Ihr Lieben,
schon lange hab ichs vorgehabt, jetzt schaffe ich es endlich, euch von uns zu berichten. Leider gehts uns nicht so gut.
Von dem Bluthochdruck hatte ich euch ja schon mehrfach geschrieben. Wir waren ja nach dem langen Krankenhausaufenthalt noch lange jeden 2. Tag in der Klinik zu ambulanten Untersuchungen und Kontrollen, was natürlich recht anstrengend war. Dann konnten wir die (starken) Medikamente recht schnell absetzen und der Blutdruck blieb stabil - und wir waren glücklich.
Aber kaum dass dieses Thema etwas in den Hintergrund gerückt war, ging der nächste Horror los (wir hatten wirklich keine 2 Tage Ruhe): Erst war ich krank (Magen Darm mit anschließender Erkältung), dann mein 2-jähriger Sohn 3 (!) Wochen mit über 41 (!) Grad Fieber (er musste dann Antibiotikum nehmen), mein Mann ist sowieso die ganze Zeit erkältet und dann wurde auch Julius krank. Erst dachte ich: Ein Schnupfen. Dann wurds ne Bronchitis. Tja und dann haben wir ne Einweisung ins Krankenhaus bekommen: Tata - Julius hatte den RS-Virus. Das ist dieser häufige Virus, der für Säuglinge gefährlich werden kann. Wir waren 5 Tage stationär, Julius hat zum Teil Sauerstoff bekommen.
Heilig Abend um 15 Uhr durften wir zum Glück nach Hause. Allerdings ist Julius immer noch nicht wieder ganz gesund, mein Großer Sohn auch nicht, ich hatte zwischenzeitlich auch wieder 5 Tage fast 40 Grad Fieber und mein Mann lag im Weihnachtsurlaub auch wieder ein paar Tage krank im Bett.
Dazu kommt eine extreme Trotzphase unseres 2-jährigen (wer kanns ihm verübeln, er kommt ja auch viel zu kurz im Moment), die echt an unseren Nerven zehrt. Und Julius ist auch ein extrem unruhiges Kind. Er schreit relativ viel und lässt sich vor allem gar nicht ablegen. Und er schläft soooo wenig (wir kommen auf ca. 12 Stunden Schlaf in 24 Stunden). Tagsüber schläft er fast gar nicht - und wenn, dann nur auf meinem Arm.
Wir sind einfach völlig am Ende. Jeden Tag denke ich: Morgen wird es besser. Aber nein - es kommt noch irgendwas obendrauf. Wie sind fast täglich bei irgendwelchen Ärzten.
Seit drei Tagen jetzt der nächste Horror: Der Blutdruck von Julius ist wieder viel zu hoch. Wir messen ja immer hier zu Hause - er hat wieder Werte jenseits von Gut und Böse. Ich hatte das Thema schon fast abgehakt bzw. verdrängt - und jetzt hab ich wieder die totale Panik. Werde morgen Rücksprache mit den Ärzten halten.
Es tut mir leid, dass ich euch so volljammer. Aber es musste mal raus. Ich wünsche mir einfach nur Gesundheit. Und ich möchte so gerne mal Alltag mit meinen beiden Kleinen erleben.
Euch und euren Mäusen wünsche ich auch nur das Beste. Verzeiht mir wenn ich hier nicht mehr oft schreibe - im Moment sitzt es einfach nicht drin. Aber ich lese oft übers Handy mit.
Liebe Grüße vom
Würmchen mit Julius (11 Wochen)