Wir leben auch noch und waren gestern zur U4!!
endlich komme ich mal wieder dazu, hier reinzuschauen... was im Moment leider seltener der Fall ist :-(
So ruhig unsere Kleine am Anfang war, umso mehr hält sie uns jetzt auf Trab... =-O Dann noch immer die Milch-Pumperei dazwischen, bin echt gut im Streß sie letzten Wochen. Aber Ihr kennt das ja auch (fast) alle inzwischen. Sind ja schon fast alle Babys da inzwischen - WAHNSINN!!
Sodele, wir waren also gestern zu U4, man, wie die Zeit rennt!
Greta hatte gestern eine Größe von 61 cm, Gewicht 6.400 g und einen KU von 41 cm (Geburt bei 33+2: Größe 50,5, Gewicht 3.130 g und KU 34 cm). Ansonsten alles Prima bei ihr, sie entwickelt sich prächtig und zeitgerecht. Wobei die Ärzte bei "zeitgerecht" eben von ihrem errechneten Geburtstermin ausgehen und sie bei dieser Rechnung eben erst gute 8 Wochen (und nicht knapp 15 Wochen) alt ist. Die Kinderärztin meinte, dass Greta bis zum Jahresende die fehlende Zeit in Mamas Bauch wieder aufgeholt hat.
Nächste Woche wird Greta dann das erste Mal geimpft, bin mal gespannt wie sie drauf reagiert.
Ansonsten ist sie gerade abends SEHR aktiv zur Zeit, aber wir arbeiten dran, dass sie in ihren Tages-/Nacht-Rhythmus reinkommt. Durchschlafen klappt auch schon öfters mal (so zu 70-80 %), es spielt sich alles so langsam ein.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und weiterhin alles Gute für Euch und Eure Mäuse!!
GLG Tina mit Greta Pauline (14W 6 T)
super, dass sich Greta so gut entwickelt.
Ich habe mal eine Frage wegen des Impfens:
Meine Hebi meinte, dass ich eigentlich 4 Wochen später mit Sina zum Impfen gehen sollte, da sie ja 4 Wochen zu früh kam. Die Kinderärztin will sie allerdings zu den regulären Terminen impfen, sie meinte gerade bei Frühchen ist der Impfschutz besonders wichtig. Wie ist das bei Euch? Geht ihr zu den regulären Terminen impfen oder später?????????
LG muma mit Sina (5w 6t)
Huhu Muma und Sina,
Beim Kinderarzt hatte ich den Termin dann eigentlich für gestern ausgemacht, die Ärztin meinte dann aber, wir sollten aufgrund ihrer Frühgeburtlichkeit UND weil ICH gerade erkältet bin noch bissl warten mit der ersten Impfung. Für den Fall, dass Greta sich doch angesteckt haben sollte, wäre eine Impfung zusätzlich zum möglichen Infekt nicht gut für sie.
Nun wollen wir mal sehen, wie es nächste Woche aussieht, da habe ich noch einen Termin wegen einer Herzuntersuchung beim Ki-Arzt. Wenn sie dann nicht erkältet ist, wird sie dann auch geimpft.
Ich glaube, da gehen die Meinungen aber auch sehr weit auseinander. Bei dem Kleinen einer Bekannten (er ist 5 Wochen zu früh gekommen), hat sein Ki-Arzt auch noch diese Schluckimpfung (Rota-Viren) gemacht, unser Ki-Arzt hält da nix von. Ich bin da noch etwas unschlüssig, ob wir es nächste Woche mitmachen sollen oder nicht.
Hoffe, ich konnte helfen? GLG Tina
Hey Tina,
waaaas, schon zur U4 - ich werd verrückt! Wo ist nur die Zeit hin - du hast doch erst entbunden????????
Wahnsinn!
Aber es ist schön zu hören, dass sich die Maus so toll entwickelt und ich glaube auch, dass sie alles schön wieder aufholt! Da brauchste dir keine Sorgen machen!
Ich freu mich für euch und hoffe, dass es so weitergeht! Viel Spaß noch!
LG
Jassi
Schön zu lesen, dass sich greta so gut macht! Und die maße sind ja auch top. Oskar ist morgen auch 8 wochen alt. Ich hab jetzt keine genauen maße, aber die mützen in 39 und die klamotten in 56 passen nicht mehr. Die 5 kg hatten wir vor 2 wochen geknackt. Kommt also in etwa alles hin :-)
Schön weiter so!
LG suse u oskar 7w6t
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen