Suchen Menü

Wir sind wieder da!!! Mit Geburtsbericht und Fotos (lang)

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche zur Geburt unserer Püppi.
Hier dann mein Geburtsbericht:
Am Donnerstag noch zur VU gegangen, nix zu sehen auf dem CTG - hmmm. Freitag früh bin ich um 7 Uhr aufgewacht und dachte: Muss ich jetzt auf's Klo oder sind das Wehen (typisch Erstgebährende). Gegen 7.30 h bin ich dann auch gegangen und hatte blutiges Wasser im Schlüpper. Erst mal Ruhe bewahrt und auf die Uhr geschaut - Wehen alle 10-15 Min.
Da ich aber Hunger hatte habe ich erst einmal gefrühstückt und dann die Hebamme angerufen, die dann gegen 10 Uhr da war. Befund MuMu 1 cm, allerdings war ihr das Blut welches ich verlor etwas viel für Zeichnungsblutung. Also ab in die Klinik, da sie gerne einen US sehen wollte.
Dort angekommen wurde festgestellt, dass es nicht die Fruchtblase war, was ich im Schlüpper hatte. Es wurde mir nahegelegt, dass wir mit Tabletten die Geburt ein wenig beschleunigen. Gesagt - getan, die erste 1/4 Tablette genommen und dann ging es von 0 auf 100! Wehen wurden immer heftiger (im Nachhinein waren alle erstaunt, dass ich so heftig darauf reagiert habe), MuMu innerhalb von 2 1/2 Std. von 1 cm auf 8 cm. Alles ohne PDA o.ä.
Leider wurden die Herztöne von Marlena mit jeder Wehe schlechter. Als dann die Fruchtblase platzte, hatte das Fruchtwasser eine grünlich/braune Farbe =-O =-O =-O
Meine Hebamme, sowie zwei Ärzte rieten mir zu einem KS, ich sagte sofort ja, wenn es so dringend ist - war es wohl. Einen Versuch starteten wir noch es doch ohne KS zu schaffen, leider ohne Erfolg.
Die Narkoseärztin faselte was von Spinale - super Idee bei Presswehen. Ich habe eine Vollnarkose verlangt, fand' sie wohl nicht so toll, war mir aber in dem Moment sch....egal. Dann rauf in den OP (die haben da die Ruhe weg) und mich fertig gemacht. Männe hat gewartet. Um 14.16 h ist sie dann auf die Welt gekommen, ich habe sie erst zwei Std später gesehen, bin aber soooooo dankbar, dass alles OK war.
Meine Hebi meinte sie wäre total übertragen gewesen und dass alles kurz vor knapp war. Oh mann, ich hätte mir nie verziehen, wenn ihr etwas passiert wäre! In der Nacht hat sie natürlich gebrochen ohne Ende, da sie trotz absaugens des Fruchtwassers immer noch was im Magen hatte.
Heute sind wir nach Hause, stillen klappt super (die Nippel tun zwar weh, aber egal) und sind einfach nur glücklich!
Wer's bis hier geschafft hat bekommt einen Fleisstern und einen Keks. Hier dann noch ein paar Bilder unserer Süßen.
Kurz nach der Geburt:

Unser Struppi:



Übrigens: Wundert es irgendwen, dass ich sooooo tierisches Sodbrennen in der SS hatte.....?
GLG
Martina
Bisherige Antworten

Erst mal nochmal herzlichen Glückwunsch...

Das war ja dann mal ein ganz schöner Krimi bei dir. Hätte mich aber wohl auch sofort für den KS entschieden wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre.
Das mit dem Fruchtwasser spucken hat Ben sogar 2 Tage lang gehabt. Er steckte ja leider auch so ewig lang fest, dass er wohl sehr viel davon geschluckt hatte.
Die Nippel haben mir Anfangs auch tierisch weh getan...waren richtig wund...so dass ich heute noch nur mit Hütchen stille. Aber kauf dir doch Purelan 100 von Medela. Die hilft echt super.
Ich wünsch euch jetzt auf alle Fälle alles Gute und viel Spaß mit eurer Süßen.
LG
Julia + Ben :IN LOVE:

Herzlichen Glückwunsch!!! :-)

Wie süß :)

...und sie hat auch so viele Haare :IN LOVE: Herrlich schaut das aus. Diese "Nuckeltechnik" mit den zwei Fingern hatten meine Schwestern damals auch 8-) sieht witzig aus.
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.
LG Steffi

Herzlichen Glückwunsch, so ne Süße

Hallo Martina,

herzlichen Glückwunsch, freu mich sehr für Euch, dass alles gut gegangen ist.

Ist aber auch ne Süße, gerade mit den vielen Haaren!!!!

Ich wünsche Dir ne gute, schnelle Wundheilung und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Liebe Grüße

Jule mit Hilde :ROSE:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer süßen Tochter! wie heißt sie denn?*neugierig wie ich bin* VLG >

Hi, sie heißt Marlena - LG zurück -->

Wir sind wieder da!!! Mit Geburtsbericht und Fotos (lang)

Hallo Martina,

also dann bekam der Kleinen die schnelle Wehenmenge nicht so gut, weil ja doch quasi mit einer Einleitung nachgeholfen wurde, d.h. mit Wehenmitteln.

Die Kleine ähnelt dem Baby meiner Nachbarin, die auch per KS entbunden hat, übrigens haben Munisa u. 3 weitere Mädels an DEINEM Ehrentag Geburtstag.

Schön, dass es Dir soweit gut geht, es mit dem Stillen klappt u. Eure Tochter endlich da ist u. vor allem, alles gut gegangen ist.

Das mit den schlechten HT ist nicht schön unter der Geburt, habe versucht, bei mir immer drauf zu horchen, ob die HTs normal sind, aber die waren unter der schnellen Geburt immer gut lt.Hebamme u. Ärztin.

Frohes Eingewöhnen mit Struppi!

LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen