Wir sind endlich wieder daheim!!! Achtung lang :-)
Ich möchte vorab allen Neumamis alles gute wünschen.
Zudem bedanke ich mich herzlichst bei unserer Wichteline...es war super getimet. Da Päckchen hat uns am Donnerstagnachmittag erreicht und mein Freund hat es mit ins Krankenhaus gebracht. Am Freitagabend haben wir es dann zusammen geöffnet. Es ist ein wunderschönes Geschenk. Ein ganz besonderen Dank auch für die Nervennahrung :-). Der kleine Ben hat sich sehr über dein Geschenk gefreut.
Am Donnerstag war ich zum Ctg schreiben, da es seit Montag sehr auffällig war. Die Herztöne des kleinen Mannes wurden zeitweise sehr schwach. Mein FA hat mich dann noch einmal vaginal untersucht und da der Mumu immer noch 1 fingerbreit geöffnet war, wollte er kein Risiko eingehen. Er ließ mir die Wahl: Einleiten oder sofort per Kaiserschnitt holen. Ich habe mich natürlich für die 2. Variante entschieden...
Um 14 Uhr wurde mir dann die erste Tablette verabreicht, die wenig bewirkt hat. Leichte Wehen hatte ich schon tagelang. Um 18 Uhr die doppelte Dosis. Da ich bis 22 Uhr weiterhin mittelstarke Wehen hatte, diese allerdings alle 2 Minuten, wurde entschieden morgens erst weiter zu machen und ein wenig Kraft zu tanken. Um 6 Uhr erneute Einleitung. Wehen wurden schlagartig stärker. Um 7.45 Uhr haben wir meinen Freund heim geschickt, da der Mumu erst 3 fingerbreit geöffnet war und er mal duschen wollte...
Tja um 7.55 Uhr kam mein FA zur Kontrolle...tja um 8 Uhr stand fest, wir holen den kleinen SOFORT per Kaiserschnitt. Ich also meinen Freund angerufen. Alles für den KS vorbereitet und um 8.42 Uhr kam unser Ben zur Welt. Er wog 3235g, 53 cm und hatte einen KU von 34cm. Schnell stand fest, dass das Herz und die Lunge einwandfrei funktionieren und die Nabelschnur seeeehr lang war und sich spiralförmig verdreht hatte und der Kleine immer wieder drauf drückte, sodass die Versorgung nimmer 100%-ig war, da die Nabelschnur auf dem Becken lag...
Seit gestern sind wir daheim. Haben schon einen super Rhythmus, nur mit dem Stillen will es nicht so klappen, der kleine Mann will nicht so viel Kraft beim Saugen aufbringen, sodass ich zum Stillen abpumpe und zeitweise zufütter...
Wir sind einfach mega glücklich...Die Fotos folgen :-) Heute war auch schon die Fotografin da, die auch meine SS-Bilder gemacht hat.
GLG
Sabrina mit Ben 1 Woche alt!!!
Hast du noch Beschwerden vom KS?
Wenn sich mein kleiner nicht mehr in SL dreht, steht mir auch ein KS bevor, deshalb meine Frage!
LG und auf die Bilder gespannt bin
Kathi
So ei bisschen zieht es noch, aber ist auszuhalten. Nehme nach Bedarf noch ne Ibu 400 und Arnica. Drücke dir die Daumen!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Ben und eine schöne Kuschelzeit! :) LG
Herzlichen Glückwunsch, dass der kleine Mann jetzt endlich da ist!
schön wieder von dir zu hören!!!
freut mich, dass ihr nun zu hause seid und es ben gut geht!
bin schon gespannt auf die fotos.
lg und weiterhin alles gute
katja 38+1
Schön, dass es euch so gut geht! Ich wünsche euch dreien alles Gute :) GLG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen