Suchen Menü

Wir sind auch wieder zu Hause! *KS-Geburtsbericht* (laaaaang)

Hallo Mädels,

erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche und an preludero für´s Bescheid geben!

Wir wurden gestern endlich nach Hause entlassen!!

Bei der Hitze war es nämlich extreeem unangenehm, diese schicken Thrombose-Strümpfe Tag & Nacht tragen zu müssen, vor allem, weil ich das beliebte Ziel zahlloser Stechmücken wurde, die die verschwitzte Haut unter den Strümfen wohl besonders lecker fanden... :HELP:

Dieser zweite KS war so völlig anders als der erste, das hätte ich nicht für möglich befunden! :-(

Es fing recht positiv an, denn das Setzen der Spinale klappte diesmal auf Anhieb (beim 1. KS brauchten wir noch 3 oder 4 Anläufe *aua*).

Leider wurde mir quasi postwendend schwindelig und anschließend schlecht, sodass ich hektisch irgendwas gespritzt bekam.

Ich merkte, wie die Betäubung immer weiter anstieg, mein Kehlkopf zu schmerzen anfing und ich Problem beim Schlucken hatte. Das hab ich dann auch immer brav mitgeteilt, was mit Sorge quittiert wurde.

Dann fiel mir das Sprechen schwer und anschließend das Atmen. =-O

Ich bekam Sauerstoff über die Nase zugeführt, aber es wollte als nicht besser werden! :-X

Irgendwann war dann soweit alles gut und mein kleiner Schatz geboren, winzig und supersuperzart! 48cm, 2.510g, 33cm KU :IN LOVE: :IN LOVE:

Ich wurde nach dem Nähen dann noch in einen Aufwachraum gebracht (auch das gab es beim 1. KS nicht) und durfte anschließend 2 Stunden im Kreißsaal kuscheln. Beim 1. KS wurde ich direkt aus dem OP auf mein Zimmer gefahren...

Mir ging es gar nicht gut, vor allem der Nachmittag war die reinste Qual für mich. Die Nachwehen waren die Hölle, und ich hab sämtliche Schmerzmittel in Anspruch genommen, was nur ging!

Brauchte ich beim 1. KS alles nicht, da war ich auch total fit!!

Diesmal heilte alles irgendwie schlechter und wegen Taras angeblich so großer Abnahme machte man mir noch zsätzlichen Stress.

Stand doch die Kinderkrankenschwester nachts um halb 2 mit Fläschchenwärmer und HA-Pre-Nahrung an meinem Bett und faselte was von drohender Verlegung in die Kinderklinik (anderes KH). =-O =-O

Der KiA bei der U2 hat nur den Kopf geschüttelt, denn erstens hatte sie gar nicht so viel abgenommen und zweitens war der künstliche Stress kontraproduktiv für die Milchbildung! :DEVIL: :DEVIL:

Freitags morgens wurde sie geholt, Montags morgens konnte man mich Dolly Buster nennen: die Milch war da!! O:-)

Stillen klappt hervorragend, Tara schläft zudem sehr, sehr viel!

Leider hab ich kein wirkliches Wochenbett, weil mein Mann gestern ganz schwer mit meiner Großen auf dem Arm gestürzt ist, zum Unfallarzt musste und nun quasi pflegebedürftiger ist als ich... %)

Noch auf dem Heimweg vom KH rief uns nämlich unsere Tagesmutter an und bat uns, die Große wegen eines familiären Notfalls abzuholen- damit war mein Plan, mich erstmal hinzulegen und zu schlafen, passé.

Also wirbel ich hier rum (na ja, "schleichen" trifft es besser *lach*) und räume alles wieder an seinen Platz.

Die Küche sieht nach meiner Abwesenheit Dank Lieferservice und TK-Essen erstaunlich gut aus, aber das Baaaaaaad! %) :HELP: %) Werd jetzt den Wäscheberg weiter beseitigen (stille gerade) und dann meinen Mann wecken. Der pennt nämlich auf der Couch...

Ganz lieben Dank auch an meinen Wichtel!!

Der Greifball ist total toll, den hab ich schon bei meiner Cousine gesehen und bewundert! :THUMBS UP: Sie hat mir ebenfalls einen geschenkt, aber doppelt hält ja schließlich besser! ;-)

Mein Mann und Mia haben ihre Süßigkeiten strahlend in Empfang genommen und postwendend vernichtet, aber weil ich stille und auch sonst keine Mon Chérie esse, hab ich die meiner Mama vermacht!

Danke auch für den lieben Brief und die Pflegeprodukte, aber leider hast du keinen Hinweis auf dich gegeben! Jetzt kann ich gar nicht drauf kommen, wer du bist und muss später, wenn wir die Auflösungsrunde starten, blindlings drauflos raten! :-X

Für alle, die bis hierhin gelesen haben ein schönes Stück eisgekühlte Honigmelone!

LG

Melanie mit Mia Marie 22M & Tara Timea 5T :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur zarten Maus ... und schone dich etwas, auch wenns schwer ist

Hallo Melanie!!
Nochmals Glückwunsch zur kleinen Maus :-)
Ich hoffe das ich heute oder morgen doch noch wehen bekomme und eine natürliche Geburt, nach deinem Bericht hab ich noch mehr schiss vor dem zweiten Kaiserschnitt %) :-(
Freitag wäre es nämlich bei mir soweit...
Versuche dich zu schonen und lass den Haushalt, Haushalt sein. Du musst an dich denken und fit sein für deine kleinen Mäuse, ihnen ist nicht geholfen wenn irgendwas mit dir sein sollte und Wochenbett bekommt man ja nicht umsonst vorgeschrieben, gelle.
GGGGLG Sahira mit Krümelchen :IN LOVE: 39+6 :IN LOVE:
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Melanie!
Nochmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tara!
Wir haben ganz feste an dich gedacht und Zauberdaumen gedrückt!
Das mit dem KS kenne ich genau so. 4mal KS und jedes mal völlig anders. Diesmal war es bei mir mit dem Kreislauf auch so schlimm und ich musste sogar über eine Std. auf die Intensiv!
Deinem Mann wünsche ich gute Besserung und bitte übernimm dich nicht.
VLG, Steffi mit Elija (heute schon 6 Wochen alt!!!)

Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Melanie...

... gute Besserung und erhol Dich. Lass das Bad Bad sein und nimm weiterhin den Pizza-Service in Anspruch!
Alles Liebe,
Stefanie

Na Hallo,
schön das d gesund wieder zuhause bist!!! Mensch da hast du aber ein Minipüppchen fabriziert ;-)
Schon dich bloß sonst wird sich das böse rechen! Lass die Wäsche doch liegen und hol dir ne Haushaltshilfe, beim 2.Kind übernimmt die Kasse das für mind. 5 Tage.
Viel Spaß beim Kuscheln und schnelle Genesung für deinen Mann,
lg Isi mit Ben und Neele

Zwar etwas verspätet, aber ich möchte dir auch noch gratulieren zu deiner zarten Tara Timea :DRINK: ...Ich hoffe du kommst doch noch ein bisschen zur Ruhe..

LG

Isabel

Liebe Melanie,
Erst mal herzlichen Glückwunsch! Schade, dass es dir nach dem KS so schlecht ging und du solchen Stress hattest. Kannst du dir nicht eine Haushaltshilfe besorgen? Das müsste doch unter diesen Umständen möglich sein. Nach deinem KS solltest du noch wirlichh langsam tun und ganz viel Zeit zum Kuscheln haben!
Ich wünsche dir alles Gute!
Grüßle Nadine

Endlich :-)

Liebe Melanie,
herzlichen Glückwunsch! Siehste, die Maus ist nicht zu klein, nur einfach zierlich, wußte ich es doch;-)
Ich freue mich sehr mit euch und wünsche dir und deinem Mann gute Besserung. Und du solltest dich AUSRUHEN! Ein dreckiges Bad bringt niemanden um, mach dir keinen Kopf,
GLG, Sybi :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen