Wir sind seit gestern zuhause - Geburtsbericht
seit gestern mittag sind wir wieder zuhause! Und was soll ich sagen: Es geht uns echt super gut - damit hätte ich nicht gerechnet.
Unser kleiner Taio ist ein so zufriedenes Kind und er macht uns allen so viel Freude. Vorallem seine große Schwester ist hin und weg von ihm ... Das Stillen und auch das Schlafen klappen gut und es ist richtig entspannt momentan.
In den nächsten Tagen werde ich mal ein paar Fotos reinstellen.
Hier noch der Geburtsbericht:
Am So. 26.08. gegen 6Uhr ist beim Toilettengang die Fruchtblase gesprungen. Gegen 7Uhr waren wir im KKH. Nach CtG und MuMu-Kontrolle (2cm) sollten wir Frühstücken und spazieren gehen. Wehen sehr schwach und unregelmäßig zu dem Zeitpunkt. Gegen 12Uhr wieder im Kreißsaal zum CtG - alles unverändert. Habe dann Globulis bekommen (Quarzsalz?) zum Wehenbeschleunigen. Sollte alle 15Minuten 3 Stück nehmen und in 2 Stunden wiederkommen. Kaum auf dem Zimmer fingen kurz nach der ersten Einnahme (13Uhr) super heftige Wehen innerhalb von 3 Minuten an. Wir gleich wieder zum Kreißsaal. Auf dem CtG heftigste Ausschläge und kaum mehr Pausen zwischen den Wehen. Ich habe um eine PDA gebettelt und recht schnell eine bekommen (14Uhr), weil es sonst zu spät gewesen wäre dafür wegen schneller Geburtsvoranschreitung. Erholung unter der PDA hatte ich leider nur ca. 15 Minunten; dann fingen auch schon die Presswehen an; MuMu war vollständig geöffnet. Die Presswehen dauerten leider sehr lange, weil ich aufgrund der noch leicht wirkenden PDA kaum wusste wohin ich pressen sollte. Der Druck war aber so unangenehm gewesen; ich war ziemlich fertig und überfordert in dieser Situation.
Um 15.06Uhr war es dann nach Riss der alten Geburtsnaht und nach einem zusätzlichen Schnitt soweit: Taio wurde geboren mit 3.720g, 54cm und einem Kopfumfang von 37cm.
Für mich war diese Geburt ehrlich gesagt nicht so schön wie die meiner Tochter (Dauer damals 21Stunden), denn mein Körper und ich waren mit dem schnellen Voranschreiten der Geburt einfach überfordert. Ich hätte mir das Ganze etwas langsamer gewünscht, aber egal: Das Ergebnis zählt und machbar ist es natürlich auch so gewesen!
So Ihr Lieben:
Ich möchte mich noch bei Euch allen für Eure Däumchen und Eure Glückwünsche bedanken!
Außerdem gratuliere ich allen Neu-Mamas von ganzem Herzen zur Geburt der größten Schätze dieser Welt!
Allen die kurz vor der Entbindung stehen, wünsche ich alles Gute für das große Ereignis und ggf. noch etwas Geduld wenn die Kleinen auf sich warten lassen!
Werde jetzt wieder regelmäßig reinschauen!
GLG Eure überglückliche Hope mit Taio (4 Tage alt)
:KISSING:
prima das es euch so gut geht..herzlichen glückwunsch..lg claudia
Herzlich Willkommen Taio! Herzlichen Glückwunsch:-) glg>>>
Alles Gute zum kleinen Mann :)
Schön von euch zu hören und natürlich noch besser das alle munter und gut auf sind! weiter so :)
Liebe Hope,
wie schön, dass ihr munter zu hause seid. Ich hoffe du erholst dich gut von der turbogeburt und ihr habt weiter soviel freude mit eurem kleinen schatz!!!
Alles Gute:-)
ich freu mich sehr, dass wir beide - wo wir doch denselben geburtstermin hatten - bereits jetzt schon mit unseren süßen, gesunden mäusen kuscheln können.
filippa ist auch eine ganz zufriedene liebe maus - genau wie taio.
viel viel freude weiterhin
vlg surprise
Schön dass Euch gut geht! Bin sehr gespannt auf Fotos!!
Ich kann das außerdem bestätigen, dass ne schnelle Geburt nicht unbedingt toll sein muss, auch wenn einem dass alle immer zu verstehen geben... Körper und Psyche haben überhaupt keine Zeit sich darauf einzu stellen und dass bei einem solchen Ereignis... da ist ein wenig mehr Zeit gar nicht so verkehrt...
Tims Geburt hat damals 4 Stunden gedauert und ich war davon total überrumpelt, so dass ich danach gesagt habe... ich will noch mal!
Wünsche euch noch eine schöne Kennenlernzeit!
GLG
Steffi
KS am 3.9.
Alles Liebe und Gute für Euch! Eine schöne gemeinsame Kennelernzeit. LG
Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch!! LG, Julia
Herzlichen Glückwunsch!! glg-->
Herzlich Willkommen und eine gute Zeit zu Hause
eigentlich klingt dein bericht ganz schön, aber ich kann verstehen, dass man von so einem schnellen geburtsfortschritt doch überrumpelt wird. Man kann sich nicht richtig auf die Situation einstellen.
Aber du hast es super geschafft und euer Schatz hat dich dafür belohnt.
Ich wünsch euch alles Gute und noch eine schöne Kuschelzeit
lg ellek (36+2)
Schön :-))) und nochmal alles Gute!!! Lg
jetzt hast Du's geschafft...ganz herzlichen Glückwunsch an Dich und Deine Familie!!
Den Name Taio finde ich ganz toll!! Ich wünsche dem kleinen Mann alles, alles Liebe und Euch weiterhin eine so schöne entspannte Kuschel-und Eingewöhnungszeit wie bisher!!
Ganz liebe Grüße von Gina mit Lola (10 Tage alt)
schön, das es Euch gut geht, herzlichen Glückwunsch...LG Marion+Lena-Marie(30Tage)
Schön, dass ihr Zuhause seid! Genießt den neuen Lebensabschnitt! :-)
Alles Gute zum kleinen Mann :-)LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen