Suchen Menü

Wir leben auch noch - mehr aber auch nicht...

Ihr Lieben,

schon lange hab ichs vorgehabt, jetzt schaffe ich es endlich, euch von uns zu berichten. Leider gehts uns nicht so gut.

Von dem Bluthochdruck hatte ich euch ja schon mehrfach geschrieben. Wir waren ja nach dem langen Krankenhausaufenthalt noch lange jeden 2. Tag in der Klinik zu ambulanten Untersuchungen und Kontrollen, was natürlich recht anstrengend war. Dann konnten wir die (starken) Medikamente recht schnell absetzen und der Blutdruck blieb stabil - und wir waren glücklich.

Aber kaum dass dieses Thema etwas in den Hintergrund gerückt war, ging der nächste Horror los (wir hatten wirklich keine 2 Tage Ruhe): Erst war ich krank (Magen Darm mit anschließender Erkältung), dann mein 2-jähriger Sohn 3 (!) Wochen mit über 41 (!) Grad Fieber (er musste dann Antibiotikum nehmen), mein Mann ist sowieso die ganze Zeit erkältet und dann wurde auch Julius krank. Erst dachte ich: Ein Schnupfen. Dann wurds ne Bronchitis. Tja und dann haben wir ne Einweisung ins Krankenhaus bekommen: Tata - Julius hatte den RS-Virus. Das ist dieser häufige Virus, der für Säuglinge gefährlich werden kann. Wir waren 5 Tage stationär, Julius hat zum Teil Sauerstoff bekommen.

Heilig Abend um 15 Uhr durften wir zum Glück nach Hause. Allerdings ist Julius immer noch nicht wieder ganz gesund, mein Großer Sohn auch nicht, ich hatte zwischenzeitlich auch wieder 5 Tage fast 40 Grad Fieber und mein Mann lag im Weihnachtsurlaub auch wieder ein paar Tage krank im Bett.

Dazu kommt eine extreme Trotzphase unseres 2-jährigen (wer kanns ihm verübeln, er kommt ja auch viel zu kurz im Moment), die echt an unseren Nerven zehrt. Und Julius ist auch ein extrem unruhiges Kind. Er schreit relativ viel und lässt sich vor allem gar nicht ablegen. Und er schläft soooo wenig (wir kommen auf ca. 12 Stunden Schlaf in 24 Stunden). Tagsüber schläft er fast gar nicht - und wenn, dann nur auf meinem Arm.

Wir sind einfach völlig am Ende. Jeden Tag denke ich: Morgen wird es besser. Aber nein - es kommt noch irgendwas obendrauf. Wie sind fast täglich bei irgendwelchen Ärzten.

Seit drei Tagen jetzt der nächste Horror: Der Blutdruck von Julius ist wieder viel zu hoch. Wir messen ja immer hier zu Hause - er hat wieder Werte jenseits von Gut und Böse. Ich hatte das Thema schon fast abgehakt bzw. verdrängt - und jetzt hab ich wieder die totale Panik. Werde morgen Rücksprache mit den Ärzten halten.

Es tut mir leid, dass ich euch so volljammer. Aber es musste mal raus. Ich wünsche mir einfach nur Gesundheit. Und ich möchte so gerne mal Alltag mit meinen beiden Kleinen erleben.

Euch und euren Mäusen wünsche ich auch nur das Beste. Verzeiht mir wenn ich hier nicht mehr oft schreibe - im Moment sitzt es einfach nicht drin. Aber ich lese oft übers Handy mit.

Liebe Grüße vom

Würmchen mit Julius (11 Wochen)

Bisherige Antworten

Re: Wir leben auch noch - mehr aber auch nicht...

Hallo Würmchen..

ich weiss garnicht was ich sagen soll, das tut mir wirklich total leid..das es bei euch so schlimm gelaufen ist seitdem:-(((

Etwas nachfühlen kann ich dir, da Nalin auch 7 Tage Stationär(auch sauerstoff bekommen) mit Erkältung und Verdacht auf RS hatte...was sich nach dem kurztest dann negativ rausstellte...aber die Ärzte trotzdem nicht wussten was es wäre..und deshalb vorsorglich mal mit Antibiotika vollgepumpt wurde...Sie hatten halt angst das es zb Hirnhautentzündung auch hätte sein können...gaben echt Hämmer...(ein Antibiotika ist nieren und gehörschädigend gewesen...gott als ich das danach las...:-(((

Das war für mich auch eine wahnsinnig schlimme Woche...nochdazu, eben wenn man noch Geschwisterkinder hat..die auch die Aufmerksamkeit brauchen...

Oh und das bei euch das Fieber sooo hoch war immer..ich drück die Daumen das ihr nun erstmal durchseit mit allen möglichen Mist an Krankheiten ...und ihr jetzt endlich mal ganz normalen Alltag erleben dürft!!!!!

Eine Riessige Portion Gesundheit schick ich zu euch!!!!!!!

Alles alles Gute und hoffe das sich das mit dem Blutdruck wieder gibt..oder ihr zumindestens dann damit umgehen könnt, falls der so bleiben sollte....

Liebe Grüsse, Vici mit Nalin 9 wochen

Re: Wir leben auch noch - mehr aber auch nicht...

Hallo, ich schleich mich mal ein aus sept/okt. Hab deinen bericht eben gelesen: DAS IST JA DER HORROR was ihr die ganze Zeit erlebt habt! Du hast mein tiefstes Mitgefühl! Das einzige was vielleicht positiv ist: Wenn ihr jetzt SOVIEL hinter euch gebracht habt, dann stehen die statistischen chancen gut, das ihr demnächst verschont bleibt;-)

Und bei der Blutdrucksache hoffe ich, das ihr ganz bald mit den richtigen (nicht so starken) medikamenten eingestellt werdet.

Könnt ihr vielleicht den Großen manchmal zu Freunden/oma/opa, etc. geben? Wenn er da was hat wo er GERNE hingeht dann empfindet er das als etwas positives (und nicht als "abschieben")

Es kann ja jetzt nur noch aufwärts gehen!!

Auf jeden Fall habt ihr viel Kraft...denn wenn der Kleine auch so viel schreit dann zerrt das noch zusätzlich an den Nerven!!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das jetzt endlich alles GUT wird!!

GLG von Gina (mit Lola, 21 Wochen alt)

Re: Wir leben auch noch - mehr aber auch nicht...

Au weh, das wünscht man ja nicht mal seinem ärgsten Feind. Ich bin ehrlich tief betroffen, gerade wenn man selber vor 2 Tagen einen Positivbericht eingestellt hat. Julius ist ja mit unserem Marten am gleichen Tag geboren. Ich glaube wir hätten nicht soviel Kraft gehabt.

wir wünschen euch alles alles Gute, das alsbald eine Besserung eintritt.

LG :-)

Re: Wir leben auch noch - mehr aber auch nicht...

Hallo,

das klingt ja ähnlich wie bei uns hier. Meine beiden Großen geben sich die Erkälungen auch immer reihum, aus denen dann gern auch mal Bronchitis und Lungenentzündungen werden. Mein Sohn hat außerdem, nach Entfernung der Lymphknoten im Dezember, eine nichtheilende Narbe und muss voraussichtlich wieder ins KH. Wir sind hier auch entnervt und meist keine 5 Tage am Stück gesund. Wir sitzen auch nur bei Ärzten. Es gibt wirklich schöneres.

Ich hoffe, dass das bei Euch wieder wird. Der Frühling kommt bald und damit schwinden hoffentlich auch die Erkältungen.

LG Steffi

Re: Wir leben auch noch - mehr aber auch nicht...

Hi Würmchen!

Oh das hört sich echt fies an!

Ich wünsche euch alles Gute und drücke feste die Daumen, dass ihr bald alle wieder fit seid und es vor allem Julius wieder besser geht!

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen