Suchen Menü

Wir sind wieder DAAAAA mit kleinem Geburtsbericht

Liebe Mamis, liebe Kugeln,

wir sind schon seit gestern wieder aus dem Krankenhaus zurück und das erste was ich hier mal sagen will ist: VIELEN DANK FÜR DIE LIEBEN GLÜCKWÜNSCHE!!

Klein Edgar und ich sind ziemlich munter. Er ist ein braves Vorzeigebaby und schläft (im Gegensatz zu seinem Bruder) ruhig vor sich hin. Mir geht es nach dem KS auch schon wieder ziemlich gut...

Ich erzähl mal noch was zur Geburt. Montag (28.2.) war ich erst mal Nachmittags zwei Stunden bei meinem FA rumgehockt. Der hatte einen Not-KS und kam verspätet in die Praxis - und ich hing dort eine Stunde lang am CTG. *schnarch*. Dann endlich noch kurz untersucht und er meinte alles paletti, (hat den Kleinen gewichtsmässig GENAU geschätzt!!) und schickte mich noch in die Klinik, weil die am Tag vorher dort gerne schon die Aufnahme und einen Routine-Check machen. Ich taper also in die Klinik, dort hängen die mich schon wieder ans CTG. *schnarchschnarchschnarch*. In der Klinik war echt viel los. Während des CTG hab ich alle Papiere ausgefüllt und musste, weil die Tür zum nächsten Kreissaal offen stand und mich irgendwie alle vergessen hatten, zuschauen, wie eine arme andere Mami einen Dammriss genäht bekommen hat. AUA!! Nach 1,5 Stunden am CTG hab ich dann beschlossen, dass jetzt gut ist und ich auf den Rest dieses Aufnahme-Tralalas verzichten kann. Bin also raus, such die Ärztin und habe ihr gesagt, dass ich heute keinen US mehr will (beim FA war ja alles ok) und gerne meinen Mutterpass zurück hätte. Die Ärztin hat dann einen riesen Wirbel veranstaltet und meinte mein Mutterpass sei noch in Bearbeitung und ohne den könnte ich hier nicht weg! Meine Antwort, dass wir hier wohl nicht in Libyen sind, wo einem erst die Papiere abgenommen werden und dann die Ausreise verweigert wird, hat sie ziemlich sparchlos gemacht ;-) Und irgendwie war dann auch gleich der Mutterpass da und ganz viele Schwestern und Hebammen.... Bin aber trotzdem sofort gegangen... "Aber auf eigenes Risiko" - wie mir noch zig mal gesagt wurde. :-)

Am Dienstag morgen um 8 Uhr war KS-Termin, um 7 sollte ich in der Klinik sein. Viertel nach sieben war ich da und die Hebi meinte schon: "Nach gestern dachten wir schon, sie wechseln das Krankenhaus. Aber unserer Ärztin haben sie mal gut Contra gegeben ;-) !". Tja, so hatte ich also den ganzen Aufenthalt über zwei Lager. Die einen, die's total cool fanden, dass ich da einfach gegangen bin - und die Ärztin. Aber egal.

KS an sich war sehr unproblematisch. Hatte eine spinale Narkose und konnte dadurch alles miterleben. Sie haben mir den Kleinen sofort auf die Brust gelegt und ich konnte sicher 15 Min mit ihm und meinem Mann kuscheln. Dann war ich auch schon ganz fix zusammengeflickt und wir lagen zu dritt im Aufwachzimmer.... Und ab diesem Zeitpunkt hab ich klein Edi nicht mehr aus der Hand gegeben... Wahnsinn, wie die riechen, oder??

Die erste Nacht nach dem KS war natürlich echt hart und so ein Blasenkatheder ist ja auch nicht grad was, was man gerne in sich drinstecken hat. Aber schon am Abend konnte ich rumlaufen und am Mittwoch morgen war alles ziemlich gut....

Gestern, also 4 Tage nach OP, war ich schon mit meinem Mann und den beiden Jungs auf dem Spielplatz ;-)

So, das wars erst mal von mir - ist doch bisschen länger geworden... :-)

Liebe Grüsse,

Eure Holly mit Edgar (5 Tage) :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Wir sind wieder DAAAAA mit kleinem Geburtsbericht

Hi Holly,

manche Ärzte brauchen das! Die denken echt, sie wären wer weiß wer. Haste gut gemacht.

Nochmal herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit jetzt zuz hause.

Liebe Grüße, Liane bei 35+3

Ich wünsch dir einen schöne Zeit mit dem Kleinen :) LG Steffi

Na, dann nochmal alles gute, und eine schöne Kennenlernzeit noch :-) PS:

Edgar ist ein schöner Name, würde bei uns trotz allen anderen Angaben, doch eine Junge herauskommenn würde er auch Edgar heißen ;-)

Wir sind wieder DAAAAA mit kleinem Geburtsbericht

Hi Holly, wow, Du bist ja schnell wieder fit, finde ich gut!

Glückwunsch nochmal! Viele schöne Eingewöhnungstage mit Edgar.

LG, Anita :ROSE:

Huhu!

Schön, dass Ihr wieder da seit. Spielplatz, hmmm, ist dafür klein-Edgar nicht etwas jung?! ;-)

Recht hast du, die Ärzte meinen immer sie sind wirklich Götter in Weiß und keiner traut sich Wiederworte geben!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen