Suchen Menü

Wir sind dann mal wieder aus dem Krankenhaus raus...

Kurz zu dem was passiert ist. Ben hat die letzten Tage immer mal wieder

erbrochen. Mal mittags, mal abends....

Dann wurde er immer blasser, schlapper, knochiger...

Bin dann am Donnerstag zur Kinderärztin und die hat uns sofort eingewiesen.

Erst einmal sehr gut , denn die Infusion die Ben bekam hat ihm gut geholfen wieder zu Kräften zu kommen aber die Klinik war so schlimm. Eine Toilette für alle Eltern und Kinder auf der ganzen Station. Nur eine Dusche und trotz Privatzusatzversicherung ein Mehrbettzimmer :(. Es war grausam.

Hatte zwar eine nette Zimmernachbarin aber trotzdem kamen wir nicht zum ausruhen :(. Immer kam irgendwer rein. Ben wurde daher immer quengliger, schlapper ...

Wollten uns dann am Freitag selbst entlassen aber dies sollte nichts werden . Der diensthabende Arzt hat mir so ein schlechtes GEwissen gemacht. Da konnte ich nicht nach Hause.. Zum Glück hat uns die Ärztin am nächsten Tag nach Hause gelassen. Nun geht es langsam aufwärts und Ben kommt hoffentlich bald wieder zu Kräften.

Keine Ahnung was es nun war? Ein Magen Darm Infekt? Hoffe er bekommt wieder etwas auf die Rippen. Er ist total dürr geworden.

Was habt ihr Euren Mäusen nach solch einen Magen Darm Infekt gegeben?

Liebe Grüße

Heike

Bisherige Antworten

Re: Wir sind dann mal wieder aus dem Krankenhaus raus...

Hallo Heike,

da ist man immer total hilflos, oder? %) Die armen Kleinen...

Tja, wirklich helfen kann ich dir da nicht, Ben hat zwar vor kurzem auch gebrochen, aber zum Glück nur 1x (und das war schon eklig), am nächsten Tag hat er dann aber wieder "normal" gegessen.

Ich denke, dass du ihm (wenn er es isst) ganz reguläres Essen geben kannst, du musst ihm nicht extra irgendeine "Schonkost" geben. Ein Grießbrei ist da vielleicht auch nicht schlecht... (Mmmhjammm...)

Hoffentlich ist der kleine Mann bald wieder auf dem Damm! :THUMBS UP:

Wie geht es dir?

LG

Caro

Hallo Caro,

ja mir geht es gut :) ...

Wenn Ben mir nicht so viel Sorgen machen würde.

Er ißt gerade nur Kartoffeln und verweigert alles weitere... Hoffe

das bessert sich noch!

Freue mich, wenn der kleine Mann wieder der Alte ist.

Liebe Grüße

Heike

Hallöchen,

ohje, das klingt nicht schön :-(

Hoffe, dass er bald wieder ganz der alte ist.

Wenn meine krank in diese Richtung waren, war und ist es bei allen drei so, dass es noch Tage bis Wochen dauert, bis sich das Essverhalten wieder normalisiert hat. Ich würde ihm, wenn er wieder normal essen darf, alles anbieten, wie vorher auch, nicht jetzt speziell was zum "mästen"

Wenn Anna MaDa hat, trinkt sie sehr lange nur Milch danach (immernoch die 1er)

LG,

Michi

Danke Michi!

Er muss nur dringend mal was auf die Rippen bekommen - finde da pure Kartoffeln nicht so die Richtige Wahl...

Hoffe sein Essvehalten wird sich schnell regulieren und danke für den Hinweis mit dem Essverhalten.

Da bin ich froh nicht alleine zu sein.

Liebe Grüße

Heike

Hallo Heike,

ja, da habt ihr ja schön was mitgemacht. War mit meiner Tochter auch mal in der Kinderklinik und dachte: Nie wieder! Die haben mir tatsächlich einen wildfremden Mann mit Tochter ins Zimmer gelegt. Auch nur eine Toilette für den ganzen Flur. Eine Schwester kam nur wenn man direkt danach geklingelt hat (und da auch oft erst nach einer Stunde, weil sie hatten ja gerade Übergabe). Und den Arzt bekam man nur einemal morgens kurz zu Gesicht.

Jan hatte gsd. noch keinen MD-Infekt. Julia hatte ihren ersten mit 9 Monaten. Da hat mir der Hausarzt eine spezielle Trink-Elektrolyt-Lösung verschrieben (Oralpädon) welche ich immer wieder schlückchenweise angeboten habe. Ansonsten kann ich Michi nur beipflichten: Die wissen schon was ihnen gut tut. Wenn er Kartoffeln mag dann versuche es als nächstes mit Kartoffel-Karotte und danach mit Kartoffel-Karotte-Fleisch. So wurde es mir damals auch empfohlen. Der HA hat auch gemeint dass es normal wäre wenn es längere Zeit dauert bis sie wieder normal essen. Außer immer wieder mal Wunschkost anbieten und ev. gesüßte Getränke kannst Du nichts machen. Und natürlich ganz viel kuscheln.

LG und baldige Besserung

Silke

P.S.: Noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit

Danke Silke : ) : *

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen