Hallo zusammen!
Wir waren drei Wochen im Urlaub in verschiedenen deutschen und österreichischen Städten Freunde und Verwandte besuchen. Es war richtig schön, das Wetter auch fast ausschließlich großartig!
Ich hatte ja ein wenig Bedenken, dass es für Simon zu viel wird die ganzen neuen Gesichter und Umgebungen, aber er fand es super, war richtig lieb und zu allen super freundlich!
Gestern ist nun schon 5 Monate alt geworden, wiegt ca. 8kg und wächst schon langsam aus der 68 raus =-O
Seine (eigentlich einzige) Schwäche ist nach wie vor das Einschlafen :( Eigentlich dachte ich die Ruhe nach dem Urlaub tut ihm gut, aber plötzlich wirkt er unausgeglichen und empfindlich, fängt manchmal bei Kleinigkeiten an zu weinen und schreien wie ein Kleinkind, das seinen Willen nicht kriegt (ja, er weint echt schon wie ein Kleinkind und nicht mehr wie ein Baby) und ich denke das kommt, weil er nicht gut einschlafen kann. Alleine findet er eh höchsten im KiWa in den Schlaf, ansonsten nur auf meinem Arm. Und neuerdings weint er auch da herzzerreisend, weil er so müde ist, aber nicht einschlafen kann, oder weil er beim kleinsten Geräusch oder Bewegung wieder wach wird. Wenn er dann endlich eine Weile auf meinem Arm schläft und ich ihn vorsichtig ins Bett lege, wacht er meistens sofort auf und schreit und alles beginnt von vorn %) Da gehen im Schnitt abends 2 Stunden drüber und danach bin ich ganz schön fertig.
Was denkt ihr, ist das normal??? Wie ist das bei euch? Schlafen eure Kinder von allein ein, wenn ihr sie ins Bett legt? Habt ihr Tipps was ich machen kann, damit er sich daran gewöhnt? Ich hab ihn ab und zu mal ins Bett gelegt, wenn er müde war, aber er beschäftigt sich dann eine Weile und fängt dann an zu jammern-quängeln-schreien und ihn schreien lassen bis er schläft kann und will ich nicht!
Ich hab auch schon daran gedacht, dass er nicht mehr ganz satt wird, denn ich stille noch voll. Aber wenn er schreit und ich geb ihm die Brust so "zwischen den Mahlzeiten" benutzt er sie eher als "Einschlafhilfe" und Tee trinkt er auch nur manchmal etwaszusätzlich. Ich wollte ganz gern mit der Beikost warten bis er 6 Monate alt ist, aber woran merkt man, dass sie von der Muttermilch nicht mehr satt werden?
Bin gespannt auf eure Antworten! Und hier noch ein paar aktuelle Bilder :)