer nur Berge sieht, ist es soooooo schön, endlich mal Meer, Dünen und das weite flache Land zu sehen.
Hab jetzt schon totale Sehnsucht nach der Insel.
Ach ja, im Meer baden war noch nicht...zu kalt.
Gläschen haben wir im Urlaub nicht ausprobiert aber dafür heute hier zu Hause das erste Mal. Möhrchen. Der Blick nach dem ersten Löffelchen war genial, ich stell gleich nochmal was ein. :-D
Werden uns jetzt langsam rantasten.
Hast Du denn mit dem Abendglas angefangen? Wir wollen jetzt erstmal mittags umstellen, nicht, dass es nachts Geschrei wegen Bauchweh gibt. Wie kommt Lara denn damit zurecht und was fütterst Du ihr abends?
Wow, das hört sich nach einer logistischen Meisterleistung an, was ihr da für Spanien plant. Aber ich würde es genauso machen. Die einzige Alternative wäre selber zu kochen, dann müsst ihr weniger mitschleppen. Und wie machst Du es mit dem Wasser für´s Fläschchen? Ich traue dem Trinkwasser in den südlichen Ländern nicht. Hatte auch so Tetrapaks dabei, als wir nach Österreich gefahren sind... :-|
So, ich werd jetzt mal noch ein bissl aufräumen, meine Eltern sind schon hier angekommen. Wir haben ja am Sonntag Taufe!
LG Lena
@ Simi
Wir kaufen in Spanien stilles Wasser, was dort auch fürs Babyfläschchen geeignet ist. Ansonsten gibt es ja auch Schlecker und Co., wo ich dann ausnahmsweise mal Babywasser kaufe.
Das mit dem Kochen stimmt schon, aber Larachen möchte die letzte Mahlzeit immer zwischen 18 und 19 Uhr, auf keinen Fall später. Und im Urlaub möchte ich ehrlich gesagt nicht so früh zu Hause sein. Wir machen es jetzt auch oft so, dass Sie - wenn wir zu der Zeit noch unterwegs sind - in einem Cafe oder so das Abendgläschen bekommt. Dann leg ich sie in den Kinderwagen und sie schläft friedlich ein. Zu Hause dann nur noch schnell windeln und Mausi geht ins Bett. Das klappt alles wunderbar und wir müssen unser Leben nicht nur auf Lara konzentrieren. Das heißt, auch mal abends einen Shoppen trinken oder den Sonnenuntergang am Rhein genießen, geht auch wieder.
Dann wünsche ich Euch noch etwas Ruhe vor dem Ansturm der Familie und der Taufe.
LG Simi
Da seit ihr ja wieder! Klingt nach viel stress, aber auch viel spaß! Die bilder sind ja genial! Couple of the year!
Die situps macht oskar schon bis in den halben sitz, sprich die schultern sind auch von boden weg. Ne drehung hat er erst kürzlich fast komplett geschafft (schnullerkette war im weg). Wird aber nicht mehr lang dauern.
Dann erholt euch mal vom urlaub. Ist ja dann immer ne menge zu tun. Post, wäsche, einkaufen.....
LG suse u oskar 19w1t
@ Suse
Ja, Greta ist auch voll die süße Maus und total freundlich!
Und echt niedlich, sie fing gleich an, mit Paul Händchen zu halten und seinen Arm aufzuessen :-D
Bei Paul ging es mit dem Drehen auch ganz plötzlich. Mein Mann hatte schon die ganze Zeit seit einigen Wochen mit ihm geübt und dann auf einmal, er war schon den ganzen Nachmittag so ehrgeizig und meckerte rum, weil es ihm nicht gelingen wollte, schwupps - lag er auf dem Bauch und freute sich wie ein Schnitzel. grins grins grins
Und Mama und Papa natürlich auch stolz wie Bolle. :THUMBS UP: [:-} :BRAVO:
Ja, erholen ist nicht so möglich, da wir ja am Sonntag Taufe haben und heute sind meine Ellies angekommen, morgen kommen Schwiegis und die eine Taufpatin und Samstag kommen dann der andere Taufpate mit Frau und Kind (11 Monate). Aber ich freu mich schon sehr auf das Wochenende!
LG Lena
Noch ein welcome back an euch Exil-Sylter :-)
schön daß ihr wieder da seit.
Wie ich in FB gelesen habe, habt ihr ja schon die nä Reise geplant und reserviert auf eure Insel :-)
habe oben auf Pauls Neuigkeiten geantwortet.
LG Anja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen