Wir hatten letzte Woche auch U4
Wir hatten letzte Woche auch U4 und haben den "Baby-TÜV" bestanden.
Ben wiegt 7270g (Geburtsgewicht: 3690g), er ist 64cm groß (bei Geburt 54cm) und hat einen KU von 46cm (bei Geburt 36cm) ist also "ganz schön propper und hat einen gesunden Apettit" (O-Ton KiA). Die Impfung hat er super weggesteckt, 2 Pikser in den Pöppes, kurz geschrien dann war gut, auch hatte er kaum Impfreaktionen, nur einmal ganz leichtes Fieber, es war echt entspannt, das war bei Nele ganz anders...Auch sonst war der KiA total zufrieden. Wir haben einen kerngesunden, topfitten Jungen.
Allerdings bin ich froh, wenn ich nächste Woche mit Brei anfangen kann, von der Milch wird er kaum richtig satt, er trinkt pro Mahlzeit 200-270ml. Hab meine Hebi schon angerufen und ihr das gesagt, ich soll jetzt immer etwas Möhrensaft mit in die Milch mischen, davon bleibt er wenigstens etwas länger satt und schläft durch!Letzte Nacht hat er von halb 1, er hat lange gebraucht zum einschlafen, bis halb 8 heute morgen geschlafen,die letzte Flasche war um 22 Uhr :THUMBS UP: Ich bin schon fast ausgeschlafen :D
So ich hoffe euch und euren Zwergen gehts allen gut, ich muss jetzt nochmal nach der Großen schauen die macht hier nur Blödsinn neben mir :D :D
GGLG
Kathrin mit Nele *3.10.10 und Ben *26.7.12 :IN LOVE: :IN LOVE:
Wir hatten letzte Woche auch U4
Hallo Kathrin,
erstmal schön, dass Ben alles gut überstanden hat!
Es wird sicher einige Mütter geben, die dir abraten so zeitig mit der Beikost zu beginnen... ich kann dir nur sagen, achte auf dein Kind und wenn du das Gefühl hast, es ist jetzt soweit, dann starte damit.
Wir haben mit der Beikost mit 18 Wochen angefangen und gestern waren schon 2 Wochen rum, es war für uns die richtige Entscheidung!!!
Viel Spass beim starten ;-)
LG Silka+Moritz 20W1T
schöne daten aber kopfschüttel über deine hebi was hat denn möhrensaft in der milch zu suchen .lg
schöne daten aber kopfschüttel über deine hebi was hat denn möhrensaft in der milch zu suchen .lg
GLG
Kathrin
schön, dass bei euch alles in ordnung ist!
und mit dem durchschlafen machst du mich schon etwas neidisch, wobei das nicht wirklich was mit stillen/flasche zu tun hat, in der rückbildung sind mehrere babys, die trotz stillen durchschlafen! *gähn*
wünsche euch weiterhin alles gute und dass die nächsten impfungen auch so gut überstanden werden!
lg katja
Finn trinkt auch so viel..
Finn trinkt auch pro Mahlzeit zwischen 230 - 260ml und das alle 2,5 Stunden.
Bin auch froh wenn wir mit Brei starten können.. ich weiß die Meinungen gehen da stark auseinander, aber jeder so wie er´s für richtig hält.
Das mit dem Möhrensaft hab ich auch schon gehört, ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
LG LeFi mit Finn *02.08.
Na das hört sich doch alles ganz gut an. Weiter so.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen