Wir leben noch...
Ich versuche mich kurzzufassen, hab eben ein meilenbeitrag geschrieben der irgendwie abhanden gekommen ist beim absenden!??!naja...
Fiona gehts entsprechend gut, sie hat keine offenen Wunden seit 2-3 Wochen und ihr allgemeinzustand lässt auf glückliches Kind beruhen. Wenn da nicht die Sache währe, dass sie nicht krabbeln kann und laufen an den Händen recht wackelig.. das macht sie schon sehr unruhig da sie will aber noch nicht kann.. wir arbeiten aber fleißig an erfolgserlebnissen.
Seit 2 Wochen müssen wir nicht mehr täglich den arzt aufsuchen, was uns sehr gut bekommt, es ist wirklich Nervenaufreibend für sie und mich..Der nächste Termin ist am Donnerstag in der Kinderklinik Bochum für Ihre Narbensprechstunde, das ist der entscheidene Moment im Monat wo sich eine entsprechende Ärztin und der Mitarbeiter des Sanitätshauses, Kleidung Narbenbildung und allgemeinzustand der Kleinen ansehen.. und dann werden evtl. Behandlungsabläufe meinerseits mit cremen auflagen und dergl. abgeändert um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Für Fiona ist es sehrrrrrrr sehr anstrengend das alles über sich ergehen zu lassen ... dreh dich so beug dich mach dies mach das. sie dehnen die haut und und und um alles genau zu sehen, dass ein Kind in dem Alter da absolut nix von hält könnt ihr euch bestimmt denken. und ich komme auch immer kletschnass geschwitzt aus dem Raum.
Kommen wir auf das Thema bestmögliches Ergebnis zurück, die von der Klinik empfohlene Creme, Synchroline Terproline Body Cream wird NICHT von der Krankenkasse und auch nicht von der privaten Zusatzversicherung übernommen, ebenso nötige Auflagen nicht, die aus Silikon gefertig sind. Weil die Krankenkasse sich hinter paragraphen versteckt und auch nicht kulanter weise die kosten übernimmt.Die Creme zählt zu Anti Aging schönheitscreme und ist nicht apothekenpflichtig. jedoch stellte sich in zich studien raus, dass dadurch weitere Nötige Ops für die Kinder weniger wurden teils garnicht mehr nötig waren. Und aus diesem Grund kaufe ich 14 tätig diese Tuben... Wir haben ca. 1500€ bereits für freundin gepostet werden wo man Fiona in voller Kompressionsmontur und mit Schienen usw sieht da wird man schon stinkig.. naja das hab ich nebenher dann geklärt. Ich weiß geldtechnisch einfach nicht weiter.. ich beziehe Elterngeld, Marcel Azubilohn ich hoffe er wird die Nachprüfung im Januar bestehen, und Fiona bekommt Kindergeld. so davon muss alles finanziert werden, der Pflegegeld antrag ist längst gestellt die bearbeitung kann bekanntlich lange dauern.. Omas und Opas fügen auch keinen Cent dazu, ich erzähle meiner Mutter zB. was wir für geldprobleme haben, meint ihr da kommt mal sollen wir aushelfen oder dergl? nix. naja ich bettel aber bestimmt nicht!>Marcels Mama lieh uns schon 2 mal Geld für Creme, da unser Portmornaie sich zu Zwiebelleder wendete. und sie beharrte darauf es sofort wiederzubekommen sobald wir wieder Geld haben... -..-
Familie, Bekannte und Freunde haben sich größtenteils nicht mehr gemeldet, was mich mittlerweile kalt lässt, da mir mein Kind bedeutend wichtiger ist, ganz außer frage.. es interessiert alle nichtmal wie es der Kleinen geht usw. Heftig???? Ich hab mich auch entschlossen ich renne niemanden hinterher, nicht der Schwiegermutter + deren Kinder, nicht meinen Tanten, Onkels, nicht der Uroma und Uropa von Fiona, nicht meinem Bruder niemanden,, bekannte mal nur nebenbei erwähnt, IN WAS FÜR EINER WELT LEBEN WIR? frag ich mich manchmal.. sind alle wirklich so egoistisch veranlagt?!.. Ich kann und will das nicht verstehen. Finde es einfach nur erschreckend.
Marcel arbeitet eigentlich nur noch, Fiona hat nicht viel von Ihrem Papa aber uns bleibt auch nix anderes übrig.. da er aber noch Azubi ist bekommt man in dem Bereich dann auch nicht viel nebenher, dafür müsste man schon ausgelernt sein.. sprich 1 Tag,vllt10std arbeiten bringen ihm vllt 50-60 Euro. Na das ist die halbe Creme.. immerhin.
Sonst gehts ihr aber gut, sie wird demnächst in Ihr eigenes Zimmer einziehen und ich hab grad Kopfsalat^^.. das nenne ich ganz einfach immer nur noch ich muss jetzt mal abschalten.. Fiona zahnt zudem momentan sehr sodass ich kaum schlaf erhalte. Heut nacht war sie zB. im 10 Minuten takt nur am brüllen.. bishin zu garnicht schlafen, durch das weinen schwitzt sie ja,, und das wirkt sich auf den arm aus.. er juckt dann und ich muss sie komplett entkleiden abwaschen und cremen neue auflagen drauf kompression usw.. das war heut nacht 5 mal der Fall.Ansonsten gehts mir gut^^.. Ich schreib später noch weiter falls ich jetzt was vergas.. Sorry.
Schönen Sonntag euch allen.. :IN LOVE: Und danke fürs lesen..für eure Zeit..
Lieben Gruß Marina und Fiona Laureen 11M 0 T . :IN LOVE: :ROSE: :ROSE:
Wir leben noch...
Hallo Marina und klein Fiona :-) schön mal wieder von euch zu lesen
erstmal - wie schon oben steht schön mal wieder von euch zu lesen !! :-)
Dann was ich zuerst mal schreiben will, mach dir und der Kleinen KEINEN DRUCK - was lernen oder können der Kleinen angeht !!! Denn es kommt Früher oder Später alles !! Nur weil einige von uns hier dies und jenes schon können !! - EGAL - MACH DIR UND DER KLEINEN NICHT DEN STRESS .... es kommt schoooon, ich bin was das alles betrifft richtig DOLL relaxt - denn Sinja muß ihr ganzes leben noch laufen ... da kann sie sich jetzt wenigstens ihre Zeit nehmen die sie eben zum lernen dazu braucht !!
Das mit dem ganzen Geld was du für Medi´s bezahlen mußt aber nicht weißt woher nehmen .. :,( :,( tut mir echt sehr sehr LEID !!!
Wenn ich dir irgendwie helfen könnt - schreib ne PN !!!
Das die Familie und Freunde von euch sooooo Schitte drauf sind ist ja echt mal der Hammer .. das geht doch mal gar nicht :-( TRAURIG !!!
Aber ich wäre auch so wie du - und würde niemals betteln / kannste mal oder haste mal ......
Bei euch als Familie ist wieder besser ??? Weil du auch von Marcel schreibst .... ???
ICH WÜNSCH EUCH TROTZ ALL DEN TRAURIGEN DINGEN ALLES ALLES LIEBE UND GUTE HALTET DURCH FIONA WIRD ES EUCH DANKEN :IN LOVE: !!!
Ganz Ganz viel Glück schick ich euch zu !!
:ROSE: :ROSE: Sandy mit Sinja die in 2 Tagen 1 Jahr wird :DRINK: :THUMBS UP:
Hallo Marina und klein Fiona :-) schön mal wieder von euch zu lesen
Ja bei Marcel und mir läuft es Gott sei Dank wieder gut.. es gab noch einige Reibereien.. die aber mittlerweile so Gott es will^^ aus der Welt geschafft wurden durch lang anhaltende Gespräche...und dergl.
Ja Danke.. wir sind als Eltern sehr bemüht ihr vieles zu erleichtern.. und ich halte eh noch immer Tapfer mit durch.. mache noch immer alles alleine und das wird auch so bleiben.. jetzt brauch ich dafür keine Hilfe mehr es ist nun Mein/ Unser Alltag so haben wir uns nun eingelebt auf ungewisse Zeit,
Dankeschöön. :ROSE: :ROSE:
OOOOOOOOOOH WOW dann ist sie auch schon *1* :) WO IST DAS JAHR HIN??? ^^ Ich liebe Bilder von Sinja die HAaaaaaaaaare :KISSED:
Wünsche dir noch einen schönen abend mit deine Liebsten.. :IN LOVE:
Wir leben noch...
Hallo liebe Marina und liebe Fiona!
Freut mich von euch zu lesen! Ich muss sehr oft an euch denken und wie es euch so geht... Es ist schon mal gut, dass ihr nicht mehr so oft ins KH müsst und dass sich der Zustand der kleinen Fiona bessert! :THUMBS UP:
Wegen den teuren Cremes und der Behandlungen: das ist echt sch....e! Dass die Krankenkasse nichts übernimmt finde ich auch sehr unfair und vor allem dass euch euer Bekannten- und Verwandtenkreis in dieser Situation nicht unterstützt!
Liebe Marina, ich würde euch liebend gerne unterstützen! Bitte schreib mir einfach eine PN mit der genauen Bezeichnung der Creme und eure Adresse. Gerne würde ich ein wenig helfen und euch eine Tube zuschicken! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch melden würdet - nur keine Bedenken :KISSING:
Alles Liebe euch!
GLG Andrea
Wir leben noch...
Ich habe dir eine PN geschrieben..
:IN LOVE: :IN LOVE:
Schön von dir zu hören :-)
Lara ist übrigens auch erst mit über 1 Jahr gekrabbelt und nur 2 Wochen später gelaufen und ihr großer Bruder auch.
Das die Kasse nicht zahlt ist ja echt doof,
was Familie und Freunde betrifft hab ich leider auch schon die Erfahrung gemacht dass man wenn es nicht nach Plan läuft plötzlich keine Freunde mehr hat, lässt sich leider nicht ändern.
Wünsche deiner kleinen Maus und dir alles Gute :-* lasst euch nicht ärgern,
gute Besserung Fiona :ROSE:
Gruß Julia mit Lara & Phil (11M4W1T)
Schön von dir zu hören :-)
Dankeschön, ja es wird sicherlich werden. Und das mit den krabbeln sollte auch nicht so rüberkommen als dass ich Fiona dazu dränge, ich hab lediglich anfangs, WEIL ich ehrlich gesagt mit der Situation nicht zurecht kam solch gedanken gepflegt.
Lieben Gruß zurück... :)
Marina & Fiona Laureen in 30T *1Jahr alt* [:-}
Wir leben noch...
den kampf mit der kk kenn ich nur von einer neurdodermitissalbe(mein grosser hat), die erwiesenermassen super hilft, aber was weiss ich warum nicht übernommen wird, solche dinge gehen do demrassen schnell ins geld......eure situation stell ich mir um ein tausandfaches ärger vor...
weiss gar nicht was ich sagen soll-ausser weiterhin ganz viel kraft,abgrenzungs-und durchaltevermögen!!!
Wir leben noch...
Lieben Gruß Marina :ROSE:
Wir leben noch...
Hallo Marina,
bin neu hier im Forum habe aber schon mitgelesen und auch das Schicksal deiner Fiona verfolgt. Es tut mir sehr leid was passiert ist. Schön das es Fiona den Umständen entsprechend gut geht. Ich verstehe absolut nicht wieso die KK die Kosten nicht übernimmt das ist wirklich sehr traurig. Noch trauriger ist es aber das ihr so wenig Unterstützung von Familie und sogenannten Freunden erhält. Aber solche Menschen änderst du leider nicht und du hast recht ihnen nicht mehr hinterher zu rennen. Ich werde euch auch einen kleinen Betrag zukommen lassen und hoffe das euch damit wenigstens ein bisschen geholfen ist.
LG Corina :ROSE:
Wir leben noch...
Ja es ist wirklich momentan nicht leicht, und bis eine Mama sich Hilfe außerhalb der Familie sucht, dauert es schon an Zeit,Kraft und Überwindung. Aber umso mehr bin ich wirklich positiv Überrascht wie hilfsbereit die Mamis hier im Forum sind :-) Mir kommen bei jedem Login hier momentan die Tränen..
Ich danke dir von Herzen, dass du uns helfen möchtest... :IN LOVE: Wirklich, irgendwie weiß ich aber auch nicht wirklich was ich sagen soll, könnte ich nur meine derzeitigen Gefühle hier kundgeben, ich glaube dann würden euch die Tränen kommen, das ist wirklich durchaus ein Gefühlschaos. Daaaaanke! Och mensch ich könnte euch Mädels so knuddeln...Irgendwie kann ich dir keine nachrichten schreiben.. hmm. Frag mal Andrea ob sie dir eine zusenden kann.
Ganz lieben Gruß Marina. :ROSE: :ROSE:
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen