Hallo Mädels,
erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche und an preludero für´s Bescheid geben!
Wir wurden gestern endlich nach Hause entlassen!!
Bei der Hitze war es nämlich extreeem unangenehm, diese schicken Thrombose-Strümpfe Tag & Nacht tragen zu müssen, vor allem, weil ich das beliebte Ziel zahlloser Stechmücken wurde, die die verschwitzte Haut unter den Strümfen wohl besonders lecker fanden... :HELP:
Dieser zweite KS war so völlig anders als der erste, das hätte ich nicht für möglich befunden! :-(
Es fing recht positiv an, denn das Setzen der Spinale klappte diesmal auf Anhieb (beim 1. KS brauchten wir noch 3 oder 4 Anläufe *aua*).
Leider wurde mir quasi postwendend schwindelig und anschließend schlecht, sodass ich hektisch irgendwas gespritzt bekam.
Ich merkte, wie die Betäubung immer weiter anstieg, mein Kehlkopf zu schmerzen anfing und ich Problem beim Schlucken hatte. Das hab ich dann auch immer brav mitgeteilt, was mit Sorge quittiert wurde.
Dann fiel mir das Sprechen schwer und anschließend das Atmen. =-O
Ich bekam Sauerstoff über die Nase zugeführt, aber es wollte als nicht besser werden! :-X
Irgendwann war dann soweit alles gut und mein kleiner Schatz geboren, winzig und supersuperzart! 48cm, 2.510g, 33cm KU :IN LOVE: :IN LOVE:
Ich wurde nach dem Nähen dann noch in einen Aufwachraum gebracht (auch das gab es beim 1. KS nicht) und durfte anschließend 2 Stunden im Kreißsaal kuscheln. Beim 1. KS wurde ich direkt aus dem OP auf mein Zimmer gefahren...
Mir ging es gar nicht gut, vor allem der Nachmittag war die reinste Qual für mich. Die Nachwehen waren die Hölle, und ich hab sämtliche Schmerzmittel in Anspruch genommen, was nur ging!
Brauchte ich beim 1. KS alles nicht, da war ich auch total fit!!
Diesmal heilte alles irgendwie schlechter und wegen Taras angeblich so großer Abnahme machte man mir noch zsätzlichen Stress.
Stand doch die Kinderkrankenschwester nachts um halb 2 mit Fläschchenwärmer und HA-Pre-Nahrung an meinem Bett und faselte was von drohender Verlegung in die Kinderklinik (anderes KH). =-O =-O
Der KiA bei der U2 hat nur den Kopf geschüttelt, denn erstens hatte sie gar nicht so viel abgenommen und zweitens war der künstliche Stress kontraproduktiv für die Milchbildung! :DEVIL: :DEVIL:
Freitags morgens wurde sie geholt, Montags morgens konnte man mich Dolly Buster nennen: die Milch war da!! O:-)
Stillen klappt hervorragend, Tara schläft zudem sehr, sehr viel!
Leider hab ich kein wirkliches Wochenbett, weil mein Mann gestern ganz schwer mit meiner Großen auf dem Arm gestürzt ist, zum Unfallarzt musste und nun quasi pflegebedürftiger ist als ich... %)
Noch auf dem Heimweg vom KH rief uns nämlich unsere Tagesmutter an und bat uns, die Große wegen eines familiären Notfalls abzuholen- damit war mein Plan, mich erstmal hinzulegen und zu schlafen, passé.
Also wirbel ich hier rum (na ja, "schleichen" trifft es besser *lach*) und räume alles wieder an seinen Platz.
Die Küche sieht nach meiner Abwesenheit Dank Lieferservice und TK-Essen erstaunlich gut aus, aber das Baaaaaaad! %) :HELP: %) Werd jetzt den Wäscheberg weiter beseitigen (stille gerade) und dann meinen Mann wecken. Der pennt nämlich auf der Couch...
Ganz lieben Dank auch an meinen Wichtel!!
Der Greifball ist total toll, den hab ich schon bei meiner Cousine gesehen und bewundert! :THUMBS UP: Sie hat mir ebenfalls einen geschenkt, aber doppelt hält ja schließlich besser! ;-)
Mein Mann und Mia haben ihre Süßigkeiten strahlend in Empfang genommen und postwendend vernichtet, aber weil ich stille und auch sonst keine Mon Chérie esse, hab ich die meiner Mama vermacht!
Danke auch für den lieben Brief und die Pflegeprodukte, aber leider hast du keinen Hinweis auf dich gegeben! Jetzt kann ich gar nicht drauf kommen, wer du bist und muss später, wenn wir die Auflösungsrunde starten, blindlings drauflos raten! :-X
Für alle, die bis hierhin gelesen haben ein schönes Stück eisgekühlte Honigmelone!
LG
Melanie mit Mia Marie 22M & Tara Timea 5T :IN LOVE: