Suchen Menü

Wir leben noch ihr Lieben... vorsicht langer Bericht!

Hi ihr Lieben,

so ich hab jetzt genau 17 Minuten bis der grosse Peter mit dem essen fertig ist also hau ich in die Tasten - ich hoffe ihr verzeiht mir Schreibfehler etc.

Aaaalso zu allererst war bei uns ja der grosse Umzug angesagt... hat alles super geklappt und ich fand es auch gar nicht so stressig. Ich habe es sogar noch geschafft mehr oder weniger alle Kisten vor der Geburt auszupacken...

Apropos Geburt - das kam so... Wir essen grad zu Abend da macht sich der Peter das 2. Bier auf... Ich also zu ihm "Du es ist noch ne Woche bis zum ET - du weisst du musst mich ins KH fahren gell?" Er so: "Ja, ja es passiert schon nicht heute - du hattest ja noch keine Wehen etc." Ich also bissle angenervt, bin irgendwann später aufs Klo und auf dem Weg: Blasensprung - aber nen oberen - das heisst es kam immer nur in kleinen Schwapp Schwapp Bewegungen wenn ich mich bewegt hab. Gaaanz seltsames Gefühl. Wir also Schwiegertiger organisiert und ins KH - ich hatte IMMERNOCH keine Wehen. Auch am CTG war nichts zu sehen also den Peter wieder heimgeschickt und erstmal bisschen geschlafen und ausgeruht.

Am nächsten Tag war dann dauernd CTG, spazierengehen etc angesagt und es hat sich NICHTS getan.. immer nur ein cm - mann war ich frustriert. Um 1 hat mich die Hebamme wieder für 2 Stunden weggeschickt und im ZImmer hatte ich dann mal MONSTER Wehen - ich dachte ich brech ab. Also wieder zum Kreissaal und dann endlich: 7cm. Danach hat es dann noch 6.5 Stunden gedauert aber endlich war die Maus da. Ich war einfach nur glücklich dass ich ne Spontangeburt haben durfte :THUMBS UP:

Seitdem ist eigentlich nicht sooo viel passiert - Peter hatte Urlaub bis heute und hat sich rührend um den kleinen Peter gekümmert. Die 2 sind mitlerweile echt ein DreamTeam und ich fühle mich oft ausgeschlossen. Hab sowieso noch ein wenig zu kämpfen, dass ich das Gefühl habe mich nicht genug um den kleinen Peter kümmern zu können aber das wird schon werden. Die Maus is GsD bis jetzt sehr lieb, lässt sich sogar mal ablegen, stillt gut etc. 

Mit dem Stillen klappt es diesmal SUPER - ich hab sogar eher zuviel Milch und die Maus nimmt ordentlich zu. (Muss ehrlich zugeben, dass ich jetzt zu faul bin Bilder hochzuladen - reiche ich dann nach ok?)

Tja ansonsten bin ich echt neidisch auf die tollen Wichtelsachen obwohl die liebe Heike mich ja auch so reichlich beschenkt hat (auch hier folgen Fotos) - beim nächsten Mal bin ich dann gerne dabei.

So meine Lieben - ich hoffe allen geht es gut und alle Kinder sind schön brav. Bei uns gibts jetzt Happa Happa wie der kleine Peter sagen würde (der seine Schwester noch etwas argwöhnisch akzeptiert - so ganz geheuer ist ihm die ganze Sache noch nicht ;-)).

GLG 

Ellen

Bisherige Antworten

Re: Wir leben noch ihr Lieben... vorsicht langer Bericht!

Huhu Elli Proppeli,

schön das alles so gut klappt bei euch! Und das es dir schwer fällt, den kleinen Peter mehr an den Papa abzugeben kann ich gut verstehen, ich denke das pendelt sich bestimmt gut ein und ihr 4 seid ein klasse Team!

So, und schnell her mit den Bildern von euch 4en.

LG Heike

Na das klingt doch alles sehr positiv

und wegen der Fotos oder Berichte hier, lass dich bloss nicht stressen! Du darfst jetzt Dein Wochenbett genießen, anstrengend genug mit zwei so kleinen Kindern! 

Freu mich, dass es mit dem Stillen so gut klappt, Du bist sicher erleichtert und es ist ja auch um so vieles einfacher!

Lebt Euch gut ein, sowohl im neuen Haus als auch als "neue" Familie!

Sei lieb gedrückt,

Claudia

boah da sagst du was...

Das stillen ist echt sooo viel einfacher... Das nächtliche aufstehen, ständige sterilisieren von Fläschchen etc fehlt mir mal Überhaupt nicht... Nur im liegen klappt es noch nicht sooo solle mit dem andocken... Da brauchen wir noch etwas Übung. 

Heute kommt unser neuer Staubsauger... Ist wohl das erste mal das ich mich auf Staubsaugen freue ;-)

Aber JAAA ich schone mich (ich hör dich regelrecht schimpfen ;-)).

Fühl sich lieb gedrückt...

Ellen

jetzt noch die Fotos...

In Heikes Hose :IN LOVE:

Lg

Oh, wie süüüüß... Und sie sehen sich ja sooooo ähnlich... *knutsch* LG

Oh wie herzig :-** total süß!!

OMG die Hose ist ja echt Mini :-( süß die 2 - zum KNUTSCHEN!!!

Wow, das kann doch gar nicht sein?! Sieht aus, wie ein und dasselbe Kind, nur in untersch. Größen! Und natürlich zum Knutschen süß :-)))

Liebe Ellen, schön von Euch zu hören und Deine 2 Mäuse sind echt zuckersüss und sie sehen sich wirklich verdammt ähnlich!!! Danke fürs Zeigen! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen