Wir sind wieder da :-)
also wir haben 3 anstrengende Wochen hinter uns, aber es hat sich voll und ganz gelohnt.
Phillip schläft jetzt ohne Probleme tagsüber von 9.30 - 10.30 Uhr, mittags von 13 - 15 Uhr und nachts von 19.00 - 6.30 Uhr.
Die Methode ist einfach zu verstehen, dass Babys und Kinder eine gewisse Zeit zum Schreien brauchen und lernen, dass es garnicht schlimm ist ohne Mama zu sein. Man hat sehr viel theoretischen Unterricht und muß jeden Tag autogenes Training machen, dass der wichtigste Teil des ganzen Programms sein soll.
Das Programm ist ursprünglich zur Behandlung von Asthma und Neurodermitis entwickelt worden und man hat gemerkt, dass fast jede Verhaltensauffälligkeit beim Kind damit in den Griff zu kriegen ist. Bei vielen wird die Neurodermitis vollständig geheilt.
Falls jemand mehr wissen möchte, kann ich gerne noch Fragen beantworten.
Liebe Grüße
Bianca mit Phillip und Sophie
schön für euch, dass es jetzt klappt :-)
mich würde interessieren, wer den spass denn zahlt. bekommt man das vom doc verordnet? und gibt es sowas auch für grössere kinder? ne 4jähride kann ich ja nicht einfach heulend im zimmer sitzen lassen, wenn sie angst hat..., hmm ich bin ja generell nicht der typ, der das kann (baby oder kind schreien/weinen lassen) aber mich würde interessieren ob und wie daas bei älteten kindern gemacht wird.
schön, dass ihr wieder da seid :-)
lg,
michi
Also Du kannst da auch einfach mal am Infotelefon anrufen und einige Fragen stellen. Da sprichst Du mit Schwester Heidi. Die kann Dir erstmal sagen, wie Du Dich verhalten sollst bei der Angst Deiner Tochter und sie kann Dir auch erklären, wie sie es bei den größeren machen. Man kann auch einfach mal einen Probetag da mitmachen.
Also ich kann es jedem nur empfehlen, werde so wie es aussieht auch bald mit meiner großen dorthin fahren, da wir mit ihr seit Jahren große Probleme mit dem essen haben. Dann kann es allerdings bis zu 8 Wochen dauern %) .
Liebe Grüße
Bianca
Was, sind die 3 Wochen schon rum? =-O
Schön, dass es euch was gebracht hat! :THUMBS UP:
Das war in Gelsenkirchen, nicht wahr? Meine Kosmetikerin hat wohl bei dem Prof., der das Programm für neurodermitis- u Heuschnupfen-Kranke entwickelt hat, einen Lehrgang / Seminar gemacht u hat mir gestern auch ein bisschen davon erzählt... Hat sich spannend angehört! Mein Neffe hat ganz schlimm neurodermitis u Asthma!
Toll, wenn du die Übungen auch im Alltag anwenden kannst - dann hat sich die zeit auf alle Fälle gelohnt!
Wie erging's denn deiner Tochter u deinem Mann?
LG
Caro mit Ben 10m 15t
Lg Bianca mit Phillip ( übermorgen schon 11 Monate alt)
Bin zwar total krank und geh gleich wieder ins Bett aber mich interessiert es zu sehr....
wie das nun alles von statten ging?
Kannst du ein wenig genauer berichten?
Habt ihr kontrolliert weinen lassen oder wie ging das ganze ab?
Freue mich sehr, dass es funktioniert hat und ihr nun zur Ruhe kommt!
Ganz liebe Grüße
Heike
Bin zwar total krank und geh gleich wieder ins Bett aber mich interessiert es zu sehr....
Am nächsten Tag dann, wird man auch nachts komplett getrennt. Ich fand es erst ganz furchtbar, aber dann habe ich es genossen mal zu schlafen, ohne mir Sorgen machen zu müssen und ohne das Wissen, gleich eh wieder geweckt zu werden.
Der wichtigste Teil des Programms ist aber das tägliche autogene Training. Dadurch wird man gelassener und lernt besser mit stressigen Situationen umzugehen.
Ja und natürlich die Seminare. Man versteht die Kinder besser und ich zumindest habe jetzt selbst mich erstmal verstanden.
Falls ich noch was vergessen habe und Du noch weitere Fragen hast, nur raus damit.
LG Bianca
Das klingt sehr interessant, danke Bianca!
Wir haben zur Zeit seit der Windpockenerkrankung kleinere Einschlaf und auch Durchschlafprobleme. Ben wacht mehrmals auf in der Nacht und kommt alleine nicht zur Ruhe und wieder ins Schlafen.
Habt ihr über solche Dinge auch was gelernt und du vielleicht Tipps?
Finde toll, dass es Euch so sehr geholfen hat und ich glaube dir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen, oder?
Danke für die Besserungswünsche. Bin nun erst einmal krank geschrieben aber ich könnte mich zur Zeit auch gar nicht auf der Arbeit konzentrieren.
LG
Heike
also im Prinzip haben wir halt das schreien lassen gelernt und dass man sie auch bei Krankheit in ihrem Zimmer lassen soll. Dann halt nur regelmäßig kontrollieren. Ansonsten ja also sie müssen halt wirklich lernen, sich alleine zu beruhigen. Ich weiß, dass ist so nicht einfach und ich hätte es auch alleine nicht geschafft. Aber ich sehe ja den Unterschied und dass es meinem kleinen Mann nichts tut. Wir sollen beim Schreien darauf hören, ob sie langeweile haben, sauer sind oder wirkliche Not haben. Bei langeweile oder wut brüllen lassen. Wenn man sich unsicher ist, ob nicht doch irgendwas ist, soll man es für die Kinder so unangenehm wie möglich machen. Also z.B. helles Licht einschalten und Fieber im Popo messen. Oder wenn es irgendwas gibt, was sie noch mehr hassen, dann das. Sie haben das so verdeutlicht. Wenn ein Kind das erste Mal lächelt, weiß es noch garnicht was es tut und macht es immer wieder, weil es sieht wie darauf reagiert wird.
Ja mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, und vor allen Dingen wirkt sich das halt auf das Ganze denken aus. Selbst mit der Großen ist es zur Zeit erstmal einfacher.
LG
Bianca
Wow okay! Also die Tipps klingen plausibel aber mir würde es total
schwer fallen wenn Ben 40 Grad Fieber hat und es ihm elendig geht ihn alleine
schlafdn zu lasssen.Selbst ich als Erwachsene brauche und suche mehr den
Kontakt. Aber der Rest klingt plausibel und ich höre bei Ben auch eher langeweile und Wut raus.Ich hoffe bei uns legt es sich auch bald wieder und danke dir für deins Erfahrung und Tipps!
lg
Lg
Lg
dir für
OMG ich hasse es über Handy zu schreiben :) :/
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen